iPhone 5S nach Displaybruch fast kein Netz mehr

Papatom

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
13
Hallo Leute,

habe ein iPhone 5s jetzt seit etwas über einem Jahr und hatte auch nie Problem mit dem Empfang.

Jetzt ist mir leider beim aussteigen vom Auto das Teil runtergefallen und auf das Display gefallen, ja und gleich ein Riss von links nach Rechts knapp über dem Home Button ( Handy ist immer in einer Hülle).

Tja und seit dem jetzt, hab ich einen dermaßen schlechten Empfang, das daß Netz teilweise komplett weg ist. Kann das tatsächlich von dem Riss im Display kommen, hat das jemand von euch schon mal gehabt oder Erfahrungen mit sowas ?

Wäre für jede Antwort dankbar.
 
Das muss nicht zwingend von dem Riss im Display kommen, schließlich kann bei dem Sturz auch intern etwas kaputt gegangen sein.
 
Es wird nicht vom Riss, sondern vom Sturz sein. Da wird die Antenne was abbekommen haben, offensichtlich.
 
Ok, da das natürlich nicht der erste "Unfall" ist mit dem Teil, es ist mir schon ein paar mal aus der Hand gefallen und nie ist etwas passiert.
Ausgerechnet beim aussteigen vom Auto, das waren vielleicht 50cm Höhe passiert gleich sowas, das verstehe ich bloß nicht. Wie gesagt, das Teil ist immer in einer Hülle...
 
Hi,

das waren vielleicht 50cm Höhe passiert gleich sowas, das verstehe ich bloß nicht. Wie gesagt, das Teil ist immer in einer Hülle...

wenn der Aufprall stark genug war, dass das Display springt, sollte es doch einleuchten, dass im Zweifel auch mehr kaputt gegangen sein könnte, oder?

VG,
Mad
 
das verstehe ich nicht... dein iphone fällt auf den boden, das display ist trotz hülle beschädigt und nun wunderst du dich, wieso es nicht mehr funktioniert? ehrlich?

es kommt immer auf den aufprallwinkel an. wenn es flach in den rasen fällt, ist die chance sehr gross, dass nichts kaputt ist. fällt es oben auf die ecke auf aspalt, wo auch die antenne ist, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass nicht nur die scheibe durch die enormen g-kräfte splittert, sondern das auch die antennenbefestigung oder die milimeter-dünne löt-verbindung zum chip abbricht.
 
Zurück
Oben