News Windows 10 Mobile: Build 10536 erfordert die Installation über Umwege

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Mit vier Tagen Verzögerung hat Microsoft eine neue Testversion von Windows 10 Mobile für Teilnehmer am Windows Insider Program veröffentlicht. Build 10536 enthält zahlreiche Fehlerbeseitigungen, fügt aber auch neue Fehler hinzu. Die Installation auf Smartphones mit älteren Testversionen gelingt darüber hinaus nur über Umwege.

Zur News: Windows 10 Mobile: Build 10536 erfordert die Installation über Umwege
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen Lumias.
Im November soll ja Windows 10 Mobile kommen. Vorgestellt werden die Geräte ja schon, wie in den News schon geschrieben, am 6.10.
Ich hoffe immer noch das ein Nachfolger des 1020 kommt.
 
Danke MS... hab das Update gestern am späten Abend auf meinem HTC 8x installiert, nun rebootet die kiste alle zwei Minuten...

Schön wär hier auch direkt ein Link zu ner Anleitung zum Flashen, denn über das Wiederherstellungstool gehts nicht..
 
BamLee2k schrieb:
Dein Smartphone steht ja auch nicht auf der Liste..

Ausserdem ist das OS nicht fertig. Schön das so etwas überhaupt angeboten wird.

Klar, das bezweifel ich doch gar nicht, aber wenn sich mein Handy mit einem Update meldet, dann installiere ich das i.d.R. ich habe die ganzen anderen Builds auch nicht als Update angeboten bekommen, daher bin ich davon ausgegangen das mein 8x inzwischen unterstützt wird und daher das update installieren kann.
 
Habe nun 2 Updates mit dem Lumia 1020 durchgeführt.
Wenn ich zuhause bin lade ich das Dritte über WLAN runter

Hat alles ein wenig gedauert, ist bei 0% stehen geblieben, dann bei 6%
Reboot hat auch ein Wenig gedauert aber jetzt funktioniert erstmal alles wieder.

Bin gespannt ob das Dritte Update optimal ist, Werde dann wohl je nach Performance auf Werkseinstellungen zurück setzen (habe damit keine Probleme! Das wichtigste (Nummern + SMS) sind ja im Nu Abruf- und Wiederherstellbar
 
Das ist IMHO schon ne heftige Nummer, die MSFT da raus gehauen hat. Wenn man sich mal in den entsprechenden Foren umsieht, die normalerweise sehr Pro-MS sind, selbst da kocht langsam die Volksseele
Erstens wurde durch einen internen Fehler eine Installation selbst dann auf nicht dafür vorgesehenen Geräten durchgeführt, wenn dort die Insider-App installiert war und Aktualisierungen auf "automatisch" standen...es haben sich so einige ihre ATIV-S, HTCs und Konsorten ungewollt komplett zerschossen. Ein mindestens genauso heikler Kandidat ist das 640XL, welches bei mehrern nun völlig unbrauchbar ist und selbst vom Recovery Tool nicht mehr erkannt wird. Persönliches Highlight für mich ist folgender Post

"Achtung auch mit Lumias. Ich habe ein Lumia 930. Nach der Installation kam nur noch eine Textmitteilung mit dem Inhalt "Insert your Disc and restart your Computer". Ich muss mein System jetzt mit dem Windows Phone Recover Tool wiederherstellen. "

Gesperrte SIM-Eingabe, gesperrter Desktop usw, usw...es ist wieder die volle Palette vertreten, selbst bei User, die zuvor per Recovery Tool auf ein nacktes 8.1 sind und dann die letzte Build installieren.

Wenn man mal bedenkt, dass am 6.Oktober die neuen Geräte mit Windows10 vorgestellt werden sollen, dann frag ich mich ernsthaft, wie MSFT mit SO einem Build knapp 3 Wochen vorher den Markt bewegen will. Ich kann mir nur vorstellen, dass zwar neue Geräte vorgestellt werden, die aber erst mit Fertigstellung von Win10Mobile auch zu kaufen sind. Angesichts des aktuellen release-Standes scheint das in ferner Zukunft zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustT0m schrieb:
/signed
ich frage mich wo da das Problem ist die gleiche Routine zu verwenden, alle Updates davor waren ja auch nicht für bspw. htcs ect....

edit: hast du ggf nen link zu nem sammeltopic?
 
Auf meinem Lumia mit Dual Sim läuft's so weit ganz gut, nur Probleme macht die PIN Eingabe für die beiden SIM. Die kommt nicht mehr nach dem Neustart des Handys. Und manuell ist der Weg über die Einstellungen sehr umständlich. Das Update an sich ging voll automatisch heute Nacht von statten von der Augustversion.
 
"... Ich hoffe immer noch das ein Nachfolger des 1020 kommt. "

Me too! Versteh überhaupt nicht warum sich Microsoft da so schwer tut.
Von mir aus könnten sie den gleichen Sensor wie beim 1020er verwenden,
dazu das Display (aber + Glance) vom 930er und einen aktuellen SoC und mein 1020er kann in Rente gehen.
Alles schon vorhanden und entwickelt ... ich liebe mein 1020 und auf eine schwächere Kamera habe ich einfach keinen Bock mehr!
 
Wenn man sich mal in den entsprechenden Foren umsieht, die normalerweise sehr Pro-MS sind, selbst da kocht langsam die Volksseele

Ich weiß noch wie euphorisch ich war, bevor Win10 raus kam, auch auf die nächsten WinPhones.

Alles völlig weg. Nix mehr von da.
Win 10 kann mir gestohlen bleiben für PC und die Phones interessieren mich nicht mehr.

Win7 läuft supi. Und mein altes SP läuft auch wie ne 1.
Kein Bedarf zum Ändern.
 
JustT0m schrieb:
"Achtung auch mit Lumias. Ich habe ein Lumia 930. Nach der Installation kam nur noch eine Textmitteilung mit dem Inhalt "Insert your Disc and restart your Computer". Ich muss mein System jetzt mit dem Windows Phone Recover Tool wiederherstellen. "

Perfekte Leute für Betatester...
 
ohje ohje, erst das 8.1 update 2 nicht für alle Modelle bringen und jetzt sowas, ich fürchte ich wied da wohl auf dem 930 noch länger bei 8.1 beliben
 
Irgendwelche Betas testen und sich wundern, wenn man sich dabei das System zerschießt. Schon amüsant manche hier :D.
 
das ist grundsätzlich richtig, aber man hegt ja auch langsam mal die schmale Hoffnung, dass MS mal ne relativ funktionsfähige Build für alle bringt...man hat das gefühl, die bewegen sich in Sachen Funktionsvielfalt, Stabilität und Updateprozess dauernd zurück statt mal n Stück voran. Inzwischen ist man ja schon gefühlt für jede kleine Verbesserung dankbar
 
hab das gleiche Problem was JustT0m beschrieben hat, per fastring installiert in der hoffnung das app aktualisierungen übern Marketplace wieder ordentlich funktionieren und vielleicht auch der Musikplayer bissel optimiert wurde und krieg Boot fehler

kannst du mir irgendwelche tipps geben was ich beim zurückflashen beachten muss bevor ich mich erst mal wieder auf win8.1 begebe bis ein neuer build raus ist?

und aus gehts auch nicht mehr, einfach nur reboot alle ein bis zwei minuten
 
Und ich wollte letztens mein 640XL aktualisieren um zu sehen ob das ganze mit WM10 endlich brauchbar wird. Dann spar ich mir das lieber weiterhin und warte gespannt auf den Oktober, falls es etwas wird...
 
Tallantis schrieb:
Irgendwelche Betas testen und sich wundern, wenn man sich dabei das System zerschießt. Schon amüsant manche hier :D.


Das es sich um eine Beta handelt war mir seit der Installation der 8.1 Beta klar...

Dennoch kann ich doch von einem Release für die "Kundentester" erwarten das es nicht mein Telefon zerschießt, oder? Schau dir doch die Technical Preview zu Windows 10 an, die lief besser als das gerade.

Ich hab jetzt noch etwas rumprobiert und noch einen Hardreset ausgeführt, das Telefon läuft auf WP10, ohne ständige reboots, nur sind noch nicht alle Apps (wieder)drauf, mal schauen was das wird...^^
 
Zurück
Oben