• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA - Origin Account permanent gesperrt

Update...gerade eine Mail bekommen die hoffen lässt. Kann es aber gerade nicht testen:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der gegen Ihren Account verhängten Sanktion.

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und konnten feststellen, dass Ihre Beschwerde begründet ist. Wir werden dafür sorgen, dass dies nicht erneut vorfällt.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

EA Terms of Service..."


Naja Begründung, Entschuldigung oder Wiedergutmachung Fehlanzeige, aber immerhin haben sie den Fehler gefunden.
 
Man kann EA auch in Köln auf einer normalen Festnetznummer anrufen. Ich kann auch nur sagen, der Support ist dort Kompetent und nimmt sich den Sachen ordentlich an. Mein EA / Origin Account wurde auch einmal gehijacked. Nach einem recht langen Telefonat mit EA Köln gehörte er wieder mir. Die können sehr, sehr, sehr viel sehen. Was wo mit dem Account gemacht wurde.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

So etwas lässt sich einfach erheblich einfacher klären, wenn man im direkten Kontakt mit einem MA steht. Via eMail ist das einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum EA sich da so extrem quer stellt und alles so langatmig macht, wenn offensichtlich Fremdzugriff auf dem Account war.

Betrifft mich zum Glück nicht da ich kein Fifa spiele :p aber wenn es so wäre, und der Support so macken macht, würde ich kurz die 5KM zum EA sitzt in Köln auf mich nehmen und da mal nachfragen was der Terz denn soll :D

Naja weiterhin viel Erfolg bei dem Vorhaben. Evtl. wenn was erreicht wurde mal Posten was und wie zum Erfolg geführt hat, für diejenigen die auch mal das gleiche Problem haben :p
 
Nicht alles ist immer so offensichtlich, wie man das vielleicht als Außenstehender vorstellt. Es muss ja auch gar nicht mal unbedingt ein Fremdzugriff sein. Da kann ja auch bei einer Sperraktion was in die Hose gegangen sein. Blöd ist es halt, wenn die Kommunikation nicht funktioniert. Fehler kann ja jeder machen, aber spätestens wenn man sich meldet und der Vorgang dann untersicht wird (hoffentlich), dann sollte das entsprechend gründlich gemacht werden und nicht "alles OK", "alles OK", "alles OK"... und irgenwann, wenn ggf. jemand nachfragt, der ein wenig mehr "Gewichtung" für den Support hat: "ups, war doch nicht OK".
 
Mic74 schrieb:
Ne, habe kein Gold gefarmt, wie es mir angekreidet wird. Wüßte noch nicht mal wie ich das transferieren sollte. Betrifft nur das Online Spielem ALLER Spiele der Origin Bibliothek.

Ich könnte mir nen neuen Account machen, aber um dann wieder online zu spielen, brauche ich ja wieder ne Playstation Plus Mitgliedschaft.... :(

Huhu,

du brauchst keine neue Playstation Plus Mitgliedschaft bezahlen usw, ich habe genau das gleiche Problem wie du, bin auch gebannt wegen angeblicher Förderung, Anregung oder Teilnahme an einer illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände. Habe heute nach 17 tagen warten eine E Mail von EA bekommen das das genau untersucht wurde und mein Account gesperrt bleibt. Das lustige ist ich werde beschuldigt all diese Sachen in Fifa 15 gemacht zu haben, habe Fifa 15 schon seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr gespielt und habe nix von all dem vorgeworfenem gemacht. Nicht in Fifa 15 und auch nicht in Fifa 16 seitdem es auf dem Markt ist.

Wie dem auch sei, erstelle einfach einen Neuen Origin Account, dann fügst du deinem PSN Konto ein unterkonto hinzu, das unterkonto hat dann auch zugriff auf alle Spiele und sogar auf die Playstation Plus Mitgliedschaft, starte dann fifa mit dem unterkonto, dann wirst du gefragt ne E mail Adresse einzugeben, dort gibt's du dann die e mail des neu erstellten origin accounts ein und tada du kannst spielen, so habe ich es auch gemacht das ich zumindest online zocken kann bis ich mir zu 100% sicher bin das mein Main Fifa account für immer gebannt ist / bleibt.
 
Sry dass ich diesen alten Thread hochwerfe aber ich fand das die bessere Alternative zum neuserstellen. ) Nachdem ich auf der One des Coinsellings bezichtigt wurde inklusive Sperrung von sämtlichen Ea Spielen, etlichen Mail / Anrufen bei der Hotline bitte ich um Rat. DasOrigin Konto wurde ja gesperrt und jetzt könnte ich für einen Schnapperpreis die Ps4 plus Fifa16 bekommen. Kann ich mir dann einfach ein neues Origin Konto erstellen ?
 
Hi,
ich habe das selbe Problem mit Fifa 16 nur am PC.
Wie bei dir Account gesperrt!!
Grund: Coin Farming ( Was ich nicht getan habe . war auch längere Zeit nicht Online)
Antwort EA-Support: Unseren Beschluss zur Sperrung ihres Accounts wird sich nicht ändern.

Was für ein Mist!
Bin auf 180, auch US-Support hilft nicht weiter.

Gruss
 
Wie schon gesagt wurde am besten Anrufen, mit dem Mail-Support habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, Telefonisch hingegen nur gute bisher.
 
Zurück
Oben