• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 4: USS Enterprise als virtuelles Museum nimmt Form an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Alter Schalter. Da hatte jemand einfach viel zu viel Freizeit. Aber das soll nicht's negatives heißen - ich bin schlicht beeindruckt!
 
Seit wann gibts auf der 1701-D Treppen ?? :D Kann die tolle UE4 Engine nix mit Aufzügen anfangen ?
Und wieso ist "Zehn Vorne" auf Deck 3 ?
 
Egal, haben wollen! ^^
 
Bis man Spiele mit der Grafik sieht, hat es Star Citizen schon längst zum ersten DLC gebracht :D
 
ich finde das sieht jetz nicht ueberragend gut aus. ausserdem: was hattn das mit der originalen 1701-D zu tun, sind wohl sehr viele persönliche änderungen eingeflossen.
 
Oh, mit Riplex hat sich ein waschechter Fan offenbart! :D
Aber ja, das ist klar, daß Fans hier auf Korrektheiten achtet!

Ich finde grundsätzlich Treppen nicht schlimm, vor allem wenn sie in solchen Ecken sind, die in der Serie nie gezeigt wurden. Aber die bekannten Räumlichkeiten sollten schon auf den korrekten Decks liegen. Den Rest kann sich der Erfinder ja frei ausdenken.

Aber so oder so:
Ich war bei dem Video echt perplex! Hat er super hingekriegt und ich überlege, eine Kleinigkeit zu spenden!
 
Haha, ich hab noch das "Interactive Technical Manual" rumliegen. Quasi dasselbe in Quicktime und uralt :D
 
Und wieso ist "Zehn Vorne" auf Deck 3 ?
Hier wird das "Drei Vorne" gezeigt. Daher drittes Deck.

---

Nettes Easter Egg mit der Toilette (in Star Trek muss niemand auf die Toilette!), den drei Muscheln (Demolition Man) und dem "Auswurf" ;)


Ich finde aber auch, dass hier sehr viele Eigeninterpretationen eingeflossen sind.
 
Echt coole Leistung, was ein einzelner da aufgebaut hat!
Hoffentlich wird das zu Ende geführt.
 
Augen1337 schrieb:
Hier wird das "Drei Vorne" gezeigt. Daher drittes Deck.

Nee, das war Deck 2 und da stand "Two Forward". Gibts nicht auf der Original Enterprise...... Genauso wenig ist die Brücke auf Deck 4.

Da müssen sich die Entwickler aber noch was ranhalten.......
 
c137 schrieb:
............ "Interactive Technical Manual".......

Ja das habe ich auch noch war seinerzeit einfach super, (wenn auch sehr begrenzt) habe sogar noch den kleinen Komunikator den es dazu gab.

Mir gefällt das Video schonmal gut das mit den Treppen kann ich als eingefleischter Fan verkraften auch die "drei Muscheln" es ist einfach schön das zu sehen und das Schiff zu Erkunden fühle mich beim angucken wieder wie 1996^^

Ich glaube ich könnte ich Stunden auf dem Schiff verbringen, wär cool wenn man eine Manschafft hizufügen könnte, dann würde sich auch eine VR Brille für mich rentieren.
 
Wie funktioniert das mit den 3 Muscheln xD.
 
Ich fürchte CBS stellt sich quer wenn er ernst machen will auf Kickstarter. Auf die bin ich zur Zeit sowieso nicht gut zu sprechen, weil es wohl kein DS9 und Voyager HD auf Blu-Ray geben wird.

Der Kickstarter wäre bestimmt erfolgreich, immerhin gabs schon lange kein ordentliches Star Trek Game mehr und wenn Kickstarter eins ist, dann ein Gradmesser der Nachfrage der Fans.
 
Einerseits finde ich das ganze Super.
Aber wenn sich der Macher zu viele "Freiheiten" raus nimmt, gehts mir dann als Fan doch am A... vorbei!

Auf Deck 2 befinden sich keine Fluchtkabseln, die befinden sich in der Untertassensektion nur auf den Decks 6, 7, 10, 13 und 15.

Wenn er schon Zugang zu den Original-Blaupausen hat, frage ich mich wie diese groben Schnitzer passieren können.
 
Ich bin baff! So viele Details und die dazu passenden Sounds hatte ich nicht erwartet, TNG-Feeling pur! :D
Hoffentlich findet das bei den Rechteinhabern die verdiente Anerkennung und er darf weiter machen.

Riplex schrieb:
Seit wann gibts auf der 1701-D Treppen ?? :D Kann die tolle UE4 Engine nix mit Aufzügen anfangen ?
Das Turboliftsystem ist ja zur Überwindung größerer Distanzen gedacht - von der Brücke in den Maschinenraum o.ä.
Wäre doch Unsinn wegen einem einzigen oder 2 Decks Höhenunterschied zum Lift zu laufen oder in die Jefferies-Röhre zu klettern ;)
Viele andere "Details" wurden ja auch nie gezeigt, wie Toiletten, oder der Zugang zu den Fluchtkapseln. Oder hast du Picard und Co. je von der Brücke in den Besprechungsraum folgen können? Brücke raus // SCHNITT // Besprechungsraum rein.

Die größte Leistung, auch aus kreativer Sicht, ist aber die Shuttlerampe. Die wurde afaik auch nie gezeigt, erstaunlich wie gut und "logisch" das trotzdem aussieht. Cargolift, die einzelnen "Parkbuchten", sehr gut gemacht.
Und wieso ist "Zehn Vorne" auf Deck 3 ?
An der Tür steht eindeutig "Two Forward", außerdem ist es doch schon aufgrund des Namens (Zehn = Deck 10) logisch das es auch auf anderen Decks Aufenthaltsräume/Lounges/Cafes/Bars gibt. Eine einzige Bar für über 1.000 Menschen wäre ja auch etwas wenig ;)
 
Zurück
Oben