• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shield Pro: Vereinzelt Festplattenfehler bei Nvidias Android-TV-Konsole

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Bei nVidia hören die schlechten Nachrichten in letzter Zeit wirklich nicht mehr auf.

Und weniger als 1%?
Soll man das nach den jüngsten Ereignissen wirklich noch glauben?

Naja, wenigstens ist es diesmal kein Marketingfehler (den Witz dürfen sie sich jetzt noch öfter anhören).
Oder ein angeblicher User Fail (ist beim Benutzer nur wieder falsch angekommen das Feature).
 
Ich hätt gern sowas wie "Opensource-Hardware" im Zusammenspiel mit OpenSource-Software.

Gäbe es da keine Probleme? Na klar gäbe es die, aber man würde zumindest alles offen haben und mit ein bisschen Eigeninitiative auch mitwirken können, solche Probleme zu beheben.


Das nur so nebenbei....
 
Ich verstehe nvidia Shield nicht so recht. Ist das ein Gameboy ala Nvidia oder eine normale "android" Konsole?
 
Ich gehe davon aus, dass wenn es wirklich nur 1% wäre, keiner eine offizielle Verlautbarung machen würde, sondern es einfach über die Garantie still uns leise abwickeln.

Hat jemand Zahlen, wieviele dieser Konsolen verkauft wurden?
 
nvidia sollte sich auf ihre Grafigkarten konzentrieren und bestenfalls Mäuse und Tastaturen für ihre Fans rausbingen
alles andere wird nix da sie selber keine Ahnung davon haben und nur ihrem Image schaden
 
Hab ja schon ein paar begeisterte Reviews gelesen, so ganz glauben kann ich es nicht. Allerdings soll das Ding wohl ein bischen die Eierlegende Wollmichsau sein, d.h. halt Apple TV auf Android.

k0ntr schrieb:
Ich verstehe nvidia Shield nicht so recht. Ist das ein Gameboy ala Nvidia oder eine normale "android" Konsole?
Ich versteh die Frage nicht? Meinst Du ein eigenständiges Gerät mit eigenem OS wie die Nintendo Kisten?
 
Tamja schrieb:
nvidia sollte sich auf ihre Grafigkarten konzentrieren und bestenfalls Mäuse und Tastaturen für ihre Fans rausbingen
alles andere wird nix da sie selber keine Ahnung davon haben und nur ihrem Image schaden

Ich fürchte, du hast keine Ahnung von den Shield-Produkten.

Die funktionieren derart gut, beim Spiele-Streaming kann sich Sony nicht nur eine Scheibe, sondern gleich ein ganzes Laib abschneiden.

Die Shield Portable ist, abgesehen von einem mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen Display (720p), der perfekte Handheld. Dagegen sind PSP und DS ein schlechter Witz, sowohl hinsichtlich der Technik, als auch der Ergonomie.

Der Shield TV ist mit IPTV und Geforce-powered PC bzw. Nvidia Grid (schnelle Internetverbindung vorausgesetzt) die perfekte Android TV Box. Der Fire TV gleicht dagegen einer Tupperdose.
 
Hätte eh die Flash-Version gekauft :-) Noch lieber natürlich ein Shield Tablet 2 :-(
 
Tamja schrieb:
nvidia sollte sich auf ihre Grafigkarten konzentrieren und bestenfalls Mäuse und Tastaturen für ihre Fans rausbingen..

Selbst das bekommen die Spacken nicht gebacken, mein alter, sonst tadelloser Laptop mit einer GeForce Go 8400M G hat aufgrund eines häufigen Materialfehlers nur noch Schrottwert. :mad:

.. Gut, fairerweise muss man sagen dass der Fehler inzwischen wohl nicht mehr vorkommt, dennoch war damals nahezu die gesamte mobile Geforce Generation von betroffen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia tauscht du noch oder spielst du schon :evillol:

Aber mal im ernst warum fällt so was nicht vorher bei den Tests auf oder wurde da wieder wie bei der Gtx 970 nach dem Motto verkauft das wird schon keinem auffallen.
 
Wenn Nvidia von 1% spricht dürfte der Real Anteil ja mindestens bei 10% liegen. Hat die blöde Marketing Abteilung wohl versehentlich die 0 vergessen :p
 
Zurück
Oben