News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Wie erwartet hat Google am Abend zwei neue Nexus-Smartphones vorgestellt. Bei den Modellen handelt es sich um die Nachfolger des Nexus 5 und des Nexus 6. Auch das Konzept „Gute Hardware zum günstigen Preis“ kehrt zurück. Doch nach Deutschland kommen die Smartphones zu Beginn nicht.

Zur News: Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland
 
Mit Qi und 64GB wäre das Nexus 5X sofort meins gewesen, so bin ich irgendwie etwas gelangweilt und werde nicht zuschlagen. Schade eigentlich...
 
nexus-6p-arak-price-600x192.jpg

700€? Nein Danke... das war's wohl mit dem Nexus dieses Jahr.
 
Snadpdragon 808 wir stehen kurz vor dem Einsatz von Cortex A72-Cores oder den neuen Custom-Architekturen von der CPU bin ich gelangweilt, mein Nexus 4 hatte vor 3 Jahren schon 2 GB Ram und sah besser aus.
Allgemein sind die Preise von den beiden Geräten einfach zu hoch und die Designs zu hässlich. Nexus-Geräte sind für mich absolut nicht mehr interessant... bin wirklich enttäuscht, ich habe gehofft die Specs und Bilder sind Fake-Leaks.... hatte lange Nexus Devices, seit dem Nexus One aber langsam ist es aus und die Luft im Android-Lager wird immer dünner, gäbe es nicht OnePlus oder Xiaomi würde es für Android ziemlich finster aussehen in Zukunft.
 
Joar, da Überraschungen bei den Testberichten nicht zu erwarten sind, wars das mit dem N5X für mich. Schade eigentlich, aber mit der Austattung und zu dem Preis? Nope.
 
Das 5X ist interessant - allerdings ist's halt Android. Bin mal auf die Testergebnisse gerade bei der Kamera gespannt.
Qi, USB-C und Fingerabdrucksensor sind schon mal nett. Wie sieht's mit einer Notification-LED aus?

Aber ich werde auf jeden Fall die neuen Lumias abwarten, das 950 mit Qi, USB-C mit Continuum, Irisscanner, wechselbarem Akku, Dual-SIM, microSD, 3GB RAM, Glance und 1440p liest sich ja auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Für den Preis wird das 5x meins!

Sollte die $-Preise so übernommen werden, dann wäre es eine tolle Alternative für das Motorola x-Play, wenn aber die Gerüchte stimmen das es 479€ kosten sollte, dann war es das für mich.
 
yop. Ziemlich teuer für das gebotene. Design, finde das hat gar kein design. Bis auf den fingerabdrucksensor hinten find ich es so lahm wie ne gurke. Dazu kommt noch das es hier nicht gleich verfügbar ist.

Würde mal sagen sieht gut aus für windows, zumindest dieses letzte quartal noch :D umhauen wirds mich wohl aber auch nur beim preis.
 
.crobin schrieb:
Snadpdragon 808 wir stehen kurz vor

Da liegt das Problem. "Wir stehen kurz vor" != "Wir sind schon da".

Und ich weiß echt nicht, warum "doppelt so schnell" nicht genug ist. Bei Intel bräuchtest du für 100 % Aufschlag 10 Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte sollen kein (!) Qi sprich drahtloses Laden unterstützen. Dafür Fast Charge.
 
.crobin schrieb:
von der CPU bin ich gelangweilt, mein Nexus 4 hatte vor 3 Jahren schon 2 GB Ram und sah besser aus.
Stimmt sehe ich auch so, und hätte das Nexus 4 eine bessere Kamera und Akkulaufzeit gehabt würde ich es noch heute nutzen und wäre auch sonst von der Hardwareausstattung immer noch potent genug heutzutage, und deshalb meine ich auch das das neue Nexus 5 mit seinen nur 2 GB RAM eigentlich nicht mehr Zeitgemäß ist,zumindest nicht in dieser Klasse. 😞
 
HaZweiOh schrieb:
Da liegt das Problem. "Wir stehen kurz vor" != "Wir sind schon da".

Und ich weiß echt nicht, warum "doppelt so schnell" nicht genug ist. Bei Intel bräuchtest du 5-10 Generationen dafür.

Ist leider ein großes Problem, das gleiche war bei der Vorstellung des Moto G 2015 der Fall. Leider wird vergessen das diese Geräte quasi eine Updategarantie und Stock-Android besitzen. Dies bieten die viel gelobten Geräte von Honor, Meizu, Huawei und wie sie nicht alle heißen nicht.

hanschke schrieb:
weiß jemand ob das Teil auch zu Amazon kommt?

In der Präsentation hieß es das man mit "namhaften Versandhändlern" zusammenarbeiten würde. Inwiefern da Amazon zu zählt kann ich nicht sagen.
 
Also wenn das 6P für die 550€ kommt hol ichs mir, aber nicht für 699....
 
Wenn die Gerüchte um das in diesem Jahr kommenden 3. OnePlus Device stimmen... dann haben wir einen Nexus 5 Killer.

249$ = 2GB Ram, Helio X10 CPU, 1080p Display, 32GB Speicher, Fingerprint und gutes Design. OnePlus X / Mini.

Ich warte lieber darauf, mein altes Nexus 5 hat zwar starke Akku-Probleme aber hey...
 
Zurück
Oben