• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Gaming: Klassische Konsole für Spielmodule auf Indiegogo

Crysis 4 auf Ultra Einstellungen in 8k mit 144FPS ist dann aber Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fail)
Also - man mag mich mal für blöd halten - das Ding bringt zwar viele Optionen mit, aber woher zur Hölle kommt ein Preis von 299$ ?!
 
Der Preis ist doch wohl ein schlechter Scherz - zum Glück habe ich noch einen Super Nintendo und einen N64 - ich bin entsprechend schon bedient. ;)
 
Das ist doch sowas wie heutzutage ein Grammophon zu kaufen und sich dann bei Starbucks hinzusetzen mit seinem cranberry schieß mich tot Tee. Jeder normale nostalgische Zocker emuliert was er möchte und spielt die Retro-Spiele die er will.

Vor allem wer kauft sich den eine Retro-Konsole die aussieht als wäre sie von 2020?

Edit: Oder man kauft auf dem nächsten Flohmarkt die Konsole die man will für 5€.
 
Die Ambitionen des Projektes in allen Ehren, aber seit man sich für einen Bruchteil des Preises ohne größere Kenntnisse einfach einen RetroPie zusammenbasteln und neben den Fernseher stellen kann, halte ich die Erfolgsaussichten des RVGS doch für arg begrenzt. Die, die durch steckbare Cartridges unbedingt auch für die Hardware das Damals-Gefühl haben wollen, besorgen sich gebrauchte alte Konsolen und Module. Die, denen es auf das Spielen ankommt, ist die Hardware egal – die zocken entweder auf ’nem RetroPie oder gleich Emu auf dem Desktoprechner. Sehe besonders bei diesem Preis kein Land für das RVGS. Aber schau’n wir mal …
 
Nja für 100euro vielleicht wenn die qualität stimmt, sonst seh ich da kein sinn. wenn man sich ein nes oder snes n64 ps1 usw kaufen will findet man auch sicher was bei kleinanzeigen für einige euro weniger...

Würde mich wundern wenn das klappen sollte.
 
sehe ich auch kein bedarf für. das wird vlt. wie bei der ouya ablaufen - in der kampagne werden die ganzen nerds zahlen doch im echten leben braucht es dann doch keiner.
 
seas888 schrieb:
Das ist doch sowas wie heutzutage ein Grammophon zu kaufen und sich dann bei Starbucks hinzusetzen mit seinem cranberry schieß mich tot Tee. Jeder normale nostalgische Zocker emuliert was er möchte und spielt die Retro-Spiele die er will.

Vor allem wer kauft sich den eine Retro-Konsole die aussieht als wäre sie von 2020?

Edit: Oder man kauft auf dem nächsten Flohmarkt die Konsole die man will für 5€.

Oder hat als echter Fan schon seit Jahren einen Emulator auf seinem PC für mehrere Konsolen inkl. vieler Spiele als ROMs für 0 Euro.
 
Handysurfer schrieb:
Oder hat als echter Fan schon seit Jahren einen Emulator auf seinem PC für mehrere Konsolen inkl. vieler Spiele als ROMs für 0 Euro.

Oh ja echte Fans freuen sich über Raubkopien. Top.....sorry denkt ihr auch nach bevor ihr was postet?
 
Heyyy, das Design ist schon schön, immerhin ist es ja ein Atari Jaguar Gehäuse. Und wie ich finde, immer noch eine der schönsten Konsolen die je produziert worden ist. Aber, ob das Projekt Sinn macht ist schwierig, wenn die Konkurrenz wirklich alte Module abspielen kann und deutlich günstiger ist..
 
dichter-karl schrieb:

Der Retron 5 ist ein emulator für alte Spiele, das soll das ding wohl auch können, aber denke in erster Linie sollen dort komplett neue Spieler erscheinen.
Mag ein Statement gegen die heutige DLC Politik aber ernsthaft: NUR cartirdges? Ohne DL schonmal gar nichts für mich. Dann der Preis, bitte! Da würde ich dann ehr noch geld für ne XBO oder PS4 ausgeben (was aber nie passieren wird), die bieten doch quasi das selber mit mehr Komfort und der Möglichkeit moderne Spiele zu daddeln. Denn: Gerade die Indie entwickler sind darauf angewiesen vom Start weg ein sauberes Spiel abzuliefern.

Zudem ist Retro heute so unfassbar Modern das ich es echt nicht mehr sehen kann diese 8 / 16 Bit grafik.
 
HW-Mann schrieb:
Also - man mag mich mal für blöd halten - das Ding bringt zwar viele Optionen mit, aber woher zur Hölle kommt ein Preis von 299$ ?!

Geringe Stückzahlen + FPGA

FPGA sind relativ teuer.
Glaube auch nicht an einen Erfolg, da FPGA elendig lange Entwicklungszyklen bedeutet und fähige VHDL Entwickler eher selten anzutreffen sind
 
Scythe1988 schrieb:
Oh ja echte Fans freuen sich über Raubkopien. Top.....sorry denkt ihr auch nach bevor ihr was postet?

Evtl. isser aus der Schweiz? Da ist das völlig legal solange man das Original hat.
 
Das Ding geht am Markt komplett vorbei.


1. Steckkarten, die man sich per post zuschicken lassen muss oder dafür in einen laden rennen - die läden machen btw grad alle zu, weil sie wegen online anbietern pleite gehen. also wenn ich ein game haben will muss ich tagelang warten

2. grafik von 1990


3. utopischer preis


4. 0 patches und dlc's - dlc's ok, aber patches - lief zwar früher, bei games die 1 allein programmieren konnte, aber sobald es komplexer wird wird es immer mal fehler geben, die keiner vorraussehen konnte.



kurzum: eine totgeburt
 
so richtig verstehe ich das ding noch nicht. mein gedanke war, dass man alte originale module nutzen kann von alten konsolen. aber welche konsolentypen werden denn unterstützt ? wenn ich ein 30 jahre altes ATARI 800XL Donkey Kong Modul habe, dann ist dafür ein schacht vorhanden und das läuft dann ?????

also ich denke ja wenn das so ist, würde ich lieber als retrofan nicht nur das Modul besitzen wollen, sondern auch die originale konsole sonst ist das nur ne halbe sache.
 
Die Idee ist noch bekloppter als das Ouya .. der Preis ist jedenfalls völlig übtertrieben :freak:
 
Raspberry Pi kaufen....RetroPi installieren. Done.
Und kostet insgesamt vielleicht 50€.
 
Zurück
Oben