News Google: Android One erreicht Portugal und Spanien

Der Preis macht mir irgendwie Sorgen...

Dafür kriegt man hierzulande (und ich denke auch mal auf der Iberischen Halbinsel) schon ein Moto E mit ähnlicher oder ein Moto G mit wesentlich besserer Ausstattung. Warum also ein AndroidOne Gerät kaufen, wenn der einzige Vorteil (Software + Updates) bei Motorola auch gegeben ist?

Immer noch ne tolle Idee für weniger reiche Länder, aber in Europa wird das Projekt keinen Fuß fassen
 
Der hohe Preis kommt halt durch den relativ großen internen Speicher. Mich haut das Gerät allerdings auch nicht vom Stuhl.
 
@ ThomasBallweg

Bei einem Android-Marktanteil von 70 - 80 % haben entweder viele das falsche Gerät, oder es gibt echt viele Nerds...
 
Echt zu teuer. Für Portugal erst recht
 
Für ca. € 180,00 bekommt man ein 5,7 Zoll Lumia 640XL Dual Sim.

Ich bin gespannt wie sie diese Dinger verkaufen wollen? Bestimmt nicht wegen dem tollen Betriebssystem.... ;)
 
Lord Sethur schrieb:
@ ThomasBallweg

Bei einem Android-Marktanteil von 70 - 80 % haben entweder viele das falsche Gerät, oder es gibt echt viele Nerds...

Ja, viele haben das falsche Gerät. Und 80% möchte ich doch mal stark bezweifeln.

Fehlende (Sicherheits-)Updates und deshalb die massiven Sicherheits- und Malware/Spyware-Probleme sind sicher kein Argument für Privatleute, da gibt es bessere Alternativen.
 
Der Preis ist zwar für das gebotene ok aber so richtig verstehe ich bei der Menge an gleichwertiger anderer Phones anderer Hersteller, nicht so recht den Sinn dieses "günstig" Phones. Ich hab für mein LG L90 (mit nun 5.1 update) vor 1 Jahr auch schon 180€ bezahlt und denke das es gleichwertig ist und das vor 1 Jahr. Ist also nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nun ein nacktes android, ohne groß Bq-Zeug...

wie schaut es da mit updates aus, bei bq? gibt es da in 3 - 4 Jahren noch was, oder darf man dann
eintüten und in die orangene Tonne werfen?
f. 140 würde ich es nehmen, ohne dem ganzen bq-Zeug, nackig...
 
norfen schrieb:
Warum ist es ein Nachteil, das keiner WP benutzt?

Weil es deshalb definitiv bedeutend weniger Apps gibt. Und ich rede hier nicht von der tausendsten Taschenlampen-App, sondern z.B. von Apps zur Steuerung von Hifi-Geräten (z.B. Stichwort Sonos) etc..

Bevor man mir vorwirft Android-Fan-Boy zu sein -> habe momentan selbst noch ein Windows Phone und kenne die Defizite....
 
CaptainCrazy schrieb:
Und was genau macht das Lumia besser? Es hat weniger internen Speicher und ein Betriebssystem das keiner benutzt. Super. Die höhere Auflösung bringt durch das größere Display dann auch nichts mehr.

Du hängst Dich bei einem Gerät in das man eine 128GB SD Karte schieben kann an 8GB internen Speicher auf? Schön das Du den Rest nicht erwähnst. ;)



P.S.: "...sowie eine zweijährige Gewährleistung für Softwareupdates."
 
CaptainCrazy schrieb:
Steuerung von Hifi-Geräten (z.B. Stichwort Sonos) etc..

Bevor man mir vorwirft Android-Fan-Boy zu sein -> habe momentan selbst noch ein Windows Phone und kenne die Defizite....


Ich nutze selbst ein Windows Phone, aber was mir fehlt sind nice to have Apps... Logitech Arx Control zB. Habe ich aber heute über Project Astoria installiert und funzt.

Bez. Sonos:

In Bezug auf Groove Musik gibt es eine weitere gute Nachricht zu verkünden. Nach fast zweimonatiger Beta-Phase hat Microsoft die vollständige Unterstützung von Groove Musik für Sonos mitgeteilt. Wer also seine Musik über einen kabellosen Sonos-Lautsprecher wiedergeben möchte, installiert sich einfach die kostenlose Sonos Controller App – derzeit erhältlich für Windows, Mac, Android, iPhone und iPad – auf seinem Gerät.
http://windowsarea.de/2015/09/groove-musik-sonos-pass-unter-windows-10-mobile-verwendbar/
 
@ ThomasBallweg

https://www.computerbase.de/2015-08...t-android-mit-teilweise-deutlichen-verlusten/

Deutschland zum Beispiel 75 %.

Android hat auch Nachteile, keine Frage. In vielen Fällen ists halt so, dass eine große Verbreitung die Plattform attaktiv macht, gerade im Bezug auf Appsupport, Zubehör usw.. Und außer Android gibts halt nicht viele Alternativen: iOS ist selbst für nicht-Nerds zu restriktiv und außerdem an Hardware, die alles andere als billig ist gebunden; Auswahl gibts so oder so nicht. Windows wär zwar in vielerlei Hinsicht ganz brauchbar, aber da fehlts halt wirklich an Momentum mangels Verbreitung...
 
ThomasBallweg schrieb:
Ja, viele haben das falsche Gerät. Und 80% möchte ich doch mal stark bezweifeln.

Fehlende (Sicherheits-)Updates und deshalb die massiven Sicherheits- und Malware/Spyware-Probleme sind sicher kein Argument für Privatleute, da gibt es bessere Alternativen.

Was interessiert mich das als Privatperson?
Unsicheres iOS, unsicheres WP oder ein E-Mail provider, der alles wiedergibt.

Die Daten sind eh weg
 
Zurück
Oben