Clonezilla HDD kopiert / Windows wird nicht als Laufwerk C gebootet

C

can320

Gast
Habe mit Clonezilla ein altes Windows XP von einer auf die andere HDD kopiert. Soweit so gut. Wenn ich in der BIOS Laufwerksauswahl (Taste F11 beim booten) das neue Laufwerk auswähle, dann wird von dem Laufwerk korrekt gebootet. Unter Windows erscheint es nun aber als Laufwerk D:\ statt C:\ und alle Verknüpfungen auf dem Desktop etc. zeigen auf das falsche Laufwerk. Auch die Auslagerungsdatei wird auf der falschen HDD angelegt C:\.

Dann habe ich die Auslagerungsdatei auf C:\ deaktiviert und auf D:\ aktiviert. Und den Laufwerksbuchstabe in der Datenträgerverwaltung von C:\ in E:\ geändert, in der Hoffnung das beim nächsten Start das neue Laufwerk korrekt als C:\ erscheint. Seit dem bleibt das System beim booten hängen kurz vorm Desktop geht es nicht mehr weiter.

Muss wohl das System nochmal clonen. Was muss ich in so einem Fall tun?
 
grom schrieb:
easeus todo backup nutzen

Bootet natürlich wieder nicht. Nach ner Stunde mit
fixboot
fixmbr
bootcfg /rebuild
HDD Partition als aktiv markiert

Startet die Platte endlich wieder ..... und natürlich als D:\ :mad:

Gibt es den kein ordentliches Tool?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Habe die Ziel Partition vorher in der Datenträgerverwaltung gelöscht und im Tool "Sektor für Sektor" kopie ausgewählt. Nur dann hat man wohl einen korrekten Bootsektor/Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben