Corsair AX750 defekt

dcX3

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
922
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Corsair AX750, es handelt sich fast um das selbe hier angegebende Problem bzw die gleichen Symptome.

Hin und wieder startet der Rechner einfach nicht, dann muss man einmal das Netzteil vom Strom ziehen und nach ca 1 Minute wieder einstecken damit der Rechner evtl wieder startet. Wenn der Rechner dann einmal gestartet ist kommt es vor das unter Last ein unregelmäßiges Brummen vom Netzteil ausgeht, dieses aber auch nicht durchgehend. Kreuztest mit einem anderen Netzteil habe ich bereits gemacht, dort sind keine Probleme festzustellen.

Da dieses Netzteil ja mit 7 jähriger Herstellergarantie beworben wird, ich es aber erst Anfang 2011 gekauft habe gehe ich davon aus das Ihr mir helfen könnt. Habe momentan leider keine Rechnung vorliegen, aber schon beim Händler nach einer Rechnungskopie angefragt. Falls das nichts wird, würde dann auch der Lieferschein bzw die Bestellbestätigung des Händlers reichen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dcX,

das Netzteil tauschen wir dir im Rahmen der Produktgarantie aus. Hierfür müsstest du einfach ein Support-Ticket (RMA) über unser Kundenportal erstellen. Die Rechnung wird benötigt, sollte diese aber vom Händler noch nicht zugesandt sein, lade im Ticket den Lieferschein und die Bestellbestätigung mit hoch. Die Kollegen schauen dann, ob dies als Kaufnachweis ausreicht.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne erneut (am besten mit Ticketnummer).

Grüße
 
Hallo. ich habe fast das gleiche Problem mit meinem AX750.

PC lässt sich nicht sofort starten, erst nach ca. 1-2 Minuten. Manchmal braucht es noch länger.
Wenn es einmal läuft habe ich keine Probleme damit.

Ticketnummer: 6677138

Das Problem ist nur, das die Rechnung nicht auf meinem Namen ausgeschreiben ist.

edit:

Die RMA wurde genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nun mein Ticket geöffnet, Ticketnummer ist folgende 6676559

Nun hätte ich 2 kleiner Fragen:

1. Ich bekomme leider den kompletten Kabelsatz des Netzteils nicht mehr zusammen, ich meine eine SATA Zuleitung und eine Molex-Zuleitung fehlt, behindert dieses den Austauschprozess?

2. Wie lange ist die normale Laufzeit der Tickets, bzw wie lange benötigt ee von Öffnung des Tickets bis Lieferung des neuen Netzteils meinerseits im Normalfall (Ticketstatus momentan: submitted).

Danke

direkt nun doch noch eine Frage, habe gerade bescheid bekommen das ich das defekte Gerät verschicken kann, nun lässt mich dieser Satz hier aber aufhorchen:


The consumer is responsible for return freight costs to Corsair.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen ein DHL Paketlabel oder ähnliches (UPS Abholung) zu bekommen und Corsair würde hier die Frachtkosten übernehmen? Wie läuft dies mit dem Vorabtausch/Express, habe leider momentan kein anders passendes Netzteil zur Hand und würde gerne die Ausfallzeit so gering wie möglich halten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dcX3,

das Ticket wurde bereits bearbeitet und freigegeben. Das mit den Kabeln sollte kein Problem sein, sofern nicht noch mehr fehlen.

Ein Retourenlabel gibt es nicht. Da der Versand nicht mehr in die Niederlande, sondern nun nach Deutschland erfolgt, ist dieses Angebot entfallen. Ich werde mich mit den Kollegen zwecks schnellerem Austausch, bzw. Vorabaustausch aber kurzschließen. Weitere Infos erhälst du dann direkt im Ticket.

Grüße
 
Hallo,

danke nochmal für die reibungslose Abwicklung, hat alles super geklappt-
 
Hallo,

leider muss ich den Thread nun doch noch einmal hervorkramen...

Nachdem das ausgetauschte Netzteil seit der Lieferung problemlos lieft gibt es seit letzter Woche unter Last einen Brummton von sich, dies geschieht nicht immer, es scheint als ob ein Lüfter brummt bzw vibriert oder das Material sich an einer Stelle ausdehnt und somit irgendetwas schleift.

Nun stellt sich mir die Frage ob dies auch ein Tauschgrund ist bzw ob ein Austausch des Gerätes noch möglich wäre?

Vielen Dank
 
Hi dcX3,

das ist ja nicht so erfreulich.

Sofern du es dem Netzteil zuordnen kannst, ist es ein Grund zum Austausch auf Garantie. Du hast ja noch knapp ein Jahr Garantie. Mache einfach über das Kundenportal unter http://corsair.force.com/ eine neue RMA auf und wähle den Direktaustausch-Service aus. Dann bekommst du Ersatz zugeschickt und musst erst nach Erhalt dein defektes Gerät einsenden. Ein Retourenlabel liegt dem Paket bei.

Grüße
 
Hallo,

habe dort keine Option für den Direktaustausch finden können, habe nun aber bereits ein neues Ticket aufgemacht.

//UPDATE: Habe nun die Mail erhalten das die RMA ansteht und ich das alte Netzteil erst zuruecksenden soll, kann das noch geandert werden damit ich erst ein neues bekomme und dann das alte zurueck gesandt wird ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich nun bereits mit der amerikanischen Hotline auseinander gesetzt und die Express RMA eingeleitet, Vielen Dank trotzdem.

Ticketnummer wäre folgende: 6900290

//UPDATE: So, leider ist bisher nichts weiter passiert, obwohl die Support-Agentin mir versichert hat das meine Swap-PSU via Express RMA getauscht wird und sofort losgesandt wird. Gibts da nen Status bzw kann man das nochmal anschieben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigem hin und her muss ich nun doch mal wieder einen Lob für die vorbildiche RMA hier lassen. Nun funktioniert auch wieder alles perfekt und so wie es soll. Danke nochmals
 
Zurück
Oben