• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: PC-Version zugunsten variabler Bildwiederholrate verschoben

Pizza! schrieb:
Etwas was selbst verständlich auf dem PC sein sollte wird zu "von den Fans gewünscht", so lächerlich :rolleyes:

Ist es, vor allem weil EA doch aus den unzähligen Kritiken ihrer 30FPS Frame Lock Spiele hätte lernen können und es von vorn herrein so einrichten könnte :(
 
natürlich verschiebt man dann das ganze Spiel wegen frame lock, ja ne ist klar.
die konsolen Version hat jetzt kein frame lock oder was?

Das fällt denen außerdem sehr früh ein.

Wie lange ist das neue NFS bereits in Entwicklung?
2-3 Monate ?

das riecht stark nach exklusiv Verträgen.

ein frame lock raus zu bauen dauert also Monate?
selbst wenn die Physik an der FPS hängt, dauert es keine Woche um das Problem zu lösen....
Ist ja nicht so als würde nur ein einziger das neue NFS Programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur mir so, oder warum scheint es mittlerweile modern geworden zu sein PC releases zu verschieben?
Wieder mal sehr dürftige Gründe. Kann mir keiner erzählen, dass man mehrere Monate zum ''optimieren" und für eine frei wählbare Framerate braucht. Da will einfach jemand nur so lange die Kuh melken wie es nur geht.
 
Ob das Verschieben jetzt wirklich wegen Framelock gemacht wird, weiss ich nicht. Aber ich find es besser, als so eine Katastrophe wie bei Batman.
Wobei....wo ist das Problem, den Framelock auszustellen. Das sollte nach Sache von Minuten...bei eventuell nötigen Anpassungen, einigen Stunden sein. Versteh ich nicht ganz.
 
Bravo. SIe lernen dazu. Keine schnell rausgesemmelte verbuggte PC-Kaufversion....
 
Framelimiter entfernen. Jo das erfordert mindestens einen Monat intensive Arbeit des ganzen Teams :rolleyes:

Hat natürlich gar nichts zu tun, dass man lieber versucht, so viele Lizenzen wie möglich für 70€ auf den Konsolen zu verticken und so wenige von den Multi-Usern wie irgend möglich an den PC zu "verlieren" da können sie nämlich kaum für über 50€ verlaufen und die Keyhäbdler drücken das fast sofort auf unter 30. Im Idealfall setzt man wie bei GTA auf die besonders willigen Konsumviecher, die nicht warten können, es für die Konsole kaufen und dann noch mal für den PC um es in hübsch und ohne Ruckeln zu spielen :freak:
 
Madmax schrieb:
Bravo. SIe lernen dazu. Keine schnell rausgesemmelte verbuggte PC-Kaufversion....

DAS muss sich erst noch zeigen! :D
 
ein monat?
Das wäre ja noch verschmerzbar aber die Brauchen anscheint mindestens 5 Monate dafür :lol:
 
Durch den Onlinezwang bei NFS kann EA in meinem Fall sich sowieso alle weiteren Mühen sparen! Sowas kaufe ich aus Prinzip nicht, 3-4 Jahre später machen die dann eh wieder die Online-Server platt für das nächste ONLINE-ONLY Game.
 
Acemonty schrieb:
Wobei....wo ist das Problem, den Framelock auszustellen. Das sollte nach Sache von Minuten...bei eventuell nötigen Anpassungen, einigen Stunden sein. Versteh ich nicht ganz.
Tja, da hast du das letzte NFS nicht gesehen, man hat den Frame-Lock entfernen können, nur die Geschwindigkeit der Engine war an die FPS gebunden. Hat man 60fps fährt man doppelt so schnell, 120fps vierfach, etc... auch ein Weg um ein bereits kurzes Spiel noch kürzer zu machen.
Das haben wir uns in der 12ten mal bei nem kleinen Spiel erlaubt, welches in paar Wochen fertig war, aber eigentlich sollte das heutzutage nicht bei modernen Spielen passieren und erst recht nicht bei AAA Titeln.
 
Das ist soo eine Lachnummer ... da fehlen einem die Worte.
 
jo, jo versprechen könnse viel. Selbst wenn es keinen Frame Lock mehr haben sollte, wird man erst mal abwarten müssen ob es den dann trotzdem nicht zur Ruckelorgie wird. Da hat EA ja bei NFS schon viel verkackt mit stuttering und so, auch ohne Frame Lock.
 
Wie manche Leute eine Verschiebung mit der Verbesserung an Qualität gleichsetzen können...
Ein Marketing Gag der anscheinend noch immer blendend funktioniert.
 
Naja besser als ein Desaster wie bei Batman. Wenn es wirklich gut sein sollte, dann wird man sich auch nächstes Jahr noch drauf freuen können.
 
Glaube eher das geht um die ganzen Keks-Versionen aufm PC.
Selbst mit dem Denuvo-Kopierschutz dauerts nicht lange bis aktuellste Games gecrackt sind, wenn das Interesse nur groß genug ist.

Da die Konsolen bisher nicht gecrackt sind, lässt sich so leichter Geld machen, als auf paar PC Käufe zu hoffen (von billig Keys mal ganz abgesehen).
Um den FPS Lock zu enfernen braucht der Entwickler doch 5 Minuten, Grafiksettings zu erhöhen vllt nen Tag.

Ohne Demo hätte ichs mir eh nicht geholt, die Konkurrenz durch Forza ohnehin zu stark, auf der Xbox...
 
Jetzt müssen sie für den PC eine komplett neue Engine entwerfen, die auch bei >30fps noch nicht durchdreht :evillol:
 
Zurück
Oben