[Sammelthread] Computerbase.de DDoS Angriff

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Könnt ihr schon genaueres sagen? Scheint ja richtig was ab zu gehen :freak:
 
Da hat sich auf jeden Fall jemand mühe gegeben. Hat lange gedauert bis es wieder lief :D
 
Es handelt sich um eine gezielte DDoS-Attacke auf das Forum von gehackten WordPress-Installationen. Derzeit können wir den Angriff durch Gegenmaßnahmen erfolgreich abwehren. Wir hoffen, dass das so bleibt ;-)
 
Haha Cardhu, sehr gut :D

Jup, ich glaube um 14:50Uhr war Feierabend... knapp 2 Stunden würd ich schätzen.


... Frechheit sowas, den halben Nachmittag konnte man keine News lesen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon Ihr habt die Stromrechnung nicht bezahlt :D
 
Crazy .. Das sowas möglich ist, gleich mal google was ddos Attacken sind , dachte immer das es Massen an ping anfragen sind die zu nem stau im addressaten führen, aber is nur gefährliches "forumsagen", das man damit ne Infrastruktur wie eure platt macht hätte ich nicht gedacht... Also scheint mein wissen nicht zu stimmen...
 
DDoS ist heutzutage einfach viel zu einfach umzusetzen :D
 
Sorry, ich glaube meine F5-Taste hatte sich verklemmt...
:freaky:
 
Was für Idioten haben ein Interesse an sowas... Kiddies würd ich sagen.
 
Sithys schrieb:
Was für Idioten haben ein Interesse an sowas... Kiddies würd ich sagen.

Und mit der Volljährigkeit stimmt dann plötzlich alles im Oberstübchen? Wäre doch zu schön. ^^
 
Laufen die Angriffe eigentlich nach wie vor?
 
Echt eine Sauerei. Ich hoffe die Betreiber können erfolgreich dagegen angehen.
 
Auch wenn ich die Mods nicht mag, ich wars nicht! ;)
 
Sorry, ich musste mal LOIC mit meiner neuen 16k-Leitung austesten :freak:
 
Außer, dass unsere Maßnahmen dafür gesorgt haben, dass der DDoS-Angriff ins Leere lief, können wir derzeit noch keine weiteren Angaben machen.
 
Zurück
Oben