Win Vista Upgrade auf Win 7 - 50 Euro für Lösung !

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
ich weiß ich weiß ... wer hat noch vista ... ist ein drama ...
kurz und knapp erklärt eine neu Installation (win7) kommt nicht in frage, das ganze ist ein "praxis pc" der als server läuft (unprofessionell und dämlich ich weiß) ... die software (sau alt aber essentiell wichtig) ist so stark lizensiert das man die software nicht neu installieren bzw lizenzieren kann ( hersteller ist pleite bzw leistet keinen service mehr) die software muss laufen ... deshalb der upgrade weg ... (win 7 kompatibel ist es auf jeden fall) eigentlich ist so ein update ja easy going ...


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b34a90-1443346328.jpg

hier kommt es jetzt zum dummen problem ... und vielleicht kann man windows irgendwie diese kleine sperre nehmen und das update erzwingen , ich gehe davon aus das mein vorgänger da murks gemacht hat ...


es ist vista home prem. 64bit beim update versuch auf win 7 home prem oder auch ultimate ... 64bit kommt dieser fehler der sich wiederspricht...
er sagt 64 kann nich auf 32 und 32 kann nich auf 64 installiert werden ,.... (ist ja logisch)

ihr seit die letzte hoffnung ... vll kann man diese prüfung manipulieren per registry oder so ... irgendwo im system muss ein fehler sein der dazu führt das der pc denkt er sei 32 UND 64bit ... ( was ja unlogisch ist ) ... :-(

wenn einer ne lösung für mich hat gibts 50 euro per paypal !
 
Wozu denn überhaupt das Upgrade?
 
Schon probiert 32 Bit zu installieren? also sicher das Gerade 64bit läuft?
Mal en screenshot aus System Posten bitte.

Was genau für ein Prozessor ist denn Verbaut?

Ansonsten könntest du das Programm in ne VM verbannen auf nem X beliebigen System?
 
der pc soll geklont werden ( was auch super funktioniert ) auf neue hardware ... nur die treiber können mit windows vista nichts anfangen ...deshalb win 7 ! ...
insgesamt ist vista naja ... eher ein drama ... :rolleyes:

@mosnter , ja probiert ... geht au nich, seit 12h bin i an der sache dran ...
screen kommt glei
edit: screen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0243d4-1443347035.jpg

ist aktuell noch SP1 das SP2 hat ich auf der neuen hardware installieren können ( hatte auch ein treiber problem, haben jetzt wieder ausgangs situation wie zu anfang )

edit, interessant ist auch das win update auf der alten hardware nicht mehr will ... kommt immer fehler ...
auch ifixit von ms hilft da nicht ... alles sehr komisch O-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist 32bit oder 64bit?
Dein Windows 7 Datenträger ist welcher?
 
Da die Software sowieso nichtmehr suportet wird wäre eine Umstellung der Software nicht eher Sinnvoll? als so ein Murks?
 
Mach ein Image mit z.B. Acronis und sicher das Image in eine virtuelle Maschine zurück. Dann kannst du die VM auf jeder beliebigen Hardware nutzen. Mit einem Update wäre ich vorsichtig. Es gibt Software die nach dem Update ihre Registrierung/Aktivierung verliert.
 
habe aio stick mit win vista 32 und 64 ( alle versionen ) !
umstellung der software ist nicht ohne, da es keinen direkten nachfolger gibt ... :freak:

@
BoB DeR BaeR
wäre auch mein letzter gedanke ist aber sub optimal ... auch fürs personal vor ort ...
 
Hi,
wie wäre es mit einem Image des bestehenden Systems, welches auf einem neuen Rechner dann als virtueller PC (hab frühe mal mit VMware gespielt) läuft?

Leider kann ich Dir bei der Umsetzung nicht helfen - habe immer nur images (leer) erstellt und dann damit rumexperimentiert.

VG JS
 
Na dann erstmal den Screenshot aus System und dann mit einem einzeigen 32 bit oder 64 bit Datenträger versuchen... nicht Multi... Backup vorher ist ja wohl schon gemacht?
 
ja wäre die aller letzte lösung ...
möcht ich aber vermeiden

edit: monster
auch das schon gemacht, wobei ich da nur vista ultimate habe ( update soll aber theoretisch gehen ) problem ist das der fehler ja unabhänig ist ... also wenn ich update zb einfach nur intern auf vista ulti machen möcht kommt der gleiche fehler wie wenn ich win 7 rein tu und das update machen möchte !
 
Wenn die Software so wichtig ist und nicht mehr normal installiert werden kann, solltest du, bevor du weiter irgend was "verpfuschst", mal ein Abbild des gesamtes Systemdatenträgers machen (Clonezilla etc.), falls nicht schon geschehen.
Dann würde ich versuchen, doch das Betriebssystem frisch zu installieren und versuchen, die Software irgend wie auf dem neuen System zum Laufen zu bringen. D.h. Ordner rüber kopieren und evtl. nötige Registry Einträge übernehmen.
Erst wenn das nicht funktioniert hat, würde ich einen anderen Weg versuchen.
 
Ehrlichgesagt würde ich bei Vista bleiben. Vista und Windows 7 sind sich so ähnlich, dass es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.
 
Kannst du mal ein Screenshot vom Vista machen (Rechtsklick Computer Eigenschaften)? Kannst du bei der Windows 7 DVD mal die autorun.inf mit einem Editor öffnen und posten, was da drinsteht? Oder ob im Root Verzeichnis (Hauptverzeichnis der DVD) eine bootmgr.efi vorhanden ist?

Oder hast du mal manuell versucht Vista auf SP2 zu bringen? Also das Service Pack 2 per Hand runtergeladen? Eventuell braucht Windows 7 umbedingt ein SP2 um das Upgrade durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Links zu Bildern funktionieren nicht.
Deswegen hat auch keiner deine Fehlermeldungen gesehen und deine Beschreibungen sind nutzlos weil du viele Worte schreibst aber keinerlei sinnvolle Informationen zu dem eigentlichen Problem gibst. Du kannst auch Bilder hier in dieses Forum hochladen: mache dies!

Bitte zeige uns via Rechtsklick auf Mein Computer - Eigenschaften welche exakte Windows Version installiert ist.
 
die Links gehen doch, kann alle öffnen und die Bilder werden angezeigt. und laut deem Bild ist Vista Home Premium 64Bit installiert.

warscheinlich wird da nicht das 64Bit Upgrade von Win7 genommen, sondern das 32bit Upgrade und das geht halt nicht, da falsche Bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Marine schrieb:
Ehrlichgesagt würde ich bei Vista bleiben. Vista und Windows 7 sind sich so ähnlich, dass es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.

Nicht wirklich nein.
 
@ToniMacaroni
das ist vorhanden auch die original hdd wird nicht "angefasst" ;-)

@grom , auch das werde ich versuchen, obwohl ich mir sicher bin das es nicht funzt, bekommst du wenn es den funzt die 50 euro! ;)
das tool habe ich bereits ;)

brolly screen ist oben zu sehen von den system eigenschaften

die autorun beinhaltet:
[Autorun.Amd64]
open=setup64.exe
icon=setup64.exe,0

[Autorun]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

(bootmgr ist vorhanden )
( wie gesagt habe mehrere versionen cds und usb win 7 installs)

bilder noch mal
 

Anhänge

  • 2015-09-26 14.28.55.jpg
    2015-09-26 14.28.55.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 377
  • 2015-09-27 11.28.25.jpg
    2015-09-27 11.28.25.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 394
Zurück
Oben