Laptop auf Werkseinstellung

MJEEY

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
8
Moin leute
Ich brauche eure hilfe.
Ich habe ein Sony Vaio notebook auf dem ich die werkseinstellung verwenden möchte. Also komplet alles löschen so das das notebook wie beim kauf wäre. Gibts da welche möglichkeiten? Modell weiss ich nicht genau da ich nicht zuhause bin. Das ganze läuft auf windows 10. ps: ich habe eine möglichkeit gefunden Mit dem recovery modus wo ich beim hochfahren f10 bzw assist taste drücke Geht das?





So mein 2. problem!!
Mein freund hat auch einen sony vaio modell unbekannt. Er hat sich neulich windows 8 machen lassen seit dem funktioniert die assist taste nicht kann das sein das er das Betriebssystem nicht verträgt? Er möchte ebenfalls alles auf werkseinstellung machen da die assist taste nicht geht bräuchte man andere varianten.
Wäre nett das ihr mir wenigstens auf eine frage die antwort gibt wenn ihr beide wisst wärs natürlich schön diese mitzuteilen.
LG MJEEY
 
Erster Tipp: Google: Acer auf Werkseinstellung zurücksetzen

Wenn keine Backup Partition besteht einfach Windows neu installieren und die Treiber von der Acer Seite Installieren, das würde ich tuen damit man dann die ganze Schuntsoftware von Acer und Co nicht mehr drauf hat.

Zum 2ten Problem: Vermutlich fehlen hier Treiber.
 
Achso, sorry, hab mich vertippt. Einfach Acer durch Vaio bzw. Sony Vaio ersetzen :)

Das Zurücksetzen des Laptops

Sie können auch die Recovery-Funktion des Rechners nutzen.
Fahren Sie den Rechner herunter und starten Sie ihn neu.
Drücken Sie die entsprechende F-Taste, um das Recovery zu starten. Die Taste unterscheidet sich von Modell zu Modell, wird aber kurz nach dem Start angezeigt.
Nun können Sie Ihr Sony Vaio zurücksetzen. Es befindet sich im Windows-Installationsmodus und bietet Ihnen eine Neuinstallation oder eine Reparatur des Systems an.

Wenn die Recovery Partition nicht vorhanden ist kann man einfach das richtige Windows Downloaden und über USB oder DVD installieren, anschließen Sony Homepage laden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fenn sony Vaio (problem 1) hab ich gelöst danke nochmal dafür Nun bleibt mir trzdm noch das 2 problem.
Meine idee wäre das betriebssystem downgraden (von win8 auf 7) indem ich den pc auffrische dannach würde evtl. Die assits taste funktionieren und dann ginge die werkseinstellung wschl. Geht das gut glaubst du?
 
Zurück
Oben