USB 3.0 Anschluss Überprüfen? LW werden nicht erkannt

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hi,

habe ein neues Lenovo Z50-70 mit Windows 10, es läuft soweit auch ganz gut. Habe 2x USB 2.0 und ein USB 3.0 Anschluss.
Sobald ich eine USB 2 oder USB 3 HDD in den 3er Port stecke läuft die HDD zwar an aber Windows meldet nichts. Egal ob Externes DVD-LW, USB Stick oder sonst was.
Im Gerätemanager steht aber das der Windows USB 3.0 Treiber installiert ist, siehe Bild. Im Bios hab ich nichts gefunden zum Aktivieren oder deaktivieren, habe etwas bedenken das der Port defekt ist. Was könnte ich sonst noch probieren? Danke :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25 KB · Aufrufe: 136
Hat die HDD einen Y Stecker? evtl. bekommt sie zu wenig strom, auf jeden Fall beide immer anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
Schaue auch mal in der Laufwerksverwaltung nach, ob die HDD auch einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt... das Problem habe ich z.B. des öfteren mit meiner externen HDD. Und verwende bitte die Intel Treiber, nicht die von Mircosoft: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/m wobei es da wohl keine reinen Win10 Treiber gibt.

Bei dem Installieren kommt immer die meldung das keine passende Hardware existiert und er bricht ab
 
Zurück
Oben