News Facebook-v-Europe: US-Regierung verteidigt Safe-Harbor-Abkommen

Aber klar doch sind unsere Daten völlig Sicher in America...

ach was ein Glück das ich mich komplett aus Facebook und anderen Sozialen Medien zurück gezogen habe. Zum Glück speichere ich nur meine Musik Daten in der Cloud, Emails verschlüssele ich ansonsten gibts nicht mehr viel über mich heraus zubekommen.
 
Hiesige Nutzerdaten wären in den Vereinigten Staaten nicht gefährdet, nur weil NSA-Programme wie Prism existieren.

Ja nee is kla, für wie dumm halten die unsere EU-Politiker eigentlich?

Oh... :freak:
 
Ja sicher, wer einmal, äh hundert mal lügt ... .
Dann bin ich mal auf den EU-Gerichtshof gespannt.

Toron schrieb:
... für wie dumm halten die unsere EU-Politiker eigentlich?
Die Aussage ist nicht an EU-Politiker, sondern an uns gerichtet und da gib es noch genug die es glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA muss man auch mal stoppen. Sie mischen sich überall ein, sorgen dafür das Chaos und Unordnung ausbricht um selbst zu profitieren. Überall wo die USA auftreten bricht die Hölle aus. Wer mal in die Staaten geflogen ist weiß was das für Typen sind, bereits am Flughafen kommt man aus dem Staunen nicht raus.

Auch jetzt der Kram mit VW, natürlich zum passenden Zeitpunkt als VW die neuen Konkurrenz-Modelle optimiert für die USA vorstellen wollte.

Ich hoffe nur das Deutschland sich der US-Arschkriecher entledigen kann bevor es gegen die Wand gefahren wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitch-please.jpg


Mehr fällt mir dazu nicht ein wenn man die ganzen Youtube Vids von den Aussagen der USA so sieht was die über Europa (Die EU gibts ja für die schon nicht mehr) und DE so denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Botschaft oder US-Regierung sollten sich mal ansehen, was "Safe-Harbour" überhaupt bedeutet. Als Firma in den USA braucht man sich nur auf seiner Internetseite erklären, das man am "Safe-Harbour-Programm" teilnimmt und dann ist man mehr oder weniger "zertifiziert".

Wer ein solches Programm ernst nimmt, sollte vielleicht erst einmal den Begriff Datenschutz bei Wikipedia nachschlagen.
 
Das Schlimme ist doch, dass unsere Politiker selbst an die Daten wollen und wenn sie schon selbst nicht überwachen dürfen, so ist doch der politische Wille da, es die Amerikaner machen zu lassen. Das ist alles von hinten nach vorn verlogen egal wie man es dreht. Die Lösung lautet, dezentrale, flüchtige, autonome verschlüsselte Netzwerke. Die möglichen Netzwerkprotokolle existieren bereits, die Umsetzung ist noch von theoretischer Natur. Die Idee dahinter ist, dass man selbst die Kontrolle über die eigenen Daten behält und das Netzwerk nicht fremdbestimmt wird. Das wird früher oder später kommen und das beste daran ist, es wird niemand verhindern können.
 
So heißt es in einer Stellungnahme von der europäischen US-Botschaft: Hiesige Nutzerdaten wären in den Vereinigten Staaten nicht gefährdet, nur weil NSA-Programme wie Prism existieren. Denn die amerikanischen Geheimdienste würden nicht Jedermann wahllos überwachen.

Öhm.... Sach doch mal einer, das mit den Porno Bildern welche die NSA Angestellten da getauscht haben ist an ihm vorbei gegangen?
Aber wer glaubt schon den USundA. Die sind für mich genauso gefährlich wie die ISIS und Co.
 
Hiesige Nutzerdaten wären in den Vereinigten Staaten nicht gefährdet, nur weil NSA-Programme wie Prism existieren.
Aber nur solange sich eine andere Regierung nicht die selben Freiheiten rausnimmt und damit die US Amerikaner "überwacht" aka ausspioniert. Dann stellt es die US Regierung nämlich ganz gerne als "kriegerischer Akt" hin.

Die USA muss man auch mal stoppen. Sie mischen sich überall ein, sorgen dafür das Chaos und Unordnung ausbricht um selbst zu profitieren. Überall wo die USA auftreten bricht die Hölle aus. Wer mal in die Staaten geflogen ist weiß was das für Typen sind, bereits am Flughafen kommt man aus dem Staunen nicht raus.

Auch jetzt der Kram mit VW, natürlich zum passenden Zeitpunkt als VW die neuen Konkurrenz-Modelle optimiert für die USA vorstellen wollte.

Ich hoffe nur das Deutschland sich der US-Arschkriecher entledigen kann bevor es gegen die Wand gefahren wird
Man (Europa) sollte sich mehr Richtung Osten orientieren, das würde auch mehr Druck auf die Amis ausüben, ein wegfallen der europäischen und asiatischen Absatzmärkte (wo sie eh ihr Zeug quasi herstellen) werden die auch nicht verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Europäische Bürger sind in Datenschutzbelangen in den USA eben nicht gleichgestellt mit US Bürgern.
2. Selbst US Bürger Rechte sind nicht automatisch vergleichbar mit dem Datenschutz in der Eu, der auch Kritik verträgt.
3. Keiner hat eine besonders gute Historie mit der Umsetzung und Einhaltung der aufgestellten Regeln
 
Hiesige Nutzerdaten wären in den Vereinigten Staaten nicht gefährdet, nur weil NSA-Programme wie Prism existieren.

Da hat er sogar recht! Da Nutzerdaten weltweit von Interesse sind und abgegriffen werden auch von unseren Deutschen Geheimdiensten! inkl. Datenaustausch mit "befreundeten" Diensten ( das die dazu zu dumm sind, ist nur ein gut geplanter Schachzug!) spielt das Prism Programm in der USA da keine extra Rolle mehr! Da die Leute den meisten Teil davon sowieso freizügig ins Netz posaunen sowieso nicht :evillol:

Aber das wird ja gerne verdrängt! Passt ja nicht ins Web 2.0 Bild!

Jeder der nur halbwegs Ahnung hat vom Programmieren kann sich nen Crawler programmieren der das Netz nach Daten abgrast und dieses in ner Datenbank sammeln; was du da bereits über die Leute zusammenkriegst reicht für ein nettes Zubrot durch " Erpressung" oder wenn du dir nicht direkt die Finger schmutzig machen willst Weiterverkauf der Daten!

Und wer tatsächlich so dumm ist zu glauben Fakeaccounts bei Fratzenbuch & Co. wären ein Problem an die wahre Identität zu kommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Konzequente Datenvermeidung ist die Lösung! Was nicht über mich im Netz steht kann auch nicht in falsche Hände gelangen!

Was Geheimdienste über mich wissen wollen tangiert mich nur pheripher, der Rest bereitet mir da Kopfzerbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa muss sich endlich emanzipieren . Und die Verantwortung übernehmen und Europa sollte sich weder nach West oder Ost sondern an Europa orientieren und gute Kontakte pflegen mit USA und Russland und langfristig sollte Russland ein EU Mitglied Staat werden . Meiner Meinung nach.
 
wie soll Europa sich gegen die USA und den Osten emanzipieren wenn innerhalb Europas keine Einheit herrscht, da jedes Land sein eigenes Süppchen(Verträge mit USA) kocht.
 
Das ist alles so lustig :)
Was ist denn mit den Bankdaten- oder den Fluggastdatentransfer nach Amiland? DAS ist viel
interessanter als dieses sinnlose Safe-Habour-Abkommen, welches schon immer Lachhaft war,
zumindest für Datenschützer. Keine Ahnung was die EU Mopeds da so abgehen gerade aber
es gibt da viel viel wichtiger Dinge zu tun. Und ja man sollte sich mal abwenden von denen
und sich Richtung Osten und Süden orientieren.
 
Wenn die US-Regierung jetzt intervenieren muss, dann sind die EU-Heinis doch endlich mal auf dem richtigen Weg. Wenn der Mist gekippt wird, dann müssen viele Firmen umdenken.. Es kann nur besser werden.

Aber das Thema Cloud stellt sich ja eh bei den meisten Privatleuten nicht. Der Upload reicht einfach dafür hier im Neuland nicht aus.
 
Fliz schrieb:
Aber das Thema Cloud stellt sich ja eh bei den meisten Privatleuten nicht. Der Upload reicht einfach dafür hier im Neuland nicht aus.

Was die ganz großen Datenmengen angeht ist das sicher meist so, aber E-Mails und die gesamte Kommunikation über Soziale Netzwerke usw. laufen sowieso schon immer quasi "in der Cloud" und sind leichte Beute für jeden, der die Daten haben will. Da stecken in der Regel sensiblere Informationen drin, als in den Daten auf der lokalen Festplatte.

Was davon in den USA gespeichert wird, ist sowieso Freiwild und wird auch nie wieder gelöscht. Aber es geht noch darüber hinaus.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft gerade ein Gerichtsprozess, in dem US-Sicherheitsbehörden Microsoft zwingen wollen, auch alle E-Mails ihrer Kunden auszuhändigen, die nicht in den USA sondern z.B. in Irland gespeichert werden. Laut Argumentation der Behörden sind die E-Mails "Geschäftsunterlagen" von Microsoft und als US-Unternehmen müssten sie die an US-Behörden herausgeben, egal wo sie gespeichert sind.
 
"... Der NSA-Untersuchungsausschuss im EU-Parlament hat es bereits getan und deutliche Kritik geäußert. ..."

Man schaue auf das Datum vom Link. Da ganze geht ja in einem Mords- Tempo voran. Also Leute hört auf zu mosern. Man sieht doch wie unsere Politiker und Institutionen unter Hochdruck an diesem Problem arbeiten und wie wichtig ihnen unser Datenschutz ist. :D

In meinen Augen ist das ganze nichts anderes als Augenwischerei. Egal, wie auch immer. Die USA werden unsere Daten abgreifen wie sie wollen. Je umfänglicher desto besser. Und unsere Polit- Heinis werden nach aussen hin weiter ein bisserl schimpfen und sich aufmanteln, reiben sich aber insgeheim die Hände in der Erwartung ebenfalls Zugriff auf die Daten zu bekommen.

Und ich weß gar nicht was mich mehr ärgert.
Die Unverfrorenheit, mit denen unsere Volksvertreter es zulassen, dass unsere Grundrechte mit Füßen getreten werden. Oder die fatalistische Haltung des Volkes, dass das alles mit sich machen lässt. Die meisten zu faul um nur mal nach zu denken.
"Denken.... Allen ist's erlaubt, vielen bleibt's erspart..."

Anders kann ich mir die Wahlergebnisse der vergangenen Jahre nicht erklären. :freak:
 
Natürlich glaube ich den Amerikanern, wie unsere Regierung auch. Damit ist der Fall erledigt.
 
Zurück
Oben