Beratung für USB-GPU

gesperrter_User

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
498
Hallo Liebes Forum,

Edit: Nachdem die HD 4000 nur 2 Displays ansteuern kann, ich jedoch einen 3ten Monitor verwenden würde, bin ich auf der Suche nach einer USB GPU für meinen Laptop.
Eine eGPU wird wohl oder übel ein Problem darstellen wegen Firmeninterner Regeln.

SIMATIC Field PG M4 Premium
Win 7 Ulti
Vorhandene: 1x Laptop-Display, 1x B24W-6 LED
Erweiterung: B24W-6 LED

Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: (Klare Aussage)
Willst du nur einen externen Monitor anschließen? Das geht auch ohne USB-GPU.

Sag uns erstmal:

- Genaues Laptop-Modell
- Betriebssystem
- Anzahl der Displays
- Typbezeichnungen der Displays
 
und ehm warum brauchst du nun genau eine usb gpu?

1. auch das kann gegen firmenrichtlinien verstoßen.
Sicher sein kannst du hier nur wenn du die über deine EDV Abteilung beziehst.

2. Die eigentliche Frage die sich mir allerdings Stellt ist warum du überhaupt eine brauchst.
Für Office sollte die Intel gpu auch für Fullhd reichen.

Ich habe mit solchen Kisten auch schon in fullhd gespielt.
 
Hi,

ich verstehe gerade nicht, was genau du suchst und weshalb du das suchst. Die verbaute Intel HD 4000 reicht doch mehr als aus für Office. Wozu etwas anderes? Was hat das mit "firmeninternen Regeln" zu tun?

Erkläre mal bitte genau was du weshalb vorhast.

VG,
Mad
 
Ja, wofür brauchst Du sie?

Jede USB GPU wird schwächer sein, als die Intel HD 4000.
 
Firmeninterne Regeln werden bedeuten das man mit dem (von der Firma gestellten) Notebook nicht machen darf was man möchte.
Sprich es können Installationen von Software untersagt werden, genauso wie der Anschluss von Peripherie (die nicht vom Unternehmen freigegeben ist) untersagt sein kann.
 
Die IGP kann nur 2 Displays ansteuern. Ich müsste aber nun einen 3ten Monitor installieren.

SIMATIC Field PG M4 Premium
Win 7 Ulti
Vorhandene: 1x Laptop-Display, 1x B24W-6 LED
Erweiterung: B24W-6 LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube USB "GPUs" laufen über virtuelle Bildschirme und das Bild wird auf den Adapter übertragen.
Heist die IGP verarbeitet weiterhin das Bild und dieses wird dann auf den Adapter übertragen.
 
nex86 schrieb:
Ich glaube USB "GPUs" laufen über virtuelle Bildschirme und das Bild wird auf den Adapter übertragen.
Heist die IGP verarbeitet weiterhin das Bild und dieses wird dann auf den Adapter übertragen.

So weit ich gesehen habe, werden die Grafiken auch auf der USB-GPU zusammengesetzt. Da ist also NIX mit Hardwarebeschleunigung. Youtube-Videos laufen da drauf auch nicht sauber, und in den Internetbrowsern sollte man die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, sonst sieht man nix auf dem USB-GPU-Monitor....

Meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzen. Vielleicht ist ja jetzt mit den USB 3.0 Teilen besser.
 
Zurück
Oben