Asus Z170 Pro Gaming und NVMe SSD (Samsung SM951)

Nein, kein extra NVME-Treiber zur Installation notwendig (wie schon geschrieben). Den Samsung-Treiber für die 950 Pro (funkioniert auch mit der SM951) habe ich danach installiert.

SM951 ist halt 25 % günstiger als 950 PRO und hat tlw. bessere Leistungsdaten (in der 256 GB-Version).


Gruß DW
 
Servus,

ich habe mir vor 2 Wochen ein ASUS Z170i Pro Gaming mit M.2 SM951 NVMe (MZVPV512HDGL) gekauft.
http://www.sysprofile.de/id11743

Die SSD wird im Bios zwar nicht auf dem M.2 Slot angezeigt, bzw. SMART Werte kann ich auch nicht auslesen, aber komischerweise wird sie als Bootmöglichkeit angeboten. Installation von Win10 via USB Stick hat ebenfalls problemlos funktioniert.

Die Performance kommt mir allerdings sehr schräg vor... Laut AS SSD Benchmark 1862 MB lesen aber nur 25 MB schreiben...

Bios ist auf dem neusten Stand.... Du hast nicht zufällig mal die SSD gebenchmarkt?

Danke & vG
 
Zurück
Oben