• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Vanishing of Ethan Carter: Redux-Version mit Unreal Engine 4 neu erstellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.041
Wie jetzt welche Stelle ist "zu beängstigend" und wurde abgeändert??? Davon habe ich nichts gelesen.
Bei theastronauts heisst es "Story-wise both games are identical."
 
Sehr nett, aber sind die Änderungen groß genug, um das Spiel nochmal zu spielen?

Aber folgendes wundert mich doch etwas:
Auf technischer Seite erlaubt die Unreal Engine 4 nun die korrekte Nutzung von Multi-Monitor-Setups sowie ungewöhnlichen Seitenverhältnissen.

Ungewöhnliche Seitenverhältnisse? Sie rühmen sich jetzt aber nicht mit Support für 21:9 Bildschirmen? Fänd ich jetzt etwas lächerlich, da das ja eigentlich schon ewig kein Problem darstellt. Meißt scheitert es ja nur daran, dass die Entwickler halt nur ne Handvoll Standardauflösungen im Menü anbieten statt einfach zu gucken was das System so anbietet. Selbst Spiele von Mitte/Ende der 90er laufen korrekt auf 21:9 Bildschirmen.

Im Falle von Ethan Carter haben sie das ganze ja leider mit Schwarzen Balken auf 16:9 forciert - die man aber entfernen kann - von daher geht ja auch jetzt schon.

Aber trotzdem schön, ich hab das Spiel sehr genossen und die Grafik ist wirklich extrem schön. Ich würd mir mal ein Rollenspiel mit der Engine wünschen :D

Grüße
Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
cronoxiii schrieb:
Gibts doch für PC, kannste also auch ohne Konsole spielen.

Grüße
Crono

LOL... Da hatte ich nie nach geschaut, im TV auch gestern Abend auf Tele 5, kam die Werbung so als wäre es Konsole only. Darum habe ich mich nie darum gekümmert.

DANKE, ich glaube ich kaufe das jetzt mal
 
Smeagol42 schrieb:
Wie jetzt welche Stelle ist "zu beängstigend" und wurde abgeändert??? Davon habe ich nichts gelesen.
Bei theastronauts heisst es "Story-wise both games are identical."

Dann würde ich bei The Astronauts den kompletten Eintrag lesen (!!!). Dort steht nämlich:

The Astronauts schrieb:
Some PC players found a section of the game too scary and/or too exhausting. We have tweaked a few things to make sure that it flows better – without compromising the original vision.
 
Wie lange braucht man denn circa um es durchzuspielen?
 
Danke Baer, da merkt man wieder mal wie das Internet unser (oder mein...) Leseverhalten verändert...nur noch dickgedrucktes ist wichtig und alles andere wird überflogen...
Hm dann muss ich es doch nochmal durchspielen um zu sehen was denn so scary sein soll.
 
Smeagol42 schrieb:
Danke Baer, da merkt man wieder mal wie das Internet unser (oder mein...) Leseverhalten verändert...[...]

Gerne :) Wird wohl nur ein bisschen Kleinkram gemacht worden sein.
 
Ab wann ist das update mit direktx 12 verfügbar?
 
cronoxiii schrieb:
Aber folgendes wundert mich doch etwas:

Ungewöhnliche Seitenverhältnisse? Sie rühmen sich jetzt aber nicht mit Support für 21:9 Bildschirmen? Fänd ich jetzt etwas lächerlich, da das ja eigentlich schon ewig kein Problem darstellt. Meißt scheitert es ja nur daran, dass die Entwickler halt nur ne Handvoll Standardauflösungen im Menü anbieten statt einfach zu gucken was das System so anbietet. Selbst Spiele von Mitte/Ende der 90er laufen korrekt auf 21:9 Bildschirmen.
Die Auflösung allein macht aber noch nicht das Seitenverhältnis. Wenn ich ein 16:9 Bild auf 21:9 darstelle ist es gestreckt, vollkommen egal, ob die Auflösung zu 21:9 passt oder nicht.
Dazu kommt das gerade mit Multimonitor mittlerweile ganz merkwürdige Formate entstehen. Das ist nicht mehr so, dass wir mit 4:3 (CRT), 5:4 (TFT), 16:9, 16:10, 21:9 alles abgedeckt hätten. Ebenso kann es spieltechnische Unterschiede geben, so gab es damals zu Release von StarCraft 2 mal ein GIF im Internet, wo man gesehen hat, dass das Spiel nativ auf 16:9 programmiert ist und andere Auflösungen nur an den Seiten wegschneiden, was für Nutzer dieser Formate ein Nachteil ist. Korrekt wäre es gewesen, dass man etwas an den Seiten verliert, aber in der Höhe dazu gewinnt. Die alten 5:4 (1280x1024) TFT Monitor haben in ihrem Format die größte Fläche pro Diagonale, während ein 21:9 im Gegensatz eigentlich nur die Hälfte an Bildfläche pro Diagonale hat. Wegen dieser ganzen Problematik bin ich von 16:10 zurück auf 16:9.
 
Michaf30 schrieb:
Ab wann ist das update mit direktx 12 verfügbar?
In der Unreal Engine Roadmap steht DX 12 für August, September drinnen. Also bis es final in der Engine ist kann es nicht lange dauern. Muss dann noch von den Entwicklern im Spiel umgesetzt werden.
 
cronoxiii schrieb:
Sehr nett, aber sind die Änderungen groß genug, um das Spiel nochmal zu spielen?

Aber folgendes wundert mich doch etwas:

Ungewöhnliche Seitenverhältnisse? Sie rühmen sich jetzt aber nicht mit Support für 21:9 Bildschirmen? Fänd ich jetzt etwas lächerlich, da das ja eigentlich schon ewig kein Problem darstellt. Meißt scheitert es ja nur daran, dass die Entwickler halt nur ne Handvoll Standardauflösungen im Menü anbieten statt einfach zu gucken was das System so anbietet. Selbst Spiele von Mitte/Ende der 90er laufen korrekt auf 21:9 Bildschirmen.

Im Falle von Ethan Carter haben sie das ganze ja leider mit Schwarzen Balken auf 16:9 forciert - die man aber entfernen kann - von daher geht ja auch jetzt schon.

Aber trotzdem schön, ich hab das Spiel sehr genossen und die Grafik ist wirklich extrem schön. Ich würd mir mal ein Rollenspiel mit der Engine wünschen :D

Grüße
Crono

Ja, entfernen mit einem Zusatztool... Außerdem wird in einigen Szenen der FOV nicht genutzt...
 
Mister79 schrieb:
LOL... Da hatte ich nie nach geschaut, im TV auch gestern Abend auf Tele 5, kam die Werbung so als wäre es Konsole only. Darum habe ich mich nie darum gekümmert.

Das Spiel war am Anfang sogar PC only, die PS4 Version kam fast ein Jahr Später :)

Ich hoffe ja sie bringen da noch mehr Spiele raus, fande das eines der besten Spiele im letzten Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
garbel schrieb:
Min. 6 GB RAM? Was soll der Mist?

Wieso sagst Du so etwas? Ist in deinen System weniger als 8 GB oder gar 4 GB Ram verbaut ?
Überspitzt könnte ich sagen "Spinnen die mehr als 512MB Ram zu verwenden, mein PC aus den Jahr 2000 hat nicht mehr"

Es werden in der Regel heute die Systeme mit 8 bzw immmer mehr mit 16 GB Ram verkauft. Ich sehe da nicht das Problem.

mfg
 
Zurück
Oben