News Fire: Amazons vier neue Tablets sind vor allem günstig

Das 59€ Tablet ist als Drittgerät für die Küche nicht ganz uninteressant.

Für alles andere ist die Auflösung nicht zeitgemäß. Anders als bei China-Tablets kann man sich hier jedoch wohl einer flüssigen Performance und passable Akku-Leistung gewiss sein.

Bei den anderen Tablets: Ich gebe bereitwillig etwas mehr aus, um den Google Play Store, kein Fire OS, und die Möglichkeit des problemlosen rootens zu haben.
 
Sehr interessant da sehr günstig. Wer das Tablet vorwiegend zum Surfen braucht ist das teil doch super. Ich würde mir aber ein HDMI out (zumindest bei 10") wünschen. So das man das Tablet dann ähnlich wie den TV stick nutzen kann.
 
Sie sind nicht nur billiger, sie sehen vor allem auch billiger aus. Denn die bisherige gummierte Rückseite fand ich eigentlich sehr nett, dagegen wirkt diese neue Hochglanzoberfläche mit dem aufgedruckten Logo geradezu billig und von der Haptik fangen wir dann mal nicht an.
 
x.treme schrieb:
Das 59€ Tablet ist als Drittgerät für die Küche nicht ganz uninteressant.

Für alles andere ist die Auflösung nicht zeitgemäß. Anders als bei China-Tablets kann man sich hier jedoch wohl einer flüssigen Performance und passable Akku-Leistung gewiss sein.

Bei den anderen Tablets: Ich gebe bereitwillig etwas mehr aus, um den Google Play Store, kein Fire OS, und die Möglichkeit des problemlosen rootens zu haben.

Für die Küche oder den Garten eine gute Idee.
 
@olmo warum sollte das totaler Müll sein. Ok ist halt Amazon betriebssystem aber für den Preis kann man bei der Hardware echt nicht meckern und wie ich oben schon geschrieben habe wer das ding vorwiegend zum Surfen oder für Videos nimmt warum nicht.
 
Hm, diese Tablets bieten weniger als die Tablets von 2013. Ich habe mir vor kurzem für 70,-€ ein Blaupunkt Endeavour 1010 (von 2014) geleistet, das Teil hat eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Was soll im Jahr 2015 eine solche unterdurchschnittliche Neuveröffentlichung seitens Amazon? Nicht mal der Preis ist angemessen.
 
Ja die Auflösung ist echt mies.

Zumal Amazon (Kindle) ja auch für Bücher dann mit gut sein sollte.

Ich hatte aber auch gehört das Amazon sehr am Nutzerdaten interessiert ist.
 
Fire Tv-Stick und Fire TV wurden auch vorgestellt anscheinend. Steht so jedenfalls auf der Startseite, aber verlinkt ist noch nichts...

Edit: Die Seite scheint jetzt komplett rausgenommen zu sein, schade ich wollt noch verlinken. :( Alles was man lesen konnte war, dass der FireTV Stick jetzt Sprachsteuerung hat und der FireTV 4K unterstützt.

Hab einfach mal zugegriffen, für ein paar Filme während der Zugfahrt (Pendler) und Musikzentrale für zuhause ganz nett (dank Sd-Slot). Auch für PDFs, die ich häufig benutze ganz gut. Was will man mehr für 60 Tacken.

OS ist zwar eingeschränkt aber Cyanogen wird bestimmt in naher zukunft wie beim Kindle fire 7 sein übriges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, FireTV wurde auch vorgestellt ... hier hat man leider Toslink gestrichen :/

Rooten und Custom-Roms ist halt immer so eine Sache. Bei der neusten FireTV-Firmware läuft z.B. bezüglich rooten nichts mehr. Darauf verlassen kann man sich also bei Fire OS halt nie ...
 
Sahit schrieb:
@olmo warum sollte das totaler Müll sein. Ok ist halt Amazon betriebssystem aber für den Preis kann man bei der Hardware echt nicht meckern und wie ich oben schon geschrieben habe wer das ding vorwiegend zum Surfen oder für Videos nimmt warum nicht.

wer mit amazon kann, für den ist es sicher die Hitparade. Ich will mit amazon nichts am Hut haben, analog
will ich auch den Kram nicht. Mir langte schon das Theater mit Hörbücher + das audible Problem. Man kann den
geladenen Kram nirgend wo anders abhören. Man wird genötigt, dass man den teuren Apparat in den Wald
mit nehmen muss, nur weil der Kram nicht auf den kleinen mp3-Player konvertierbar ist.
Hab sofort wieder gekündigt.

So lange es BluRay, Bücher aus Papier, Musik-CDs noch gibt, braucht man den ganzen Shop-Kram nicht, incl. Aus-
Schnüffeleiaktionen.
Da weinen die Ubuntu-User umeinander, wegen dem Amazon-tool und auf der anderen Seite kauft man sich noch
so amazon-tablets für das Wohnzimmer usw. ( siehe amazon Telefone - nun werden diese verscherbelt, damit die
Lager leer werden )


nööh, da lege ich lieber noch 2 Scheine drauf und nehme ein jolla, nexus oder sony-tablet? Beim Jolla kann man
noch einen dicken Speicher rein stecken, wobei mit einer ownCloud fast nicht mehr notwendig, weil der download
im gescheiten Haus-Netz schon verdammt schnell ist. Für was da noch Amazon-cloud, shop, Musik, Film, Lese-
Materialien?
 
Schön für dich olmo aber die meisten wollen Sachen die sofort funktionieren und nicht irgendwelchen selbstgefrickelten Kram der letzlich doch nicht so funktioniert wie gedacht ( OwnCloud ist nicht wirklich toll ).

Was Audible betrifft, erzähle bitte keinen Unsinn. Man kann sehr viele Geräte ( auch reine MP3 Player ) nutzen egal teuer oder günstig. Außerdem kann man sich vorher informieren ob das eigene Gerät unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olmo

cool Story bro.

Wenn du mit Amazon nichts am Hut haben möchtest dann quatsch auch nicht darüber. Wenn ich keine Oliven mag dann sülz ich nicht darüber in irgendwelchen Oliven-Foren rum sondern esse sie einfach nicht und quatsch auch nicht drüber.

Immer die Leute hier die meinen ihre Meinung hätte irgendeine Bedeutung.
 
Früher gab es bei solchen News die relevanten technischen Daten samt Preis schick in einer Tabelle gegenübergestellt. Fand das recht angenehm.
 
Könnte mir das günstigste Tablett für z.b. Rocat Power Grid vorstellen. Ständig mein Smartphone für die Überwachung zu nutzen ist mir dann doch dafür zu schade

Ist bei den Amazon Tablett auch der play store drauf?
 
Ich habe ein Kindle Fire HDX 32GB 7" und bin zufrieden. Seit ein paar Tagen gibt es auch keine Werbung mehr. Die hat mich zuvor nicht gestört, im Gegenteil. Sehe keine Angebote mehr. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Normalerweise kommentiere ich auf CB fast nichts mehr, weil es am Ende eh so oft ausartet. Aber hier möchte ich mich kurz zu Wort melden..

Für wirklich jede Kleinigkeit gibt es auf CB ne Tabelle, aber hier diesmal nicht? Woran mag das nur liegen? Am fehlenden Apfel? Kann ja eigentlich nicht, denn zum Fire TV gab es ja auch eine Tabelle. Wie auch immer, würde der Übersichtlichkeit sehr helfen und meiner Erfahrung nach auch sehr CB-untypisch keine Tabelle zu haben.
 
Mega günstige Geräte, aber ich bleibe lieber bei meinem HDX. Da ist die Hardware besser.
Ich freue mich schon auf Fire OS 5.
Sieht schick aus.
 
olmo schrieb:
Man kann den geladenen Kram nirgend wo anders abhören. Man wird genötigt, dass man den teuren Apparat in den Wald
mit nehmen muss, nur weil der Kram nicht auf den kleinen mp3-Player konvertierbar ist.
Hab sofort wieder gekündigt.

Also das stimmt schon mal nicht man kann das sehr wohl konvertieren.
Habe ich sehr wohl auch schon selber gemacht. Das ist mit einem mal googlen zu finden ich weiß nicht welches Problem du damit hast
http://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540
 
Zurück
Oben