SQL-Tabelle wird falsch in Array eingelesen

knoess

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich habe ein grosses Problem mit einem PHP-Script, welches eine ganze mysql-Tabelle in ein Array einlesen sollte. Es wird jedoch nur jeweils der 1. Buchstabe eingelesen und in der neuen Tabelle gespeichert. Der Rest wird abgeschnitten. Der Fehler MUSS irgendwo im Script liegen, da die Tabelle korrekt erstellt wurde.....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... hier das script:

.....
$result1=mysql_query("SELECT * FROM Temp");
$a=0;
while ($row = mysql_fetch_array($result1)) {
$test = $row['Ereignis'];
$Ereignis[$a]=$test;
$test2 = $row['Titel'];
$Titel[$a]=$test2;
$test3 = $row['Text'];
$Text[$a] = $test3;
$Name = $row['Name'];
$a++;
}
$result2=mysql_query("INSERT INTO Newsletter SET Name='$Name',Ereignis1='$Ereignis[0]',Text1='$Text[0]',Ereignis2='$Ereignis[1]',Text2='$Text[1]',Ereignis3='$Ereignis");
.....

Gruuss & Thx

Knoess
 
Hi,

Damit kann man leider recht wenig anfangen. Zunächst einmal solltest du die Struktur der Tabellen posten. Es ist nämlich nicht ersichtlich, warum Du hier alle Datensätze der ersten Tabelle in einen Datensatz der 2. Tabelle schreiben möchtest. Also evtl. beschreibst du erstmal, was du eigentlich genau erreichen willst. So wie dein Script derzeit gestrickt ist, interessiert der Name nicht. Es wird lediglich der Name des letzten Datensatzes als Insert-Wert verwendet und die nur die ersten 3 Datensätze überhaupt gespeichert. Alle weiteren fallen einfach raus. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das erreichen möchtest. Das Script ansich enthält keinen Fehler, zumindest nicht syntaktisch.


Ciao
 
Zurück
Oben