vega81
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 663
Ich hab seit ca 3 Monaten die Horizon Box als 3Play (TV, Telefon und 120MB Internet) zuhause stehen und bin eigentlich von Anfang an eher unzufrieden als zufrieden wie viele andere auch! Vorher hatten wir den weißen HD Receiver mit Aufnahmefunktion (Hätte ich ihn mal nieee abgegeben!).
Wenn man beide Geräte vergleicht ist es eher insg. ein Rückschritt in Zuverlässigkeit und vor allem Bedienung. Der weiße war intuitiv zu bedienen, dagegen schmiert die Horizon Box regelmäßig ab, dass nur noch Netzstecker ziehen hilft, die Bedienung ist eine Katastrophe, unlogische Menüführung die eher ärgert als Spaß macht, zusätzlich hab ich es nicht hinbekommen, dass ich mit der Horizon Fernbedienung auch die Lautstärke beim TV gucken regeln kann, in der Anleitung steht, man muss Fernseher und Horizon Box koppeln, funktioniert aber bei mir nicht, Horizon und TV hängen an einem Yamaha Receiver. Dazu nutze ich das Teil als "All in One" so wie es auch von Unity Media beworben wird, vorher hatte ich noch einen externen Wlan Router.
Jetzt kommt das eigentliche größte Ärgernis/Problem, das Wlan!
Die Wlan Reichweite/Geschwindigkeit ist eine Katastrophe, deutlich schlechter als vorher mit externen Router!
Am Stellplatz kann es nicht liegen, das Teil steht jetzt komplett frei im Wohnzimmer vor dem TV auf einem Sideboard, trotzdem ist die Reichweite sowas von schlecht! Ich hab im Wohnzimmer mehrere Male Speedtests mit Handy und Tablet gemacht, im Schnitt kommen so per Wlan 45-50Mb an, reicht ja. Allerdings nimmt die Geschwindigkeit im Nachbarraum schon deutlich ab bis fast gar nix mehr geht. Wir reden hier von Luftlinie 5-7 Meter. Mit Tür auf geht es noch, Tür zu und es geht nix mehr im Nachbarraum!
Sollte ich jetzt erstmal Unity Media anschreiben und mich beschweren, weil die doch damit werben, "All-In-One und überall in der Wohnung schnelles Internet Gelabber", dass die mir vielleicht kostenlos einen Wlan Router anbieten oder soll ich mich direkt um einen leistungsstarken Router kümmern und wenn ja, welches Modell? Ich will nix besonderes, nur schnelles und stabiles Wlan mit leichter Einrichtung/Bedienung + unter 75 Euro Anschaffung.
Wenn man beide Geräte vergleicht ist es eher insg. ein Rückschritt in Zuverlässigkeit und vor allem Bedienung. Der weiße war intuitiv zu bedienen, dagegen schmiert die Horizon Box regelmäßig ab, dass nur noch Netzstecker ziehen hilft, die Bedienung ist eine Katastrophe, unlogische Menüführung die eher ärgert als Spaß macht, zusätzlich hab ich es nicht hinbekommen, dass ich mit der Horizon Fernbedienung auch die Lautstärke beim TV gucken regeln kann, in der Anleitung steht, man muss Fernseher und Horizon Box koppeln, funktioniert aber bei mir nicht, Horizon und TV hängen an einem Yamaha Receiver. Dazu nutze ich das Teil als "All in One" so wie es auch von Unity Media beworben wird, vorher hatte ich noch einen externen Wlan Router.
Jetzt kommt das eigentliche größte Ärgernis/Problem, das Wlan!
Die Wlan Reichweite/Geschwindigkeit ist eine Katastrophe, deutlich schlechter als vorher mit externen Router!
Am Stellplatz kann es nicht liegen, das Teil steht jetzt komplett frei im Wohnzimmer vor dem TV auf einem Sideboard, trotzdem ist die Reichweite sowas von schlecht! Ich hab im Wohnzimmer mehrere Male Speedtests mit Handy und Tablet gemacht, im Schnitt kommen so per Wlan 45-50Mb an, reicht ja. Allerdings nimmt die Geschwindigkeit im Nachbarraum schon deutlich ab bis fast gar nix mehr geht. Wir reden hier von Luftlinie 5-7 Meter. Mit Tür auf geht es noch, Tür zu und es geht nix mehr im Nachbarraum!
Sollte ich jetzt erstmal Unity Media anschreiben und mich beschweren, weil die doch damit werben, "All-In-One und überall in der Wohnung schnelles Internet Gelabber", dass die mir vielleicht kostenlos einen Wlan Router anbieten oder soll ich mich direkt um einen leistungsstarken Router kümmern und wenn ja, welches Modell? Ich will nix besonderes, nur schnelles und stabiles Wlan mit leichter Einrichtung/Bedienung + unter 75 Euro Anschaffung.