News Android Pay: Googles Bezahlsystem startet in den USA

Auf jeden Fall sollte man denen noch mehr Daten in den Rachen werfen. Apple & Samsung verdienen ja nicht ihr Geld damit, deshalb würde ich eher so welchen meine Karteninformationen geben als der größten Datenkrake der Welt (nach der NSA- aber die bekommt ja sowieso alles)!
 
Ich bin zwar nicht resistent gegen Neues, aber nicht alles Neues ist auch notwendig oder sinnvoll. Ich sehe einfach keinen Vorteil in mobilen Bezahlsystemen.

Schöner wär, wenn die Kiddies den Umgang mit Bargeld wieder lernen würden. Die zahlen (ohne scheiß) 1,49 € für die Zahnbürste mit der EC-Karte.
Den Kontoauszug möchte ich lieber nicht sehen.
 
Quallenspieler schrieb:
Auf jeden Fall sollte man denen noch mehr Daten in den Rachen werfen. Apple & Samsung verdienen ja nicht ihr Geld damit, deshalb würde ich eher so welchen meine Karteninformationen geben als der größten Datenkrake der Welt (nach der NSA- aber die bekommt ja sowieso alles)!

auch apple und samsung verdienen geld damit.. prozentual nicht soviel wie google, aber die machen das auch
 
Quallenspieler schrieb:
Auf jeden Fall sollte man denen noch mehr Daten in den Rachen werfen. Apple & Samsung verdienen ja nicht ihr Geld damit, deshalb würde ich eher so welchen meine Karteninformationen geben als der größten Datenkrake der Welt (nach der NSA- aber die bekommt ja sowieso alles)!

Google hat die Daten doch schon. Oder wie zahlst du im Playstore?

Ich werde das system nicht nutzen, zahle am liebsten cash oder mit Karte.

Mir macht es etwas Sorgen, was alles passiert, wenn einem das Handy abhanden kommt und man es nicht sofort merkt.
 
In DE sehe ich im Grunde zwar Potential für den Dienst. Allerdings ist es bei uns heutzutage immer noch nicht möglich bei allen Supermärkten mit Kreditkarte zu bezahlen. Das sollte vllt. Prio haben.
 
OK, abgerechnet wird über Kreditkarte.

Das Smartphone ist ungleich wie viel größer / sperriger als eine Kreditkarte?

Braucht dazu noch NFC, wie viele Senioren haben ne KK aber kein NFC?

Wenn ich also ein 130 mal 70 mal 10mm Smartphone (immer) dabei habe(n soll), habe ich eine 85 mal 52 mal 1 mm KK nicht dabei und welchen Vorteil durch das mobile Bezahlsystem?

Ich finde...keinen?
 
Nein! Ich kann mich einigen Leuten hier nur anschließen.
Google verdient das Geld mit Daten.
Wer sowas macht, hat meiner Ansicht nach den gesunden Menschenverstand abgestellt.
 
Mir kommt das Grauen, wenn ich bedenke wie unsicher Smartphones jetzt schon sind... Nicht nur auf technischer Seite (da wird "hacken" wohl immer möglich sein, wenn man die entsprechende Nähe hinbekommt) aber vor allem auf Seiten der User Mentalität.
Die Smartphone User werden ja quasi hinerzogen sich möglichst wenig mit dem Hintergrund zu beschäftigen, wo die Risiken liegen und was man vor allem nicht machen sollte.
Und dann wundern sich viele, warum die Leute auf sowas wie Eurograbber reinfallen...
Jetzt stelle man sich so eine Attacke vor, wenn das Geld quasi schon auf dem Handy (in Form der Signatur) abgreifbar ist und die Bankseite quasi ausgelassen werden kann. Da wünsch ich den Betroffenen dann viel Spaß :/
 
Beim Geld hört der Spaß bei mir auf, da bleib ich bei bewährten Mitteln undabhängig vom unsicheren Smartphone. Und der NSA werf ich meine Geldausgaben sicher auch nicht so einfach in Rachen.
 
Android Pay, Samsung Pay und Apple Pay. Und was geht in good old Germany davon?
 
Ich bezahl auch 70 Rappen mit meiner PayPass mastercard! Wieso geht schnell und ist einfacher. Wer damit nicht umegehen kann kann sich auch ne Prepaidkarte besorgen.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich bin zwar nicht resistent gegen Neues, aber nicht alles Neues ist auch notwendig oder sinnvoll. Ich sehe einfach keinen Vorteil in mobilen Bezahlsystemen.

Schöner wär, wenn die Kiddies den Umgang mit Bargeld wieder lernen würden. Die zahlen (ohne scheiß) 1,49 € für die Zahnbürste mit der EC-Karte.
Den Kontoauszug möchte ich lieber nicht sehen.





Na und, ich habe in den USA einen Hamburger mit Kreditkarte bei McDonalds bezahlt. Dort ganz normal und niemand schaut einen doof an dabei wie hier in Deutschland. Hier habe ich das Gefühl das man sich rechtfertigen muss wenn man mit Karte bezahlt. Typisch Deutsch halt mal wieder. Ich finde dass das Bargeld abgeschafft gehört. Auch Micro Transaktionen sollten ohne Bargeld möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Geldkarten abgeschafft gehoeren und wir den Goldstandard wieder einfuehren sollten.
 
Gibt es denn irgendwelche Informationen dass die mobile payment Anbieter die gekauften Artikel sehen, speichern, für Werbung nutzen und an Behörden geben?
Klar nach Snowden ist einiges denkbar aber zu sagen dass es der größte Mist ist obwohl es Null Informationen dazu gibt, finde ich Blödsinn. Ohnehin verteilen wir überall massig Daten, da macht es eine optionale Bezahlfunktion nun wirklich nicht mehr bedeutend schlimmer. Von "ich hab ja nichts zu verbergen" halte ich auch nichts, aber etwas verwundert es mich schon wenn hier Leute Angst haben dass ein US Geheimdienst ihren Wocheneinkauf abfragen könnten.

Generell habe ich nichts gegen die Dienste. Natürlich ist es noch nicht ausgereift, ausreichend verfügbar, usw. Klar ist das bezahlen mit dem Handy keine wirkliche Notwendigkeit. Es behauptet auch überhaupt niemand dass es in jedem Aspekt nur Vorteile gegenüber dem herkömmlichen zahlen hat. Niemand sagt dass wir uns jetzt alle nfc Smartphone kaufen und immer mitschleppen müssen… Es soll Leute geben für die ist es manchmal praktisch die Option zusätzlich zu haben, von daher ist es doch okay und kein Weltuntergang.
 
MasterXTC schrieb:
Na und, ich habe in den USA einen Hamburger mit Kreditkarte bei McDonalds bezahlt. Dort ganz normal und niemand schaut einen doof an dabei wie hier in Deutschland. Hier habe ich das Gefühl das man sich rechtfertigen muss wenn man mit Karte bezahlt. Typisch Deutsch halt mal wieder. Ich finde dass das Bargeld abgeschafft gehört. Auch Micro Transaktionen sollten ohne Bargeld möglich sein.

Und wieder einer, dessen Horizont nach 5 Metern aufhört ...
Denkst auch, dass damit die Kriminalität bekämpft wird und ach so viel Geld eingespart werden kann was?
 
Nein, er ist nur ein Weltbuerger und haelt den boesen Deutschen den Spiegel vor. XD
Lass ihn doch seine Burger in den Staaten mit Karte zahlen und denken was er will. Solange das die Mehrheit anders sieht, und das aus gutem Grund, ists doch egal.

on topic:
Prsnl. sehe ich da auch Null Vorteile zu meiner Karte. Die ist sehr robust und sowieso immer dabei. Warum noch mehr Kappes aufs Telefon ziehen?
Ach und ja...Genauso wie die Karten foerdert das natuerlich das blinde ausgeben von Geld. Viele koennen damit halt nicht umgehen...denke ab einer gewissen Ueberschuldung sollte man denen die Karten generell streichen.
Mit Bargeld haben sie dann vllt. mehr Uebersicht und landen nicht bei Herrn Zwegat.
 
Irgendwie wird die Abschaffung des Bargeldes wie wir es kennen immens vorangetrieben! Malt euch mal eine Zukunft vor wo man absolut abhängig wird von der Macht die das Bezahlen von Leistungen und Waren inne hat.... Ich fürchte nichts gutes :(
 
Da ist Deutschland ja leider noch etwas rückständing. Ich würde mich schon freuen wenn es PayPass in deutschland geben würde das erleichtert schon vieles. Ich kann hier in Australien auch schon mit dem handy an sämtlichen terminals mit nfc bezahlen.
 
Zurück
Oben