• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: Gerücht um bevorstehenden Verkauf an EA dementiert

Und ich google nun erstmal wer überhaupt CD Projekt ist...
 
So wie bei Facebook und Oculus Rift. Zuerst Gerüchte und dann die Pressemitteilung.
 
Hoffen wir mal, dass da wirklich nichts dran ist. Große Publisher sind in letzter Zeit nicht gerade gut weggekommen und die Konzentrierung auf wenige große Publisher ist keine gute Entwicklung, so viel ist sicher...
 
Smartbomb schrieb:

Ja, wusste nicht das es Grundvorrausetzung oder Pflicht ist jeden Spielenetwickler und dessen Produkte zu kennen. Ein kleiner Hinweis im Artikel (oder ein Aussagekräftigeres Bild) was die so machen wäre nett gewesen. Aber was erwarte ich auch...
 
Sorry, ich dachte die Nennung von Witcher und GoG im Zitat am Ende wäre diesbezüglich aussagekräftig genug gewesen. Hab das noch einmal deutlicher herausgestellt.
 
Keine Spiele? Was ist mit Cyberpunk 2077?
 
Mei, bei GoG schlagen regelmäßig hohe Tiere von Activison, Ubisoft, EA usw. auf. Die wollen halt Spiele für ihre Plattform gewinnen - ohne Verhandlungen passiert da wohl eher nix...
 
naja wäre ziemlich mies wenn eines der Letzten guten Entwicklungsstudios wo auch der Kunde noch wirklich wertgeschätzt wird, an nen Seelenverkäufer wie EA fallen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:

Muss man die denn kennen, nur weil sie eine Spielreihe mit ganzen 3 Spielen entwickelt haben?
 
Also wer hier täglich unterwegs ist, weis locker wer CD Projekt ist. Wäre so, als wüsste man nicht wer Intel ist.
 
Würde halt perfekt in das EA Beute Schema passen, 2-3 Nachfolger, das letzte von einem anderen Studio, um dann die Aufgabe der Serie zu verkünden, da die Spieler kein interesse mehr daran hätten.
Die Frage wieso das so ist wird sich selbst nicht gestellt, da man da Herzblut reinstecken müsste. Next please.

Meine persönliche Meinung.
 
naja wäre ziemlich mies wenn eines der Letzten guten Entwicklungsstudios wo auch der Kunde noch wirklich wertgeschätzt wird, an nen Seelenverkäufer wie EA fallen würde!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, das wäre der Tod der Witcher Serie/CD Projekts, aber kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass die das machen, denn EAs Politik steht so ziemlich im krassen Gegensatz zu der von CD Projekt ^^.

Wenn schon übersetzen, dann bitte alles.

Das hab ich mir allerdings auch gedacht ^^ das klingt einfach schrecklich so denglisch.
 
Wäre das Schlimmste, was passieren könnte. Was EA mit kreativen Firmen mach ist ja hinsichtlich bekannt.
 
Wahrscheinlich einfach nicht bereit über den Tellerrand zu schauen, nur weil man kein Spiel besitzt...

Tronx schrieb:
Also wer hier täglich unterwegs ist, weis locker wer CD Projekt ist. Wäre so, als wüsste man nicht wer Intel ist.

Genau! Denke eine gewisse Grundkenntnis bzgl. Entwicklern von AAA Titeln sollte schon vorhanden sein, wenn man sich in einem Computerforum tummelt. ..
 
Auch wenn es nur Gerüchte sind, angeklopft haben die Grossen sicher schon, und die Höhe der Summe bestimmt die Chance wann CD Projekt schwach werden. Ist halt nunmal verlockend müsst euch nur mal reindenken, allerdings würde ich ein z.B. Witcher 4 unter der Fuchtel von EA sein lassen.
 
Ich hoffe doch mal CD Projekt bleibt hart und verkauft nicht.
EA hat schon genug großartige Marken in Sand gesetzt....NFS, C&C, Sim City, Sims usw.
 
Zurück
Oben