• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony senkt in Japan den Preis der Konsole

Japanische Firma senkt Preis in Japan ... alle anderen werden gemelkt. Nichts ungewöhnliches oder nicht? Ist bei uns auch nicht anders oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody360 schrieb:
Japanische Firme senkt Preis in Japan ... alle anderen werden gemelkt. Nichts ungewöhnliches oder nicht? Ist bei uns auch nicht anders oder?

Ersten heißt es gemolken. Zweitens ist der Heimkonsolenmarkt in Japan am sterben. Mobile-Games sind da an der Spitze. Da ist eine Preissenkungen ggf. sogar erforderlich. Abgesehen davon ist Ende des Jahres noch die PlayStation Experience 2015 bei der man ggf. mit einer Preissenkungen um die Ecke kommen könnte.
 
Ihr müsst euch angewöhnen, immer mit und ohne Steuern zu schreiben.
In Ländern wie USA/NZ/AUS und JP mag das "nur" 0-12% ausmachen, bei uns in Deutschland aber heftige 19%. Dementsprechend ändern sich die Preise für Endkonsumenten drastisch um 20%.
 
mitverachtung schrieb:
Ersten heißt es gemolken.

...Da ist eine Preissenkungen...
...mit einer Preissenkungen...

Und es heißt "Preissenkung".
 
So langsam kann der Preis auch in Deutschland mal gesenkt werden. Immerhin ist die Technik nicht mehr Up-to-date und die neue Version hat sogar einen schlechteren Kühler bekommen. Wenigstens ist der Energiebedarf gesenkt worden. Aber solange die Verkaufszahlen in Deutschland stimmen, wird der Preis wohl auch nicht sinken. Ich warte auf jeden Fall bis die Konsole + 1 interessantes Spiel als Bundle unter die 300-€-Grenze fällt. Mit anderen Worten -> ich warte bis kurz vor PS 5-Release :freak: - :evillol:.
 
Importen - ist eh Zollfrei :p
 
Sind damit echt Smartphone Spiele gemeint? Kann damit nach wie vor nichts anfangen. Unterwegs zocken...und den Akku verschwenden. Herrje
 
Immerhin ist die Technik nicht mehr Up-to-date und die neue Version hat sogar einen schlechteren Kühler bekommen.Wenigstens ist der Energiebedarf gesenkt worden..

Welche neuere Version?Die CUH-1200 ist ja derzeit noch gar nicht erhältlich
Bei Amazon wird jetzt erstmals ein Bundle
mit der CUH-1200 und The Nathan Drake Collection + 90 Tage PSPlus Code gelistet.
Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2015
http://www.amazon.de/gp/product/B01568ER4K?ref_=cm_sw_r_awd_MQ08vbW50AB6K

Aber wie stiefmütterlich wir in Europa behandelt werden sieht man ja schon bereits bei der Vita.
Die 64 GB Speicherkarte wurde in Japan im Oktober 2013 eingeführt und in DE hat man bis heute nur die Möglichkeit eines Imports..Das ist einer der Gründe warum ich kein Plus Mitglied mehr bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal, gibt doch bei uns eh regelmäßig 299,- Aktionen und der Regulärpreis schwankt derzeit rund um 340,-

Und genau dieser Regulärpreis wird alsbald unter der 300,- Marke landen ... denn man will ja schließlich auch in Europa eine breitere Nutzerbasis ansprechen.

Die Preissenkung soll zu einer breiteren Nutzerbasis führen, allerdings laut Sony nicht mit schlechten Absatzzahlen zusammenhängen.
Schöne Formulierung, wenn der erste Absatzschwung passe ist und man die vollen Lager räumen muss, damit die Slim dann Platz hat ;-)
 
Mit MGS 5 meinst Du diese 1TB Version?
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...=UTF8&qid=1442335882&sr=8-1&keywords=ps4+1+tb

Die ist es schonmal nicht,da für die 1TB noch nicht mal für Japan ein Release genannt wurde.
Vorerst war in Japan die CUH-1200 nur als 500Gb Model geplant.
Bei der normalen 1TB Version weiß man ja schon sicher,dass da nicht die CUH-1200 drin ist.
Warum sollte man nur ca. 2 Monate nach der ersten Einführung der 1TB Edition, ein 1TB Bundle mit einer neuen Revision einführen?
Zumal sie in News vorerst nur für das 500 GB Model in Japan vorgesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne CUH 1216 und sie ist deutlich leiser - und verfügbar (s. links :) ) CaptainCrazy wohl gut informiert...
 
Die neue Version CUH-1216A ist z.B. bei Comtech bereits seit einigen Wochen in Dtl. erhältlich.
 
hardstylerrw schrieb:
Mit MGS 5 meinst Du diese 1TB Version?
....

Ne, ich meine die Limited Edition im MGS-Design.

http://www.saturn.de/mcs/product/_SONY-PlayStation-4-Konsole-500GB-inkl-Metal-Gear-Solid-V-The-Phantom-Pain-Limited-Edition,48352,2221374.html?langId=-3

Ich glaube die gibts in Deutschland exklusiv bei Saturn (kann mich da aber auch irren).

consolefanatic schrieb:
Laut DF und allen die ich aus anderen Foren kenne die die cuh-1200 schon haben ist sie einiges leiser.
...

Das stimmt zwar, aber sie wird wohl auch deutlich wärmer.

Gab übrigens heute einen Artikel auf Golem dazu:

http://www.golem.de/news/modellreihe-cuh-1200-sparsamere-und-leisere-playstation-verfuegbar-1509-116310.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben