Unterschied Hersteller R9 390

Physixx268

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
8
Physixx268 schrieb:
Meine Frage ist jetzt warum ist die eine z.B. ein paar cm größer obwohl doch der gleiche Chip verbaut und welche der beiden ist besser?

Die Sapphire ist die bessere Wahl, da leiser und kühler.

Zu der Frage nach dem unterschiedlichen Aussehen: Ganz einfach, 2 verschiedene Hersteller.
Beispiel: VW und AUDI benutzen teilweise die gleichen Motoren (Modifizierung mal weggedacht), die Autos sehen von außen aber doch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptunterschied von verschiedenen Karten mit gleichem Chip ist der Kühler. Und der bedingt eben auch andere Ausmaße, Aussehen, etc.
 
Die Karten selbst sind gleich lang (wobei sich selbst das unterscheiden kann), lediglich die Kühlungen sind unterschiedlich groß. Und die kommen vom Hersteller ;)
 
Zurück
Oben