Neue Grafikkarte mit Netzteil für max~400€

fabi006

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
186
Hallo !


ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten,

Momentanes Setup:

Mainboard : Z87-G41 PC MATE
CPU: i5-4570 @ 3,2 GHz
Ram: 16GB corsair vengeance
Graka: asus gtx 660
Netzteil: Be Quiet pure power BQT L7 - 350 w

Ausgeben möchte ich maximal 350 € mit neuem Netzteil dann zusammen maximal 400€.

Eigentlich bin ich eher nVidia Fan, aber wenn es was anderes gibt für weniger Geld mit mehr / bzw gleicher power würde ich auch mal was anderes testen

Habe das hier gefunden:

https://www.computerbase.de/preisve...on-r9-390p-8df6-a1282773.html?hloc=at&hloc=de

oder eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro ?

oder eine Nvidia GTX 970 ?

Braucht man überhaupt 8gb ram auf einer Graka?
Macht es nicht mehr sinn eine mit z.b. nur 4 zu holen aber da für mehr rechenleistung?
Und, welches Netzteil würde dazu passen? Bitte nicht das teuerste :D

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle die Sapphire Radeon R9 390 Nitro die Gtx 970 lohnt sich nicht langsamer weniger VRam dazu von den 4Gb nur 3,5Gb wirklich nutzbar.

@sdwaroc genau so ist es ich verstehe auch nicht das ständig die Bequiet empfohlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Budget von 350 € kann ich dir nur die Sapphire 390 Nitro empfehlen.
die 390 liegt ca. auf dem Niveau einer übertaktete GTX 970. mit den 8 Gb brauchste dir keine Sorgen zu machen für kommende Spiele und wenn sich nichts ändert sollte die 390 schneller als die GTX 970 ind DX12 Spielen sein.
 
@sdwaroc genau so ist es ich verstehe auch nicht das ständig die Bequiet empfohlen werden.

Zugegeben: Es ist leiser unter Vollast. Aber wann fährt man ein 550W Netzteil schonmal aus? Und davon mal ab werden hier sowieso meist schallgedämmte Gehäuse empfohlen.
 
Dann wirds wohl die r9 390 Nitro werden, danke !

Jetzt hab ich mir grade nochmal die Maße angeschaut, das teil ist gut 10 cm breiter als die jetzige GTX660 die ich drinne hab :o

Da ist nach hinten glaube ich keine 10 cm mehr platz :O

Mein Gehäuße ist schon etwas älter, glaube es ist das Antec Three Hundred oder so in die richtung.

Wisst ihr ob der mindfactory shop einem das Geld erstattet, angenommen sie passt nicht?

Gruß
Fabian
 
Mit Sicherheit, hast ja 14 Tage Rücktrittsrecht. Vorsichtig auspacken und dann testen, ob sie passt.
 
Miss doch erstmal mit einem Lineal bevor du dir ne unnütze Bestellung zumutest.
 
Zurück
Oben