News Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Bereits 2013 sorgte Snapchat für Aufsehen, als das Unternehmen vom üblichen Vorgehen abwich, und das erneute Ansehen von einer Nachricht pro Tag erlaubte. Diese Funktion wurde nun ausgeweitet, so dass Nutzer mehrere Nachrichten noch einmal lesen können. Das erneute Ansehen muss der Nutzer allerdings bezahlen.

Zur News: Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten
 
Wird Snapchat nicht hauptsächlich zum verschicken von Nacktbildern benutzt, da diese sich danach selbst löschen? Hiermit wird der Dienst doch nutzlos ^^

da benutzt man doch eher Whatsapp oder nicht?
 
LOL. Von wegen nach 10 Sekunden gelöscht und dann auf nimmer Wiedersehen ^^
 
geld regiert die welt. :rolleyes:

das macht den dienst (selbst noch nie verwendet, da mir der sinn dahinter nicht ganz eingehen will) dann für die 10sekunden-nacktfoto-versender unattraktiver.
 
Ich würde auch sagen, machen die sich nicht selbst kaputt damit?
 
Wie jetzt?

Ich dachte man schickt bei Snapchat jemanden ein Bild und das Bild wird danach gelöscht nach der Betrachtung?


Da kann man nur lachen, ernsthaft.
 
Damit nimmt sich Snapchat irgendwie etwas sein Alleinstellungs- und Hauptmerkmal. Nachrichten und Fotos versenden an Andere, die sie sich dann beliebig anschauen koennen, kann jeder andere Messenger auf der Welt kostenlos.

Waere nur interessant zu sehen, ob der Versender auch angezeigt bekommt, dass der Empfaenger diese neue Funktion fuer den Snap benutzt hat.

Snapchat wird nicht nur fuer das Versenden von Nacktbildern verwendet, aber auch. Wer aber so dumm war bisher zu glauben, dass damit das Nackfoto nicht irgendwie gespeichert werden kann, wird auch weiterhin dumm bleiben. Gibt ja schliesslich kein technisches Mittel nicht einfach den Bildschirm abzufotografieren.

Mittlerweile merken alle diese Social Media Apps, dass sie irgendwann auch mal irgendwie Geld verdiene muessen. Snapchat probiert es so, Instagram blendet seit neuestem Werbung ein im Feed. Da gibts auch heftige Kritik, allerdings greift das nicht ganz so imminent in die Grundfunktionen der App ein.
 
Ich nutze Snapchat nicht (und bin wahrscheinlich viiiiiiiel zu alt dafür). Aber man muss vor der Chuzpe der Anbieter schon ehrfürchtig den Hut ziehen: Snapchat wurde populär, weil alles nach kurzer Zeit verschwindet. Und jetzt fordert man (viel) Geld, damit man das Verschwundene wieder schauen kann. :D
Mal sehen, wie viele der frustrierten Snapchat-Userinnen auf den simplen Schluss kommen, sie könnten eigentlich auf ein solches Produkt verzichten ...
 
Habe Snapchat selbst noch nie verwendet.
Aber wenn jemand wirklich darauf vertraut, dass die Bilder nach dem Ansehen gelöscht werden und deswegen auch gerne mal freizügige Bilder verschickt ist entweder sehr naiv oder glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Zumal die Screenshot-Funktion diese zeitliche Begrenzung ohnehin unbrauchbar macht ...
 
Zumal die Screenshot-Funktion diese zeitliche Begrenzung ohnehin unbrauchbar macht ...
Am Anfang wurde dem Versender nicht mal angezeigt, dass der Sender einen Screenshot gemacht hat. Mittlerweile wird es aber wohl dem Versender angezeigt, wenn der Gegenueber nen Screenshot gemacht hat (das ganze laesst sich natuerlich wieder mit irgendwelchen Zusatapps, Flugzeugmodus usw. umgehen glaube ich...)
 
damit ist die app ja absolut sinnlos
 
linkser schrieb:
Mittlerweile wird es aber wohl dem Versender angezeigt, wenn der Gegenueber nen Screenshot gemacht hat [...]

Wenn ich etwas verschicke, von dem ich Angst haben muss der andere macht vielleicht davon Screenshots, obwohl ich das nicht möchte. Entschuldigung für die Wortwahl, aber ... wie BLÖDE muss ich denn sein, dass ich das dann überhaupt verschicke?

Verstehe ich nicht.

Egal ob es mir dann angezeigt wird, dass ein Screenshot gemacht wurde oder nicht. Bringt mir dann ja auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel witziger finde. Um die Daten erneut zu betrachten, müssen sie ja sowieso auf den Servern gespeichert sein. NSA ich hör Dir trapsen. Dachte eigentlich das der Clou daran liegt, dass nichts auf irgendwelchen servern gespeichert wird und ich gehe mal Davon aus, das such bei ins die daten sgespeichert werden. mal
 
Wird mal wieder zeit, dass die wieder gehackt werden. ;D
 
Die versuchen noch zu melken was geht, um die Kuh dann ins Schlachthaus zu schicken.
 
Dass die Daten auf irgendwelchen Servern gespeichert werden, überrascht mich nicht (kann man ja vielleicht irgendwann mal noch gebrauchen (!). Mich hätte es eher verwundert, wenn die tatsächlich nicht gespeichert werden.
 
Zurück
Oben