Notiz Medion Lifetab S10346: Android-Tablet samt Metallgehäuse für 199 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
gibt es denn in der preis klasse etwas etwas besseres in 10 zoll?
 
Hört sich ganz gut an. Der Infrarotsender auch, hatte früher mal das Xperia Tablet S und damals fand ich die FB Funktion gut. Nun ist die Frage ob man auch mehrere Funktionen programmieren kann, ähnlich wie bei einer Harmony. Ist darüber etwas bekannt?
 
Das S10346 gibt es schon seit einem knappen Jahr immer mal wieder im Angebot.

Dazu sollte erwähnt werden, dass es lange Zeit ernsthafte Probleme mit der Videowiedergabe über Apps wie die ZDF-Mediathek, Twitch etc. gab, die jetzt aber behoben sein sollen.
 
Hallo beisammen,

lohnt sich der Kauf? Bin bereit bis zu 300€ auszugeben. Geht um ein 0815 Tablett für eine +50 jährige Dame.
 
Ich hab meiner Freundin zur vergangenen Weihnacht den direkten Vorgänger geschenkt und muss sagen, dass das Tablet echt super ist: Der Akku hält sehr lange, die Verarbeitung ist super, das Tablet ist für alle Anwendungen mehr als schnell genug und das Display sieht super aus. Also ich würde es jederzeit wieder kaufen. Und zu dem Kurs kann man echt überhaupt nichts dagegen sagen!
 
gibt es denn überhaupt ein direkten Konkurrenten auf dem mark? was preis und ausstattung angeht`?
 
Eine Bekannte hat dieses Tablet von der letzten Aldi-Nord-Verkaufsaktion

Positiv hervorzuheben sind Verarbeitung, Arbeitsgeschwindigkeit, Display, Akkulaufzeit und die drei Jahre Garantie.
Kritikpunkte sind die Wärmeentwicklung (das ist aber ein grundsätzliches Problem der Atoms) und mäßiges WLAN mit häufigen Verbindungsabbrüchen.

pupsi11 schrieb:
gibt es denn in der preis klasse etwas etwas besseres in 10 zoll?
Teclast X98 mit 2048x1536 (4:3) Bildschirm, 64 GB Flash, Android/Windows dual-boot (Erfahrungsbericht hier aus dem Forum)
Gibt es inzwischen auch als X98 Pro mit Atom X5, 4 GB RAM und 64-bit Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, aber ist unter 10 zoll.
 
Du hast recht, es sind "nur" 9,7 Zoll. Aber durch das 4:3-Seitenverhältnis hat es sogar eine größere Bildschirmfläche als das Medion S10346 (16:10).
 
ja aber kauf wird schwierig werden zudem ist es teuerer .
 
...das Teil ist scheinbar ein geheimes Geheimnis - nichtmal auf der Medion-Seite selbst findet sich das Tablet :freak:
Wo bitte gibt's das Teil???
 
Hallo,

für alle die dies interessiert.

Bei Aldi in Bochum konnte ich das besagte Tablet für
rund 130€ bekommen.

Falls die WLAN-Probleme des Vorgängers behoben sind,
ein guter Preis.
 
130? Das musst erklären. regulär oder mit Gutscheinen? Weisst du oder hast du gestestet, ob man es rooten kann?
 
@Pymonte
Das Tablet stand regulär mit 129€ ausgezeichnet in der Vitrine.
Das Teil war original verpackt und versiegelt.
Also keine Gebrauchtware.

Sicherlich kann man das Tablet rooten, da ich dies aber bisher noch nie gemacht habe,
ist wohl Sucharbeit Deinerseits gefragt.
Bei der Menge an Tablets vom Medion mit identischer Hardware, würde es mich wundern,
falls es keine funktionierende Rootanleitung gibt.

Da die Preise bei ALDI zentral vorgegeben werden, wäre es verwunderlich,
wenn das Angebot nur auf eine Filiale begrenzt ist.

Ich wollte mit meinem ursprünglichen Kommentar eigentlich nur Interessierte über das "Schnäppchen" informieren.

Übrigens: Das WLAN scheint problemfrei zu funktionieren.
 
Zurück
Oben