Safedisc Re-Aktivierung nicht möglich

Sauhaufen

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
7
Mahlzeit,

ich wollte eben nach längerer Zeit mal wieder Command&Conquer Generäle zocken nur um dann unerfreulicherweise festzustellen das das Spiel nicht läuft. Es taucht die Meldung auf "Kein Zugriff - Loggen Sie sich bitte mit den Adminstratorrechten ein und versuchen Sie es erneut".

Ich habe dann logischerweise mal Google angeschmissen und bin dann direkt einmal auf dieses Forum gestoßen wo bereits ein anderer User das selbe Problem mit einem anderen Spiel hatte. Ich habe dann über die Eingabeaufforderung und dem Befehl: sc start secdrv versucht Safedisc ans laufen zu bekommen was die Eingabeaufforderung direkt mal mit dem Hinweis quittiert hat das der angegebene Dienst deaktiviert wurde (ach ne echt? Warum sonst sollte ich dann die Aufforderung eintippen das das Programm gestartet wird) oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden ist.

Auf den Versuch hin den Treiber in den Autostart einzubinden wurde mir dann freundlicher weise der Zugriff verweigert.

Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich dem Microsoft Gründer auf der Straße begegne und ihm in den Ar*** treten kann??

Ne, kleiner Scherz, die Frage lautet ob einer von euch weiß wie ich das Problem beheben kann ohne 20.000 mal zu fluchen, mir die Haare zu raufen und kurz davor zu stehen einen Stein dem nächst besten Windows Mitarbeiter an den Kopf zu werfen.

Gruß,
Sauhaufen, ja das ist eine Anspielung auf Windows.
 
Sauhaufen schrieb:
Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich dem Microsoft Gründer auf der Straße begegne und ihm in den Ar*** treten kann??
etwa 1:~7 milliarden, aber das bringt dir auch nicht viel, denn Bill Gates (einer der Mitgründer), ist schon lange aus dem operativen Geschäft raus und hat mit dem Safedisc-Problem nicht viel zu tun.

Auf den Versuch hin den Treiber in den Autostart einzubinden wurde mir dann freundlicher weise der Zugriff verweigert.

Worauf wurde dir der Zugriff verweigert? Auf den Autostart?
 
Sauhaufen schrieb:
Eingabeaufforderung und dem Befehl: sc start secdrv

Normale Eingabeaufforderung oder die als Admin?

sc config secdrv start=demand

dürfte auch abhilfe schaffen, wichtig Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das mir der Zugriff auf den Autostart bzw. auf den Eingriff in die dort aufgelisteten Programme verweigert wurde.
Zumindest kam diese Meldung als ich "sc config secdrv start= auto" eingab natürlich ohne die Anführungszeichen.

Normale Eingabeaufforderung oder die als Admin?
Ich weiß das leider keinen Unterschied... Ich bin nicht so der Computer Maniac das ich da einen Unterschied wüsste... das ist nur ein normales Fenster mit Schwarzem Hintergrund mit dem Titel "Eingabe aufforderung"
 
Nimm das Kontext-Menü vom Start-Button da gibt es Eingabeaufforderung und Eingabeaufforderung (Administrator) zur Auswahl.
 
Zumindest ein Erfolg bei der Reaktivierung und wieder Eingliederung in die Autostart Programme :-D

Ob das Spiel läuft und ob es zu meiner Zufriedenheit läuft merkt ihr daran ob ich in den nächsten Stunden nochmal was rein poste wenn ich noch was poste dann hats wohl nicht geklappt :-D

Aber danke schön^^
Ergänzung ()

Jop hat funktioniert danke für die schnelle und gute Hilfe :-D
 
Hallo, ich hab das selbe Problem.
hab über das Admin Eingabefeld:
sc config secdrv start=demand
eingegeben worauf hin auch [SC] ChangeServiceConfig ERFOLG erschien.

bei erneuten öffenen des Spiel erschien aber wieder die Meldung "Kein Zugriff, Loggen sie sich bitte mit den Administratorrenrechten ein und versuchen sie es erneut"

Was kann ich tun?
 
Dauerhaft aktivieren lässt sich secdrv.sys mit einem Eintrag in der Registry. Dazu muss der Registrierungseditor namens regedit gestartet werden, am schnellsten über das Suchfeld nach einem Klick auf das Windows-Symbol. In der Registry wird nun der Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\secdrv

benötigt, da sich dort die Variable »Start« finden und per Rechtsklick und »Modifizieren« ändern lässt. In der Box »Wertname« kann nun die dort stehende Zahl geändert werden. Eine 4 bedeutet, die Ausführung von secdrv.sys ist momentan deaktiviert. Mit der 3 lässt sich der Dienst auf »manuell« stellen. Eine dort eingegebene »2« sorgt dafür, dass der Dienst wieder automatisch gestartet wird und Safedisc-Spiele wieder funktionieren.

Quelle: Suchmaschine
 
Zurück
Oben