Notiz Upgrade for Friends: Microsoft belohnt Umzugshilfe auf Windows 10

Ich frag mich, ob das auch funktioniert, wenn man's in einer virtuellen Maschine macht.
Dann braucht man nur noch ein paar OEM-Keys und der Spaß kann losgehen.

 
Oh, wow.
Jetzt verkauft man sich nicht mehr alleine ganz billig an MS und Co, jetzt kann man auch noch seine "Freunde" an MS verkaufen. Wie billig muss man sich fühlen^^

MS muss es echt nötig haben und echt zu allen Mitteln greifen.
Zwang bringt wohl net viel und jetzt bietet man eine Möglichkeit etwas zu gewinnen um den Absatz zu erhöhen.
Der einzige der dabei gewinnt ist doch MS^^

Mal sehen, was die sich noch so einfallen lassen. Wird derzeit echt nicht langweilig
 
Halt mich fest - die Zahl der Umsteiger ist wohl nicht den Erwartungen entsprechend? Aber keine Angst, mit dieser Aktion geht es vorwärts. Die Win10- Hyper können jetzt ihre Bekannten, nicht mit der Materie vertrauten Noobs, an M$ verkaufen, klasse.
 
Ich bin grad fleißig dabei, meinem Umfeld diverse Linuxdistributionen näher zu bringen und zu empfehlen, Windows zur Spieleplattform zu degradieren. Geschenkt bekomme ich dafür nichts, nur mal 'n Kaffee oder 'n Bier. Reicht mir aber, dafür hab ich kein schlechtes Gewissen.... ja gut, MS auch nicht.. :D
 
Genau das wird es sein.
Da wohl vermehrt Linux empfohlen und vor W10 gewarnt wird versucht man die Leute dazu zu bewegen (sie zu kaufen) ihre Meinung zu ändern und doch wieder W10 empfehlen.
So kommt es einen (oder mir zumindest) vor.

Sieht so aus als ob man (MS) merkt, dass gratis_Upgrade nicht ausreicht um es an den Mann zu bekommen, die versuchen noch was drauf zu legen.
Aber ich denke da müsste schon mehr springen, dass man sich derart verkauft und zeigt kein Ehrgefühl zu besitzen und sich für nichts zu schade ist. Aber wer weiß^^
 
...einen Windows 10-Key gibt es bald als Werbebeilage in der Zeitung, als Postwurfsendung(an die Bewohner de Hauses in....), MS sollte sich schämen...
 
MS muss es echt nötig haben und echt zu allen Mitteln greifen.

Tja was wohl alles sich mit Win10 ansicht hat das MS mit allen mitteln Geräte nutzter auf Win10 haben will?Was wird dahinter wohl der oder die wahren gründe sein?Ich ahne immer mehr Böses bald wird noch der Support für Win7 & Win8 gekürzt damit man hofft noch schneller alle unter Win10 zu bekommen.

Sehe immer mehr nur Gründe nicht auf Win10 zu Upgraden oder als vollwertiges OS einzusetzten lasst dieses BS nicht mehr ins Netz rein.
 
Manno mann, Ich find 10 Gut und hab damit den Laptop meiner Freundin gerettet,
allerdings müssten die unbedingt das Fast Boot überdenken, ich glaub zuviele hier im Forum haben durch den Wechsel von 7 auf 10 mit ihrer alten Hardware noch nie die Bekanntschaft mit diesem Problem gemacht..

Da kann der Schuss nach hinten losgehen wenn dadurch zuviele zurück auf 7 wollen.

Von den fricklern die mit irgendwelchen Shutdown exe Shortcuts Fast Boot aus versehen deaktiveren möchte ich auch gar nicht reden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie AOL damals, erst mit Werbung und CDs überhäuft, dann wollte den Schr... keiner mehr haben...

inwieweit kann man ein Laptop mit W10 "retten"??
 
Warum sind die so versessen drauf jeden mit Windows 10 zu infizieren? Ich persönlich finde Windows 8.1 in allen belangen besser und ausgereifter. Ich bin Schwabe und was nichts kostet kann nichts taugen. Stimmt nicht immer aber in dem Fall auf alle Fälle. Bin mal gespannt darauf was wirklich deren Ziel damit ist. Das wird die Zeit zeigen. Aktionen wie "Update Download von Win 10" ohne Vorwarnung usw. find ich schon sehr penetrant. Bin extrem Skeptisch durch diese Vorgehensweise. Man schenkt nicht einfach so ein Produkt das ewig entwickelt wurde und mengen von Gelder Verschlungen hat vor allem nicht Microsoft und jetzt auch noch Preise???

@Wolfsrabe: Hammer Bro X-D das gleiche bei mir auch. Windows nur noch für Arbeit auf dem Arbeits PC weil ichs "muss" und sobald Steam OS als Spieleplattform wirklich ready ist fliegen privat MS Produkte komplett raus. Echt keine Lust mehr auf Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Teufel tun, Windows10 jemandem zu empfehlen oder zu installieren. Ich hab gerade im Bekanntenkreis 3 "verseuchte" Windows10 Vorinstallationen rückgängig machen können. Echt, vielleicht legen die von MS jetzt noch bei jedem Windows10 Upgrade 200Euro drauf oder verschenken noch Windows10 Keys gratis. Nicht einmal dann würde ich meine Systeme upgraden, geschweige denn Windows10 empfehlen. Dazu stimmen einfach zu viele Dinge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich bei Windows 10 immer an den Film Kingsman denken?
 
Langsam wird klar, dass mit Win 10 etwas merkwürdig ist, da Win 8.1 noch lange Support hat.

Interessant dabei ist dass Win 10 mehr bugs und downgrades bringt als die vorherigen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, damit man MS freie Hand lassen kann und alles untergejubelt werden kann. Siehe Automatische Zwangsupdates. ;)

Aber es gibt sicher einige, die das Angebot wahrnehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich doch die Meinungen ändern:-) Als es noch kein in 10 offiziell gab, wow, es wird verschenkt, will haben.
Jetzt: es wird Bekannten Linux empfohlen? Keiner will mehr ein kostenloses Win 10? Ich hatte auch die Preview- Version mal ausprobiert,
war damals nicht wirklich begeistert und so bleib ich auch noch für eine ganze Weile bei Win 8.1
Microsoft sollte Win 10 und gewisse Features nochmal in aller Ruhe überarbeiten, dann wird es vielleicht etwas mit dem freiwilligen Umsteigen.
Und besonders sind da wirklich die Updates, die mich stören. Sicherheit ist in Ordnung, aber trotzdem sollte man den Zeitpunkt der Installation
selbst auswählen können oder eben gar ausfallen lassen.
 
Das einzige was an Windows 10 stört, ist dass die immer noch nicht eine Erkennung drin haben ob der Schnellstart funktioniert und sich damit beim Upgrade von Windows 7 Systemen teils derbe Probleme holen, die für einen schlechten Ruf sorgen werden. Updates find ich super, vor allem da der Rechner die Wartung auch automatisch in der Nacht macht, wenn der typisch Deutsche Angsthase im Energiesparwahn nicht unbedingt die Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz abschalten muss.
Und ja ich lass Suspend To RAM namens S3 laufen. Da brauchts auch keine SSD beim Booten. Und wenn der Rechner dann auch noch ordentlich Speicher für Cachen hat umso besser

Finds krass wie alle CPU Kerne teilweise gleichzeitig bis zum Anschlag ausgenutzt werden.

Hoffentlich bringt das keine PC Kühlungs Probleme bei einem Teil der User mit sich, bei mir heulen die Lüfter aktuell innerhalb kürzester Zeit beim Zocken auf, muss dringend was am Rechner ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Finds krass wie alle CPU Kerne teilweise gleichzeitig bis zum Anschlag ausgenutzt werden.

Hoffentlich bringt das keine PC Kühlungs Probleme bei einem Teil der User mit sich, bei mir heulen die Lüfter aktuell innerhalb kürzester Zeit beim Zocken auf, muss dringend was am Rechner ändern

Ich glaube, du hast ganz andere Probleme als nur die Kühlung...

mfg, Schahn
 
finde ich eine nette Geste. Keiner wird natürlich nur deswegen wechseln, darum erübrigen sich auch die üblichen Meckereien hier.
Ich wüsste nur gerne, wieviele Upgrades man machen muss um was gewinnen zu können. Hab mir die Infoseite durchgelesen aber da steht es nicht.

Ich würde mir den Firmensitz jedenfalls gerne ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (n)
Ich kann mir nicht helfen, aber das Marketing ist unterirdisch bei MS. Etwas Neues mit aller Macht durchzudrücken funktionier nicht reibungslos, wenn man das stümperhaft wie MS angeht.


Aber das ganze Gehate gegen die SOFTWARE, das eigendliche Win 10, kann ich nicht verstehen. Erst haten alle das von der usability mieserabele Win8. Mit Win8.1 kommt dann ein immernoch halbgares Desktop-Konzept zurück. Und dieser Mist wird hier im Forum auf einmal einem Win10 vorgezogen? Ich glaubs

Win10 hat sicher so ein paar Fehler (kein DTS support z.B., was mich persönlich nervt) aber ist ansonsten sehr gut. Hat all das was ich in Win8.1 vermisst habe. Zudem ist es schnell. Alle Software läuft. Keinerlei Treiber-Probleme.

Wer hier Unbedarften aktuell Linux empfiehlt, dem kann man doch nicht helfen. Es hat bei weitem nicht den Zugang wie es ein Windows hat. Windows10 muss man nur einmal zum schweigen bringen. Dann ist gut mit frickelei.
Da Linux nativ nur selten von Software voll unterstützt wird, muss man ständig an jeder Ecke etwas "basteln" um auch Win Software zum laufen zu bringen. Und kommt mir nicht mit Wine. Zugänglich ist das nicht.

Immer "ANTI-ANTI" "brauch ich nicht"schreien. Jedesmal. bei allem. Das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben