• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielt noch jemand Silkroad Online?

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.247
Hallo CBler,
spielt noch jemand hier Silkroad Online? Wenn man so in den Foren ließt, finden sich hier und da mal ein paar alte Spieler die fragen, ob es sich lohnt wieder anzufangen, inklusive mir.

Die Zeit damals war einfach nur hammer. Ich kann es nicht in Worte fassen wie toll das Game war.

Die Bots haben dem Spiel aber anscheinend sehr zugesetzt. Sowohl beim Thema Serverauslastung als auch ingame economy.

Gibt es unter uns noch eiserne Spieler? Wäre bereit wieder anzufangen und fette Trades hinzulegen wie in den alten Zeiten :C
 
Grundsaetzlich spielen die Leute fast nur noch auf Privat-Servern.
Allerdings kann ich dir versprechen, dass du das Spiel durch eine Retro-Brille siehst und es nicht so geil sein wird wie damals.
 
O man, lang ists her... das Spiel war einfach göttlich (auch wenn das wahrscheinlich nur die Pinkebrille ist)... solange halt, bis dann die Bots alles überflutet haben und die maßlose Inflation stattgefunden hat.

Ich erinnere mich zwar mal kurz einen neuen Account erstellt zu haben vor 2 Jahren, aber die offiziellen Server waren der reinste Friedhof. Und zusammen mit dem altbackenen Grafiktheme kriegte man fast die Depression.

Hab immer gehofft Joymax bringt einen 2. Teil raus (vor allem mit den Gerüchten die es über all die Jahre gab), und dann hätte ich's wieder probiert - aber es gab dann doch nie was.
 
Zumindest nichts festes. Momentan gibt es ja Silkroad R von Joymax, aber das ist alles andere als schön und hat mit dem alten SRO nichts zu tun. Ich werde dem Spiel eine letzte Chance geben. Die Retro - Brille lässt sich schwer abnehmen. Spätestens wenn es Weihnachten wird kommen die alten Erinnerungen auf und ich kann förmlich das Christmas Jangan Theme hören
 
Genau dieses Theme kenne ich auch noch, hab damals um die Weihnachtszeit angefangen, war extrem gefesselt und hab diese Kisten des Weihnachtsevents gesammelt etc.

Spaetestens im "Endcontent" wirds allerdings frueher oder spaeter langweilig.
 
Achja, ich erinnere mich immer an gute alte Zeiten...

Die ganze Nacht lang mit 4 Kumpels alles mögliche an Uniques gejagt
Nebenbei die Bots gecheckt und gefreut, wenn nen SOX drop drin war
und Jobwars... verdammt war das geil.

Aber seit ein paar Jahren ist das Game Müll.

PS: Silkroad 2 gab es, wurde aber sehr sehr schnell wieder eingestellt
 
Du meinst sicher "Legend of Silkroad"? Ja, das wurde leider eingestellt. Kam aber aber glaub von einer anderen Firma (JCPlanet). Trotz der negativen Kritiken, konnte ich einiges positiv abgewinnen. Zumindest das Jobsystem scheinen sie gut kopiert zu haben vom Original Silkroad. Und das Environment erinnerte auch stark an das Original, lediglich mit ein bisschen aufpolierter Grafik. Das UI war zwar blatant von Diablo III abgekupfert - aber mir hats gefallen :D

Habs damals auch ausprobiert kurz, konnte aber nicht viel machen, weil es extrem geruckelt hat. Die Leute meinten, dass das Spiel unendlich schlecht optimiert war (wo sie wahrscheinlich Recht hatten). Trotz der vielen schlechten Kritiken hätte ich hier schon Chancen für einen Druchbruch gesehen - und irgendwie habe ich ja darauf gehofft, dass sie es doch noch hinbiegen könnten. Naja... vielleicht haben sies deswegen offline genommen... wär aber schade, wenn sie es komplett eingestampft hätten. Ohne frischen Wind bringen mich auch keine 10 Pferde zurück zum alten Silkroad.
 
Wenn man sich so erinnert an die alten zeiten... Mit Lvl 6 bei Yeoha, 10 bei Tiger, 15 Black Tiger, 18 rüber nach DW Chakyi prügeln usw... man ist das geil in meinen Erinnerungen ( auch wenn das Game schon immer EIGENTLICH fürn Arsch war :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich stelle mir auch immer wieder die Frage ob sich Silkroad irgendwann mal wieder lohnen wird.
Ich habe dieses Spiel knapp 10 Jahre gespielt und musste einen stetigen Verschlechterungsprozess beobachten.
Angefangen mit dem Job-System was nach und nach schlechter wurde bis hin zu europäischen Charakteren die mit ihrem übertriebenen Buffs und Onehit-Attacken das gute alte PvP zerstört habe. Zwar wurde mit Fortress-War etc wieder ein bisschen Spaß ins Spiel gebracht, doch die Situation vor früher Jangan und später Samarkand zu gehen und sich einfach mit 50 Leuten da im PvP zu batteln usw. gibt es ja so in keinster Art und Weise mehr.

Da ich Silkroad schon mehrmals die letzte Chance gegeben habe würde mich mal interessieren ob einer von den alten Silkroad-Suchtis im laufe der Zeit mal ein vergleichbares Spiel gefunden hat. (Ich nämlich nicht)
 
Da will ich den Thread nochmal auskramen :D

Alle haben immer geile Erinnerungen an Silkroad und wuerden es gerne spielen aber machen es dann doch nicht. =)

Also die Offiziellen Server sind noch Online spielen kann man es. Man findet auch wenn man Glueck hat den ein oder anderen deutschen Spieler. Ich habe letztens bis 110 gespielt aber dann doch irgendwie wieder die Lust verloren. Frueher hatte ich bis lvl 70 per hand gespielt und das war echt Muehsam... Aber wenn man ueberlegt das es mittlerweile bis 125 geht.. da muss man ja 1 Jahr nur durchleveln..
Ohne Bot ist das echt kaum machbar..

Seit 4 Monaten ist auch ein neuer priv. Server Online mit nem deutschen GM.
Finde ich ganz cool. Ist Cap 80 und nur Chinese mit etwas erhoehten Werten.
Seit 3 Tagen gibts da auch nen eu Only server Cap 90.
Ich spiele momentan auf beiden Serven weil nen paar Kollegen und ich hatten auch mal wieder das Beduerfnis nach Sro..
Macht auch echt Spass aber mal sehn wie lange das noch anhalten wird..

Aber ich wuensche mir auch diese Zeit zurueck.. Silkroad, CS 1.6 und vanilla und bc wow.. das waren unvergessliche Zeiten xD
So wie frueher wird das eh nicht mehr werden.. Und ein vergleichbares Game habe ich bisher auch nicht gefunden.
 
Einen wunderschönen guten Tag,
Auch ich bin einer aus der Zeit der gute 5-6 Jahre lang Silkroad gedattelt hat. Aber wie schon geschrieben worden ist, ist der verschlechterungsprozess einfach zu heftig geworden.
Daher habe ich mich dazu entschieden nach Jahrelangem da sein in diesem Spiel die Seite zu wechseln und bin auf AION umgestiegen. Auch AION lässt stets mehr oder mehr nach, muss aber sagen das wenn man die gewissen Leute hat, das man das ganze wieder gut aufleben lassen kann. Habe mir mittlerweile eine relativ große Community in diesem Spiel aufgebaut und wollte das ganze auch verdeutlichen in dem ich mir nen eigenen TS anschaffe die dann die Leute zusammen nutzen können, da wir alle auf dem gleichen Server spielen und Ich denke das es für die Gemeinschaft ganz gut ist und somit man eventuell auch nach und nach wieder Silk ausleben kann, denn ich muss zugeben, Lust auf das Spiel hätte ich mal wieder. Nun die Frage die ich hier gleich mal mit in den Raum stelle? Teamspeak 3 Server? Jemand Ideen? Habe Beispielsweise hier https://www.ngz-server.de/voiceserver/teamspeak3/server_mieten/ einen Anbieter entdeckt der mit einem Slotpreis von 0.13 Cent echt gut ist und kein Traffic Limit usw. Daher würde ich gerne wissen, was Ihr dazu sagt, meint ihr solche Server sind gut dafür um ungefähr 150-300 Leute dort aufzunehmen? Oder jemand ne andere Idee?
 
Das Spiel ist doch quasi voll von Bottern und wenn man selber nicht bottet, findet man nie Anschluss.
Und wer bottet, brauch keinen PC weil er kaum davor sitzt.
Zu Mal das Game sowieso P2WIN ist.
 
Wie schon viele sagen, hat sich Silkroad so sehr geändert das viele auf Privat Server ausweichen.
Hab bis vor 1 1/2 Jahren noch Silkroad Online gespielt, bin aber dann auch auf Privat Server ausgewischen. Hab mehrere Spiele getestet wie PureSro , Adrenaline Sro , Electus Online usw.

Bin jetzt seid ca. 1 Jahr auf dem Server ExSRO. Es ist ein Türkischer Server, jedoch ist er in der Umwandlung in einen Internationalen, Araber bzw. Ägypter sind schon teilweise da und ich als Türkisch/Deutscher Spieler.
Viele Events, GM Support mega, also auf den Server wird es auf jeden fall nicht langweilig!
Hab seid langem wieder Spaß gefunden an dem Spiel, jedoch nur auf dem Server derzeit.

Ich bin aktuell immer auf der Suche nach Deutschen Spieler, da ich mal eine Deutsche Server Guilde gründen möchte und denke es mehr spaß macht mit den Landesmännern gemeinsam zu zocken. Falls ihr Interesse habt könnt ihr gerne mal das Game ExSro runterladen -> exsro.org - 120 Cap Server.

Falls irgendwelche Fragen bestehen könnt ihr mich dann gerne im Spiel anschreiben, heiße dort iScofield10. Facebook gerne auch /iScofield Furkan.

Der Beitrag ist relativ alt, dennoch versuche ich mal mein Glück. Leider ist es irgendwie schwierig eine Deutsche Community zu erreichen, weiß nur das glaube ich auf PureSRO eine Guilde spielt.
 
Zurück
Oben