News Windows Server 2003 R2 RC0 steht bereit

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bis Ende dieses Jahres möchte Microsoft mit Windows Server 2003 R2 eine im Funktionsumfang gehörig erweiterte Version seines Server-Betriebssystems vorstellen. Die Entwicklung der neuen Version schreitet gut voran und hat nun den ersten Release Candidate (RC0) ans Tageslicht gebracht.

Zur News: Windows Server 2003 R2 RC0 steht bereit
 
You must have the trial version of Windows Server 2003 before you can install the release
candidate version of Windows Server 2003 R2. Windows Server 2003 R2
release candidate software cannot be installed on anything other
than trial software versions of Windows Server 2003.

32bit
iso mit sp1
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=45197
update auf r02
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/R2/trial/installinstruct.mspx
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=46551

64bit
iso mit sp1
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=45199
update auf r02
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/R2/trial/installinstructx64.mspx
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=46550



wers braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ma gespannt was da so alled neu is :)
 
was ist der eigentlich der unterschied zu xp'/2000
 
Windows Server 2003...

Na, dämmerts? ;)
 
Server 2003 kann man absolut vergessen für Home Computing, ich hab das selber mal ausprobiert, aber es wurde ja schließlich auch nciht dafür entwickelt ;)
 
Kommt das Windows für Supercomputer eigentlich noch? Ich bräuchte noch nen Win-OS für mein 1024-CPU-Cluster ;D
 
@Spacy:
Ich weiß nicht was du mit deinem Rechner machst.
Aber ich hab mir damals die RC Version gekauft und das lief zum einen extrem tabil und dazu noch schnell.
Hatte das ca 1,5 Jahre, kleines Manko ist, das ich inzwischen zum aktivieren anrufen muss. ;)
Naja aber zum Schluss musste ich dann doch wieder auf Win Xp wechseln, da die Audigy 2 nicht so richtig wollte.
Hab mich aber auch net wirklich nach Lösungen umgesehen.

greetz faba
 
Ehm, was is mit Linux? Für Homeserver bzw, allgemein für die meisten Server das beste, was man machen kann... (ausnhamen gibts immer)
 
@hannibal:
Wir freuen uns mit dir, aber bleib beim Thema.

@topic:
Was kann R2 denn was R0 nicht kann ?
Die MS-Seite besteht ja nur aus nichtssagendem "Besser, schneller, effizienter, toller, schöner und stabiler"-Vertriebler-Dünnschiss.
Ich will mal hoffen, dass das alles kostenlos bleibt, für meine 2003-Lizenz hab ich mehr ausgegeben als manche für ihren kompletten Rechner ;)
 
Oje 4TSD EUR? Da bin ich echt froh, dass ich noch meinen MSDNAA Zugang habe und mir
darüber meine Enterprise Edition geholt habe. Das Geld hätte ich ja dann doch nicht.
Werde R2 zum gegebenen Zeitpunkt auf jeden Fall probieren, wenn ich bis dahin auch
meine Datensicherung fertig habe ;)
hannibal-007 schrieb:
Ehm, was is mit Linux? Für Homeserver bzw, allgemein für die meisten Server das beste, was man machen kann... (ausnhamen gibts immer)
Leider gibt es mehr Ausnahmen, als du vll meinst. Viel spezielle Serversoftware, die oft und
viel von Firmen eingesetzt wird, kommt halt nur für Windows Server - Beispielsweise waren
wir dazu genötigt auf 2003 umzusteigen, da die komplette CTI Geschichte nur für Windows
erhältlich war. :(
 
Zurück
Oben