Ich suche eine Gaming Grafikkarte bis 100 Euro

iMonty

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Guten Tag,

ich suche für den Preis bis 100 Euro eine Grafikkarte, die neue Games auf Mittel schafft. Mein maximaler Preis ist nur 100 Euro, schöner wäre es natürlich niedriger.

Ihr könnt mir alles anbieten, wenn ihr denkt das dies zu meinem System Setup passt.

Daten zum Comptuter: (Derzeit)


Code:
Processor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 
Manufacturer AMD 
Speed 3.5 GHz 
Number of Cores 8 

Video Card NVIDIA GeForce GT 630 
Manufacturer NVIDIA 
Chipset GeForce GT 630 
Dedicated Memory 1.9 GB 
Total Memory 3.9 GB 

Memory 8.2 GB 

Operating System Microsoft Windows 10 (build 10240), 64-bit 
Service Pack 0 
Size 64 Bit 
Edition  

Display Maximum Resolution 1280 x 1024 


Netzteil von Be Quiet mit 630 Watt Leistung

(Schön wäre es, wenn der Pc Gta 5 auf Mittleren Einstellungen packen würde)
Grüße Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste hast du vergessen: Das Netzteil! Also Gehäuse aufschrauben und nachgucken, am besten auch abfotografieren!

Eine 100 Euro GPU braucht zwar nicht wirklich viel Strom, aber dein Prozessor saugt schon ordentlich was weg. Wenn da das Netzteil zu klein/billig ist wird es auch mit einer neuen GPU schwer.

Edit: Okay, ich kann anscheinend nicht lesen, das Netzteil ist ja sogar angegeben. Sorry, mein Fehler!

Achso: AMD oder NVidia? Oder ist das egal?

Edit: Du spielst nur auf 1280x1024? Wie wäre es mit einem neuen Monitor?Die Auflösung war glaube ich vor 10 Jahren aktuell, vielleicht sogar vor noch längerer Zeit. Ein positiver Aspekt hat diese Miniauflösung allerdings: Die Grafikkarte muss nicht so viel rechnen. Der Nachteil ist halt die enorm schlechte Grafikqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem schmalem Budget sollte auch über einen Gebrauchtkauf nachgedacht werden. Gibt hier einige Angebote im Forum (für den TE noch nicht zugänglich). Oder in der Bucht schauen.
 
ein guter Deal wäre wohl eine gebrauchte HD 7950 gibt bei ebay zw. 95 und 130€. Damit kommst du durch sämtlichen aktuellen Titel auch GTA V noch sehr gut durch. (nicht nur mittel)

Wenn s irgendwie geht würde ich das definitiv versuchen zusammenzusparen und am besten noch bissl für n gebrauchten Monitor, sollte es auch ab 80€ gute geben. Damit hast wieder Freude am zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal++
 
Also mit einem neuen Monitor, wird es mit diesem Jahr wohl nichts. (1280*1024) Daran habe ich mich einigermaßen gewöhnt. Welcher Grafikkarte spielt mir generell keine Rolle, sollte halt für paar Monate reichen. Habe gerade ein 450 Watt Netzteil verbaut von be Quiet.

& Jo habt warscheinlich Recht, ein neuer Monitor muss da mal auch her :-)
 
Eine gebrauchte karte wehre eine gute Idee. Aber TE du könntest auch überlegen ob du dir in abseh barer zeit einen neuen Bildschirm kaufen willst.
 
GTX 750ti
AMD R9 290
 
GTX 750ti
AMD R9 290

Hä? What? Was ist das denn für eine Empfehlung? Du weißt das zwischen der GTX 750Ti und der R9 290 Welten liegen? Sowohl in der Leistung als auch vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für manch einer der was vorgeschlagen hat. Würde dennoch nochmal nach fragen? Ob eine Gigabyte GT730 2Gb Variante in Frage kommen würde?
 
Die GT730 würde ich eher als Office-Karte ansehen. Anständig zocken ist mit der nicht möglich. Da ist jede gebrauchte Karte ab 50€ meist schon besser :D
 
Würde dann auch die R7 360 nehmen. Dir sei aber gesagt: Dein Prozessor ist so ziemlich das stärkste was AMD anzubieten hat.. der langweilt sich bei einer R7 360 nur :) Echt unausgewogenes System...
 
Bei dem geringen Budget wäre ein Gebrauchtkauf deutlich anzuraten. In dem Preisbereich um die 100€ würdest du eine AMD HD 7950 (R9 280) oder eine Nvidia GTX 670 bekommen.

Diese haben deutlich mehr Leistung als die von dir angedachte GT 730.
 
Das Problem ist bei mir derzeit, dass ich finanziell nicht viel hergeben kann. (Momentan) Sobald ich meine Ausbildung anfangen kann (nächste Jahr) muss ich mich mit dem nötigsten zurecht geben. Ich gebe selbst zu ,dass 100 Euro für eine Grafikkarte zu wenig sind. Dennoch danke für die Vorschläge.

Edit:
Bei gebrauchten Karten habe ich halt bei fremden Verkäufern keine Grantie..
 
Zuletzt bearbeitet:
100Euro ist halt echt schwer was "brauchbares" zu empfehlen .. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Nvidia ja "nur" die GTX750 welche tatsächlich in diesen Preisrahmen fällt .. und Bei AMD wohl bestenfalls die R7 260X.
Bei 1280x1024 ist es zwar nich sooo wild, aber wenn man dann iwann auf FHD wechselt, ist halt auch direkt einen neue Grafikkarte notwendig.

Aktuelle Generationen fangen ca bei 150-160€ an .. also GTX 950 und R7 370 ..
Neu ist also mit mehr Abstrichen verbunden. Würdest du gebraucht kaufen, so ist deutlich mehr Leistung drinnen.

LG LilaMicra
 
Zurück
Oben