1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    24

    Post Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Mit der R.A.T. Pro S stellt Mad Catz den kleinen Bruder der modularen Maus R.A.T. Pro X vor. Wie auch der große Ableger bietet der Nager einige Optionen, um die Maus an die Bedürfnisse des Nutzers anzupassen. Allerdings fallen diese nicht so umfangreich aus.

    Zur News: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X
    MfG
    Daniel

    All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
    I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    3.105

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Finger weg!
    Sag ich da nur. Hatte schon zwei, bei beide sind nach sehr kurzer Zeit das Mausrad kaputt gegangen und beim Kumpel sind Teile beim Joystick abgefallen.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    196

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    @Corros1on Huh, da bin ich mal gespannt, ich hab eine R.A.T.5 seit ca. nem halben Jahr, bis jetzt keine Probleme gehabt.

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5.608

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Ich habe die Rat7 auch seit halben Jahr zu ähnlichem Preis, allerdings aus Metall anstatt Plaste.
    Zitat Zitat von Corros1on Beitrag anzeigen
    Finger weg!
    Sag ich da nur. Hatte schon zwei, bei beide sind nach sehr kurzer Zeit das Mausrad kaputt gegangen und beim Kumpel sind Teile beim Joystick abgefallen.
    Von welcher? Wenn du schon unter einem Artikel einer Neuerscheinung einem davon abraten möchtest, wäre es interessant, welche du meint. Die Pro X nehme ich an?!

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    1.343

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Ich habe die 5er seit ca. 1,5 Jahren. funzt alles noch, ausser die Taste unterm Mausrad, die geht seit nem halben Jahr nicht mehr.
    Intel Xeon 1230V3 - EKL Brocken - AsRock Fatal1ty H87 - 16GB Corsair Vengeance 1600 - 128 GB Crucial M4 - Palit Super JetStream GTX1070 - Mad C.A.T. 5 - Microsoft SideWinder x4 - Superluxx HD681 on Play!3 - Win10 x64 - PS3 - PS4Pro

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    130

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Bin mal gespannt ob die länger halten als die Eintagsfliegen der Generationen davor...

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    346

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Meine R.A.T MMO7 habe ich auch schon 3 mal umgetauscht. Die Vor- und Zurücktasten brechen meist nach 4 bis 8 Monaten. Ich denke es liegt an Materialermüdung, da die Stifte der Tasten zu dünn sind. Nächste Woche kommt dann die 4 MMO7. Mal sehen wie lange die hält.
    Würde mal ein anderer Hersteller das Design für die Daumentasten übernehmen und diese stabiler konstruieren, könnte der sich eine goldene Nase verdienen

  9. #8
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Okt 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Meine R.A.T 7 ist noch von der ersten Generation und habe diese seit knapp 3 Jahren.
    Bis jetzt hatte ich in der ganzen Zeit nicht irgendein Problem und das obwohl ich in der Woche ca 40-50 std Cod am zocken bin.

    Hoffe sie wird noch länger meinen Weg begleiten

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Freital, bei Dresden
    Beiträge
    3.496

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Die sollten lieber mal ihre strike 7 als preiswerte Lösung bringen. Die Mäuse von MAD CATZ sind schon immer eher durchschnittlich. Da bevorzuge ich immer. Logitech oder Roccat. Aber die Tastatur ist genial, nur sportlich teuer.
    Laptop: HP Omen 17, i7 6700HQ, GTX1070, 128GB NVMe, 1TB HDD
    Convertible: Medion Akoya P2214T, N2940, 4GB RAM, 64GB SSD, 500GB HDD, 12,1" FHD
    HTPC: MSI Cubi N, N3150, 8GB RAM, 32GB SSD, 1TB HDD
    Desktop: X5660 = 4.3GHz(6C/12T)@1.3V @ P6T, 32GB DDR3 1600, 2TB SSHD, Palit GTX1070 Jetstream (2076/8800(Micron)), ASUS PB277Q
    Alle mit Windows 10 64Bit

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    924

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Die Maus ist so hässlich!
    /Intel Core i9 7980XE delidded @ 4,4 ghz @ BeQuiet SilentLoop 360/Asus Rampage 6 Extreme/
    /32 GB DDR Gskill TridendZ RGB 3600 mhz CL-16 /EVGA GTX 1080TI ftw3 Elite/Sound Blaster ZxR/
    /Samsung 960 Pro 512GB/Samsung 850 EVO 1TB/3TB WD Caviar Black/2 x 1,5 TB WD Cavier Green/
    /Pioneer BDR-280D/Corsair AX1200i/Corsair Obsidian 900D/Win 10Pro/Asus ROG Swift PG278Q/
    /Corsair K95 Platinum Silver/Roccat Kone XtD /Microsoft Xbox One Elite Controller+Wireless Adapter/Saitek X52 Pro/
    Steam:Klick

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    400

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Hab seit heute die rat 3 und bin sehr zufrieden damit

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    AdBlock OFF
    Beiträge
    600

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Bei meiner Rat3 ist neulich die erste Taste ausgefallen nach nicht einmal dreiviertel Jahr. Da hat sogar der Roccat Kone Schrott länger gehalten. Schade dass Mäuse mittlerweile zu Wegwerfartikel mutiert sind. Die Logitech mx510 ist bei mir als Zweitmouse seit Jahrzehnten im Einsatz. So müsste das sein!

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2013
    Ort
    Aquarium
    Beiträge
    5.912

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Bis meine RAT5 mitten im Arbeiten den Dienst mit nem defekten Sensor quittiert hat, war ich auch sehr zufrieden mit ihr.
    Schaut anfangs seltsam aus und fand die total beknackt. Aber sie lag gut in der Hand!
    Aber 200€ für ne ProX? lol
    HisN Supporter Club #1
    ______________________________

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    am Abgrund [step forward]
    Beiträge
    2.920

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Mad Catz RAT 7 seit einem Jahr, keine Probleme bezüglich Defekten.
    Die Variabilität war mir der Preis wert, habe sonst keine vernünftige Maus für mich gefunden.

    Kleines Manko allerdings: die Bodenplatte reicht nicht weit genug nach hinten (für meinen Geschmack fehlen da 2-3 cm). Stellt man die Handauflage auf maximale Größe und belastet diese leicht, dann hebt die Maus vorn ab und der Sensor hängt in der Luft... blind.

    Die bisher beste Maus für große Hände war eine Logitech Funkmaus aus den 90ern (MouseMan Large wenn mich nicht alles täuscht).
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    261

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Habe leider auch nur Probleme mit dem Laden. Maus 3 mal kaputt, 5er-Vorgänger und die Tastatur von denen spinnt auch total.

  17. #16
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5.657

    AW: Mad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X

    Habe privat ne R.A.T.7 und ne R.A.T mmo seit mehreren Jahren ... alles einwandfrei ... und biete den Leuten in meiner Firma die R.A.T. 5 ( ca. 15 Stück ) ebenfalls alle einwandfrei. Eine bisher defekt: die hat der Mastino als Kauknochen missbraucht, also nicht Schuld des Herstellers.

    Gibt kaum eine andere Maus die sich ergonomisch so variabel zeigen.

    Wenn eine Maus kaputt geht liegt das nicht unbedingt am Hersteller!

    gut muss zugegeben sind alles Mäuse der 1.Generation ( also die mit der Metallchassis ) ob die neuen Plasteteile auch so robust sind keine Ahnung.
    Geändert von Luxuspur (23.09.2015 um 18:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite