980 Referenz-Design * Schnäppchen?

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Hab bei einem einzelnen Händler der sehr niedrigen Preis von 471€ gesehen für eine 980, das Bild zeigt Referenz-Design.
Da ich vorhabe demnächst auf 34" umzusteigen und später auch HTC Vive zu erwerben, ist das bestimmt keine schlechte Karte für die nächsten 2 Jahre(Rage Fury zu teuer in GR ab 650 und 380X eventuell zu schwach für VR & 3440x1440@60+fps

Bevor mich hier alle fragen "WO?!?!?!?":
in Griechenland -> wo bei den großen Elektronik/Hardware-Händlern die GPUs üblicherweise 100-150€ mehr kosten als in Deutschland


Mein eigentliches Anliegen:
Welcher VGA-Kühler wird allgemein empfohlen (keine WaKü)?
Oder sind die 42 Dezibel unter Last wirklich akzeptabel? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Für ein paar € mehr gibts schon welche mit besserem Kühler... Siehe hier.
 
Moin,

was für ein Hersteller ist das denn? Mal kurz im Web geschaut, Mindfactory hat die Zodac Triple Silencer für 475,33€.

Gruß Fox
 
Und Schnäppchen ists auch keines --> In CH kriegt man die (ab 450Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt ne 980 bestimmt auch biliger, leider nur nicht hier in GR(Griechenland).

Stichwort "CAPITAL CONTROL" , das Einschränkungen mitbringt:
man kann wöchentlich nur 420€(60€ pro Tag) abheben, was noch geht,
aber man kann keine Zahlungen ins Ausland tätigen, was mich auf GR Händler beschränkt.

Die nächstbilligste 980 kostet 519€ und ist von Gainward ohne Schnickschnack. Und da selbst die MSI im CB-Test trotz 3 Lüftern lauter ist, hatte ich eigentlich ein Auge auf eine 980 mit bessrem Kühler geworfen. Nur daß eben nun eine Referenzkarte erhältlich ist die 50€ weniger kostet - was natürlich mit einem guten VGA-Kühler ein ebenso gutes oder bessres Paket darstellt, wenn der VGA-Kühler leise&gut ist.

Deshalb nochmal:
Welcher VGA-Kühler ist einfach zu empfehlen für eine 980 im Referenz-Design?
(falls die Lautstärke zu wünschen übrig läßt)
 
Zurück
Oben