Redakteur
    Team

Post ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

ComputerBase Pro bietet dieselben Inhalte wie ComputerBase, ist dabei aber werbefrei, schnell, flexibel und nicht zuletzt fair. ComputerBase Pro kann ab 3 Euro pro Monat bestellt werden – ohne Preisgabe persönlicher Daten und ohne automatische Verlängerung. Mögliche Zahlungsarten sind PayPal, Bitcoin und Überweisung.

Zur News: ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Hi,

super! Das ist ein tolles Angebot! Werde ich nutzen. Toll, das so auf die Community zu- und auf Kritik und Wünsche eingegangen wird! Daumen ganz weit hoch dafür!

VG,
    Mad

Commander

Vielen Dank für Ihre Bestellung
    Ihre Zahlung über €36,00 EUR ist abgeschlossen.

Sie werden zurückgeleitet zu ComputerBase GmbH.
    Ich bedanke mich

Ich war früher Abonennt der PCGH. Sogar ein Abonennt erster Stunde. Nach 2 Jahren stieß mir sauer auf, dass nicht nur die Preise des Hefts angezogen waren, sondern auch deutlich der Werbeanteil. Es wurde fast mit jedem Heft mehr. Vor allem die "Komplettseitenwerbung" war unerträglich. Dementsprechend wurde das Abo gekündigt. Mehr zahlen und mehr Werbung.. Nope.
    Geändert von Redirion (30.09.2015 um 10:46 Uhr)

Fleet Admiral

Ich werde es mit Sicherheit nicht nutzen.

Meine investierte Zeit ist genug mMn.
    i5-2500K@4,4GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3, Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, SSD Crucial MX300 525GB, HDD 2x2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W, Nanoxia Deep Silence 3
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

Lieutenant

Die Preise sind nach Laufzeit gestaffelt, da jede Transaktion Kosten und zumindest potenziellen Supportaufwand verursacht. Zur Auswahl stehen ein Monat für 5 Euro, 6 Monate für 24 Euro oder 12 Monate für 36 Euro.
    Und genau hier enttäuscht Computerbase.
    Das ist der gleiche Dummenfang wie bei den üblichen Laufzeit Marketingpreisen...
    Wieso werde ich als PayPal User Quersubventioniert mit anderen, vielleicht nicht ganz so vollautomatischen Zahlungsarten?
    DAS ist nicht fair...
    Und das ein automatischer Zahlungsabgleich (in sekündlicher Geschwindigkeit) mit der PayPal IPN einen erhöhten (Support)-Aufwand darstellt wage ich bezweifeln.
    Ich will mich nicht ein Jahr an euch binden nur um den besten Preis zu erhalten.
    Hier wird versucht auf biegen und brechen eine höhere Laufzeit durch günstigere Kosten zu erzielen. Und wenn man es dann tatsächlich doch nicht (mehr) benötigt habe ich euch Geld in den Rachen geschmissen..
    Office: Macbook Pro 15" 2015 (2,8GHz i7, 16GB DDR3, 512MB SSD) Gaming: Intel® Core™ i7-5820K GPU: ZOTAC GeForce® GTX 980 Ti AMP! Omega 6GB RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz Sound: Focusrite Scarlett Solo Board: ASRock Fatal1ty X99X Killer SSD: Samsung 850 Evo 1TB + Crucial MX100 256GB Power: be quiet! Straight Power CM E10 CM 700W Case: Fractal Design Define R5 Headset: Beyerdynamic DT-770 Pro & RØDE NT1-A OS: Microsoft® Windows 10 Pro Phone: iPhone X 64GB Silber

Lt. Commander

Ich finde ihr habt da einen guten balance Akt hingelegt! Besonders lobenswert ist hier A) die Transparenz, wird ja wirklich alles erklärt und B) das es wirklich absolut optional ist ein Pro User zu werden und nicht diese und jene Funktion nur der zahlenden Kundschaft vorbehalten wird. Die eine Funktion die man da mehr hat ist zudem gut belegt.

Was ich nicht so toll finde ist das hier im Forum nun "Abonnent" steht :-/ Wozu?

Und schade das man direkt ein Jahr buchen muss für den besten Preis.

Edit:
    An die AdBlock nutzer: Bravo! Ihr kapiert nicht das eine Redaktionell geführte Website auch einnahmen generieren muss? Aber im Internet wird immer erwartet das alles zu 100% Kostenlos ist. Mal überlegt das sich das auf die Qualität auswirken kann und wird? Stichwort: Klickbait Artikel.
    Geändert von Mercsen (30.09.2015 um 10:11 Uhr)
    ~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*
    Psytrance, HiTech und Raw Hardstyle sounds, loops, samples und mehr von mir für euch: Free Sounds
    Neuester Raw-Hardstyle (Preview): Insane (2016 Edition)
    Mein YouTube Kanal mit neuen Tracks und Tutorial rund ums Musik machen: Arc Tis on YT

Captain

Coole sache... Zuhause mal umsetzen. Ist fair...
    Für 2,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen
    Zitat Zitat von Khalinor
    Ich bitte darum als AdBlock-Schmarotzer gekennzeichnet zu werden.
    Wie gewünscht, der User Khalinor ist ein gekennzeichneter Schmarotzer aus Überzeugung.

Admiral

grundsätzlich finde ich das ein ordentliches Angebot, ich überleg mir das aber noch ein bisschen

Lt. Commander

Irgendwie sinnlos. Benutzen doch eh 90% der User hier Adblock. Wo soll da der Vorteil sein, das man dafür noch Geld ausgibt?

Kann mir gut vorstellen das es hier bald Themen gibt die nur Pro User lesen dürfen wie bei Gamestar.de...
    Geändert von Chaiiin (30.09.2015 um 10:12 Uhr)

Ensign

Ich bin seit vielen Jahren von eurer Qualität überzeugt und zahle gerne für deren erhält einen Döner pro monat

Lt. Junior Grade

Wenn ich mir überleg, dass ich weniger für ein Jahresabo für Klassiker der Luftfahrt und Aerokurier bezahle, also gut recherchierte und gedruckte Fachzeitschriften, dann finde ich das schon wirklich frech...

Fleet Admiral

Hi,

interessante "Kritik". Mir ist auch klar, das AdBlock kostenlos ist - deswegen nutze ich es ja auch. Aber da ich CB einfach gerne lese und nutze und den Jungs und Mädels ihr Geld auch gönne finde ich so ein Bezahlmodell durchaus sinnvoll. Sehr schade, wie hier die "kostenlos um jeden Preis"-Mentalität bei einigen durchbricht. Ich finde, so ein Bezahlmodell ist ein toller Kompromiss aus "ich brauche keine Werbung über mich ergehen lassen" und "die Leute, die hier Arbeit reinstecken können das trotz meinem Werbeblocker auch künftig tun, weil es sich rechnet".

Ich habe gerade bezahlt. Meine Stimme habt ihr!

@Mercsen

An die AdBlock nutzer: Bravo! Ihr kapiert nicht das eine Redaktionell geführte Website auch einnahmen generieren muss? Aber im Internet wird immer erwartet das alles zu 100% Kostenlos ist. Mal überlegt das sich das auf die Qualität auswirken kann und wird? Stichwort: Klickbait Artikel.
    Vollste Zustimmung!

VG,
    Mad

Cadet 4th Year

Die Argumentation einiger Leute ist echt ... interessant.

Werde auf jedenfall über ein Abo nachdenken. Aber ein Studenten-Rabatt wäre nice

Commander

Warum müssen im Forum Abonnenten (farbig) hervogehoben werden? Soll so suggeriert werden, dass sie die besseren/genehmeren Nutzer sind oder gar laxer bei Verstößen behandelt werden sollen? Was unterscheidet einen zahlenden Abonnenten von hier sehr engagierten helfenden Nutzern (FAQ-Schreiber oder gar Bastler, die durch ihre Arbeit Nutzer anziehen/binden/Seitenaufrufe generieren)?

Ich finde das beschämend
    Sapere aude - Habe Mut dich deines eigenen Verstands zu bedienen

Lieutenant

Warum macht Ihr (Computerbase) nicht so wie Gamestar, Gamepro etc. hier gibts auch Werbung welche sich nicht mit Adblockern entfernen lässt. (Außer mit no Skript)
    PC i7-6700K|Geforce 1080|G.Skill 16GB@2666Mhz|Crucial M550|Gigabyte GA-Z170X-UD3
    Samsung 550P7C i7-3610QM|Geforce 650M|8GB Ram|Intel 510

Lieutenant

sry, aber ein NoGo. Dann auch noch die "Bevorzugung" der Pro-user (HTTPS und SPDY. Bald kommen wohl noch Extra-News und Extra-testberichtge für die Pro-Leute).... Ich bin echt enttäuscht! Ich dachte, Computerbase wäre eine seriöse, und keine geldgeile Seite...Aber am Ende dreht sich immer alles ums liebe Geld. Meins kriegt ihr definitiv nicht! Ich entferne auch die Regel in Adblock für CB...

Edit: und dann auch noch das "Abbonent" unterm User-Namen...

edit2: jetzt wird mir schon asoziales Verhalten unterstellt
    Geändert von DerNiemand (30.09.2015 um 16:29 Uhr)

Cadet 4th Year

Damit bin ich dann wohl der letzte der sich die Werbung anschaut. Die einen geben Geld aus, der Rest schnorrt.

Lt. Commander

Nach den Kommentaren ist ja davon auszugehen, dass die meisten für lau arbeiten... Also ich finde es gut! Wenn man Werbung nicht mag sind 3euro nicht viel.
    kombiniere... kombiniere.... Da ist etwas im Busch!

Black-Pearl: i5 6600K,24GB DDR4,GTX 970,Samsung 950 Pro 256GB,Fractal D. - Black Pearl
    Laptop: Dell Inspiron 7559
    NAS: Synology DS216 Play

Lt. Junior Grade

Also nen Zehner im Jahr wärs mir vielleicht Wert. Aber diese Preise sind überzogen......
    Gigabyte AX370 Gaming 5, Ryzen 7 1800X, 16 GB RAM @3000 mhz,Palit Geforce 1080 Premium Edition, 512 GB M2 950 Pro @ 4 x PCIe

Ensign

Finde das Angebot mehr als fair und werde es zuhause gleich nutzen. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft Statistiken über die Anzahl an Abonennten herausgibt. Wäre interessant zu sehen, ob ein solches Angebot zu Zeiten von "Generation Kostenlos" Erfolg haben kann oder nicht.
    greetz
    "Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen" - altes indianisches Sprichwort
    "Der beste Weg ,die Zukunft vorherzusehen, ist, sie zu erschaffen." - Alan Kay