News Mechanische Tastatur: Tenkeyless-Version der Logitech G910 heißt G410

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Gefällt mir, allerdings bleiben noch die Romer-G Switches (Geschmackssache, aber ich mag eher das Klicken der mechanischen Tasten von Cherry usw.), die minderwertigen Keycaps (die oft genug brechen, wie bei der G710/G910) und die Tatsache, dass die Handballenauflage Müll ist (wie bei der G710/G910) - hab alle getestet, bis auf die G410).
 
Alle Eigenschaften für die ich die G910 im Vergleich zu anderen Mechas besonders schätze wegrationalisiert...nein, Danke.
Dann doch lieber die G910.
Die TKL sind doch alle gleich und unterscheiden sich nur durch die Taster, da gibt es ja schon viel Auswahl.
 
Die sollen mal lieber die Software-Fehler aus der Orion G910 entfernen. Kauft man sich eine teurere Tastatur funtkioniert die Beleuchtung nicht richtig, sobald die Software (LGS) startet -.- Für den Preis darf man eigentlich etwas anderes erwarten.
 
Also ich bin mit meiner G910 zuhause zufrieden. Auf Arbeit nutze ich das Cherry MX Board 3 mit braunen Cherrys.
So ein direkter Vergleich zwischen den beiden ist fast gar nicht möglich vllt. kann man aber sagen das die G910
sich von Gefühl her wie Braune Cherrys mit O-Ring Dämpfung anfühlt. Trotzdem kann ich irgendwie schneller
mit dem MX Board schreiben. Liegt vllt auch an den ungewöhnlich geformten Tasten der G910.
 
Ich habe mir eine Razer BlackWidow Tournament Edition Chroma gekauft. Eine große Tastatur mit Tastenblock kommt mir nicht mehr ins Haus. Wieso auch? Brauche ich nie und nimmt nur Platz weg. Gerade zum Zocken deutlich besser im kleinen Format.
 
Tasten werden wegrationalisiert um Platz zu sparen, aber der Henkel zum wegwerfen wird angeschweisst? Muss man nicht verstehen...
 
Ah eeeeh nur 130€ ... *lachflash*.

PS: Vergleiche:
"Der neue, als Tournament-Tastatur vorgestellte Ableger baut zwar weiterhin auf Romer-G-Taster, verzichtet jedoch zugunsten knapper Abmessungen auf zahlreiche Zusatztasten sowie einen Nummernblock."
"Lediglich zwei zusätzliche Schalter oberhalb des Nummernblocks, die den Spiele-Modus aktivieren und die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung regeln, bleiben erhalten."
 
Mit der G410 Atlas Spectrum will Logitech Spieler ansprechen, denen das aktuelle Topmodell G910 Orion Spark zu voluminös ist.

Deswegen der sinnlose "Tragegriff" (oder soll das ein Designelement sein?) auf der Linken Seite?
Dazu noch Klavierlack und "Transformers"-Stilelemente, und fertig ist die 133€-Tastatur, für die man sich nach ein paar Jahren schämt ;)
 
um gottes willen ist die hässlich. wer außer kinder / pubertierende kaufen den etwas
derart optisch verunstaltetes?
 
r00ter, real sieht die gar nicht mehr so scheiße aus^^...

Hab meine G910 nun schon eine Weile und bin komplett zufrieden damit! :)
 
1/3 kleiner, deutlich weniger Tasten, aber selber Preis? Oo

Die haben echt komische Vorstellungen...

Mal ne einfache mechanische Tastatur, ohne Beleuchtung, paar Sondertasten, leise. Mehr will ich nicht. Gibt's aber nicht. Entweder verzichtet man auf Sondertasten oder man kauft jede Menge mit, den man eigentlich nicht will. Was letztlich aber auch egal ist, denn irgendwie kostet es so oder so deutlich zuviel für meinen Geschmack.
 
r00ter schrieb:
um gottes willen ist die hässlich. wer außer kinder / pubertierende kaufen den etwas
derart optisch verunstaltetes?

Sagst du das Herstellern von pinken und hellblauem Babyspielzeug auch?
Es ist nun mal genau die Zielgruppe und wird quasi von allen Herstellern bei Gamingherstellern so abgespaced gemacht, mit futuristischen Trailern, immer höheren technischen Daten die komplett nutzlos sind usw.
Die kaufen dass wie wild, deshalb haben sich die Preise von Gaming Mäusen und Tastaturen in den letzten Jahren teils auch mehr als verdoppelt.
Ich persönlich würde mir einen Nachfolger von G15, G110, G510,.. wünschen, dann um die 50€ wie damals. Aber das wird nicht Gemacht.. lieber wegen schlechtem Umsatz geweint und Mitterbeiter entlassen..
 
Mustis schrieb:
Mal ne einfache mechanische Tastatur, ohne Beleuchtung, paar Sondertasten, leise. Mehr will ich nicht. Gibt's aber nicht. Entweder verzichtet man auf Sondertasten oder man kauft jede Menge mit, den man eigentlich nicht will. Was letztlich aber auch egal ist, denn irgendwie kostet es so oder so deutlich zuviel für meinen Geschmack.
Tastaturen mit den Cherry MX Red Silent Tastern wären dann bestimmt was für dich.
Hier gibt es eine allumfassende Liste der Tastaturen, die auf solche Taster setzen:
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7010_Cherry+MX-RGB+Silent

Hm...naja...werden bestimmt noch mehr. Ich würde öfters mal reinschauen.

Wobei ich den Punkt mit der Beleuchtung nicht nachvollziehen kann, eine Tastaturbeleuchtung sieht nicht nur gut aus sondern ist gerade im Dunkeln unfassbar hilfreich.
So eine Tastatur hält ja auch einige Jahre, ich finde ~140€ für eine gute, neue Tastatur durchaus angemessen, zum Vergleich das Keyboard für das iPad Pro kostet 200€ und bietet nicht mal mechanische Schalter, das des MS Surface Pro ist auch nicht wesentlich günstiger.

trane87 schrieb:
Die sollen mal lieber die Software-Fehler aus der Orion G910 entfernen. Kauft man sich eine teurere Tastatur funtkioniert die Beleuchtung nicht richtig, sobald die Software (LGS) startet -.- Für den Preis darf man eigentlich etwas anderes erwarten.
Nachvollziehbar, wenn ich z.B. GTA 5 spiele, ändert meine G19 im laufe des Spiels dauernd die Farben, geht man ganz aus von der Beleuchtung etc., ich weiß nicht wo es her kommt und warum es so ist, eigentlich ist die dauerhaft auf eine Farbe eingestellt.
Damit es wieder funktioniert muss ich nach Start des Spiels LGS neu starten dann geht es meistens gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber ne Begleittastatur zu der MX Master vorstellen, statt dieser "Gamer" Klammotten.
 
Ich nutze seit Jahren ein Logitech Deluxe 250 Keyboard mit Rubberdome. Das Teil hat ca 10€ gekostet und ich mag insbesondere das Layout, sowie die Tastenform/-größe und die Abstände zwischen den Tasten.

Gibt es etwas Vergleichbares als Mecha?
 
Zu schade, dass sich Logitech mit der neuen Gaming-Brand endgültig entschieden hat, mit Razer, MadCatz & Co. um die hässlichsten und peinlichsten Peripherie-Geräte zu konkurrieren. Ich würde zu gerne mal wieder zu Logitech-Produkten greifen, aber mir wird schwindelig, wenn ich diese Lichtorgeln sehe. Logitech, da fehlen noch Tragflächen und ein Ladeluftkühler!
 
Zurück
Oben