Leserartikel Teclast tPad X98 Air 3G

Also win 10 ist jetz alleine drauf. WErd mir vlt Android später nochmal drauf geben. Das Ding ist jetzt aber! Dass ich die Treiber nicht installieren kann bzw. zu doof dazu bin. Extrem ruckelig. Toucheingaben werden nicht erkannt. An sich geht nicht viel. Was mach ich falsch? Wie installiere ich die Treiber?
 
Wie sieht es derzeit aus sind die Probleme beim Pro mittlerweile gefixt?

Stehe gerade vor der Frage Pro oder Plus
Was mich verwirrt ist, dass das Plus ebenfalls 4GB RAM hat obwohl der 8300 nur 2GB unterstützt laut Intel
 
Würde mich auch interessieren ob die Wärme-Probleme beim Pro gefixt wurden. Welche Windows 10 Version wird zzt mit ausgeliefert? Home oder Pro, 32bit oder 64bit. Gibt es Probleme beim aktivieren von Windows 10?
Welche Androit Version wird zzt mit ausgeliefert?
 
Ich überlege mir auch gerade das Teclast tPad X98 zu holen, bin mir aber nicht sicher welche Version, vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen:

a) welches Modell würdet ihr mir empfehlen:
- ich möchte dual boot Win 10/Android 5.x (sollte schon komplett vorinstalliert sein)
- brauche nur WLAN da es nur auf der Couch genutzt wird
- es müssen keine Spiele laufen, nur surfen, Filme schauen, youtube etc.

b) wenn ich bei gearbest kaufe, kommt da noch Steuer oder sowas dazu? Oder bezahle ich nur das was dort angegeben ist?

c) wie funktioniert das dualboot? Kann ich da bei einer Neuinstalltion / Partitionierung irgendwas kaputtmachen wenn ich das Bios, Windows oder Android neu installiere? Auf was muß ich da dann achten? Gibt es dazu evtl. gute Videos wo das gezeigt wird das man sich das besser vorstellen kann wie das läuft?

d) kann man das mit einem Handy Ladegerät laden oder muß man das mitgelieferte benutzen? Will eigentlich nicht immer das Ladegerät wechseln (das ist fest "installiert").

e) kann bei einem Android 4.x Gerät auf 5.x aufgerüstet werden oder läuft dann nur das 4.x das vorinstalliert war? Nur falls ich eins mit 4.x erhalte...

f) sind da die richtigen Stecker für die Steckdose dabei oder muß man die mitbestellen (oder kann ich meinen USB Stecker benutzen, also ist da ein USB Ladekabel dabei)?

g) gibt es eine Möglichkeit meine Daten bei Win und Android zu nutzen (gemeinsames Laufwerk/Ordner)?

Das wäre aktuell mein favourit: Teclast X98 Plus
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt ob das das richtige für mich wäre oder was ihr mir empfehlen würdet.

Gruß, Viper
 
a) dann nur eines mit WLAN wenn du kein 3G haben möchtest. Da wäre zum Beispiel das Teclast X98 Air III Tablet PC
b) Steuern kommen nicht drauf, aber evtl. kommen Zoll-Gebühren drauf. Sollten bei dem Preis so bei 20€ rum liegen.
c) Unter Windows habe ich eine App die das System dann nach Android booten läßt, unter Android gibt es oben rechts dann im Menü das Neustarten nach Windows.
d) Würde ich nicht probieren, da die Handy-Lader etwas zuwenig A haben. Hatte mir genau für den Fall bei Amazon ein Lumsing 40W 5-Port Desktop USB Ladegerät besorgt, das hat genug Power.
e) ist updatebar, aber sehr schwer. Dazu gibt es im Netz eine englische Seite die sich damit beschäftigt. Schau mal weiter oben.
f) ja sind bei, wenn du die EU-Version kaufst
g) nein

/edit: das von dir verlinkte Gerät ist aber im Vorverkauf und noch nicht auf dem Markt. Ach noch einen gut gemeinten Tipp, mach ne Expressbestelung, sonst wartest du evtl. 6 Wochen auf das Gerät, da dieses dann via Schiff kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Ich werde jetzt wohl doch das Teclast X80 Pro nehmen. Nachdem ich im Elektrofachmarkt Geräte und Größen verglichen habe waren mir die 10 Zoll Geräte etwas zu groß. Da ist dann zwar nur Windows drauf, aber letztendlich ist mir das eigentlich sogar lieber.
 
Sehr interessanter Thread hier! Er zeigt alle Probleme mit denen man sich auseinandersetzen muss wenn man ein Gerät aus China holt. Ist mal was verfummelt bzw funktioniert nicht richtig, ist es nicht mit dem einfachen EU-Support getan - in dem Fall kann es leider sein, dass "wer billig kauft, kauft zweimal" zutreffend ist. Für Leute, für die es kein Problem ist mal n Chip "auszulöten" und mit extra Zubehör zu Flashen sind das tolle Geräte für wenig Geld.
Lieber TE: kannste mal sagen wie es so nach einem knappen halben Jahr mit dem Tablet ist?

Grüße
 
Tja, das Ding läuft und läuft und läuft. Bisher hatte ich damit noch keine größeren Probleme. Was ich aber hatte bzw. habe ist, dass Windows selbst ab und an wenn man es wieder in den Standby schickt, einfach nicht mehr richtig aufwacht.
Aber das ist auch kein Problem. Einfach lange den Ausschalter halten und neu starten. Der Akku ist auch immer noch soweit ok.

Was den Support angeht. Klar, Garantie ist nun mal nicht wirklich gegeben, da im Ausland gekauft. Aber für einen günstigen Preis finde ich das für mich persönlich vernachlässigbar.

BTW: habe mir gerade eine schöne Smatwatch von da geholt...Laufzeit vom Akku: ganze 3,5 Tage...und das Ding kann jetzt schon mehr als die Pebble2...
 
Das mit dem windows10-Standby bug betrifft nicht nur dich, auch das (hier in Deutschland ;-)) gekaufte Laptop meiner Freundin.mauch das Surface ihres Bruders hat ab und an mal so ein Problem.
Mich würde jetzt gerne mal wieder die Leidensgeschichte von Quarzer interessieren - ob sein Pad immernoch Schrott ist?
 
Alle Fragen zu diesem Hybrid-Gedöns beantwortet euch XDA...

Interessant wäre was ein optimiertes Custom-ROM, Kernel sowie Debloating noch rauskitzeln könnten...

Irgendwer Bock seine Garantie zu opfern?
 
Ich frage mich, welchen Sinn der Dual Boot von Android und Windows hat? Gibt es irgendeinen Vorteil, Android zu starten, wenn man Windows auf dem Gerät hat?
 
nein bluestack hatt so wenig Leistung das kein aufwändiges spiel drauf läuft schade für wats app und so reicht das aber locker.
 
CaptainPicard schrieb:
Alle Fragen zu diesem Hybrid-Gedöns beantwortet euch XDA...

Interessant wäre was ein optimiertes Custom-ROM, Kernel sowie Debloating noch rauskitzeln könnten...

Irgendwer Bock seine Garantie zu opfern?


Wenn du noch etwas warten kannst (so bis nächstes Jahr :D) kannst dann direkt von mir bekommen und basteln wenn du bock drauf hast :) Überlege mir kommendes Jahr wenn ich wieder in DE bin eins zu holen.
 
Zurück
Oben