News Bundestagswahl: Wahlprogramme als MP3

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Als Entscheidungshilfe zur Bundestagswahl am 18. September 2005 und als Service bietet die Blinden- und Sehbehinderten-Seelsorge der Evangelischen Kirche im Rheinland die Wahlprogramme der fünf großen Parteien als MP3-Audio-Datei zum Download an.

Zur News: Bundestagswahl: Wahlprogramme als MP3
 
Hmm, ist höchstens was für technisch versiertes Pflegepersonal, dass den Menschen diese mp3's vorspielt oder auf CD brennt...

Ansonsten isses ein netter Ansatz, aber Blinde werden wohl kaum darauf aufmerksam werden...
 
^^
Naja, erst der Wahl-O-Mat jetzt das ganze als MP3, was kommt dem nächst ?
Jambah abzock Abo: Schick Wahl1 mit "Alda wir leaglieseren Hanf" oder Wahl2 mit" :lol:

Naja, aber wenn die sehbehinder sind, dann nkönnen die doch grnicht richtig wählen? also wissen die denn was sie ankreuzen? Ist irgendwie blindenschrift auf dem wahlzettel ?
 
@Evil: *atomrofl*

Ich glaub in dem Falle darf das dann eine Vertrauensperson machen.
 
Und was machen die ,die bilnd und taub sind!
 
@EvilMoe: Blinde konnten/können sich von soner Organisation Schablonen für die Wahlzettel zuschicken lassen bzw. bestellen.
 
thoson schrieb:
Und was machen die ,die bilnd und taub sind!

Die muessen sich den ganzen Mist wenigtens nicht anhoeren und ansehen.

Ich werd gleich mal in die Programem reinhoeren;)
 
Marcus schrieb:
@EvilMoe: Blinde konnten/können sich von soner Organisation Schablonen für die Wahlzettel zuschicken lassen bzw. bestellen.

Aso, das ja mal interessant. Gut zu wissen, jetzt kann ich in Politik was raushauen... :)
 
Also wie kann man nur Texte so langweilig und unfluessig vorlesen:rolleyes:
Die haben nichtmal Textsicherheit:freak:

*lol*

Ne da les ich doch besser selber...
 
Hört(als mp3) oder lest(als pdf) euch besser die Dateien von shortbooks.de an.
Hier der Link

Sind nicht nur einigermaßen gut gesprochen, sondern auch schön einigermaßen zusammengefasst.
 
blinde bzw behinderte dürfen meines wissens nach mit einer begleitperson wählen, die diese dabei unterstützt.
ich finde es eine super idee, genauso wie das tv duell am sonntag zusätzlich in gebärdensprache übetragen werden sollte.

war so ein technisch versierter der im behindertenheim gearbeitet hat. sicherlich können manche leute nicht wählen, da sie körperlich nicht in der lage sind und sich auch in nahezu keinster weise ausdrücken können. muss dann aber unterscheiden ob es geistige oder körperliche oder mehrfache behidnerungen sind.

unterstützung kann in diesem sinn auch sein, dass ein betreuer/begleitperson das kreuzchen macht.
 
Zurück
Oben