News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Die Benachrichtigung über das Auslaufen des Abos, die aussieht als ob man eine PN hat, nervt :(
 
Hi,

@DerBaya

sehe ich genauso. Das ist nervig. CB, könnt ihr diesen sicherlich freundlich gemeinten Reminder ein wenig dezenter gestalten? Mir reicht es vollkommen, dass beim Aufklappen das Ausrufezeichen mit "Abo jetzt verlängern" steht.

VG,
Mad
 
Auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen. Auf der anderen Seite erscheint diese Benachrichtigung nur dann, wenn man das Abo 5 Tage vor Ablauf noch nicht verlängert hat. Und wenn man das tut, dann bekommt man etwas Rabatt. :) Ich denke daher, dass wir an dem Hinweis nichts ändern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber schön wenn man das einfach durch "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" wegklicken könnte...
:)
 
Dem muss ich zustimmen, das irritiert erheblich.
 
Hi,

das wäre eine gute Lösung. Und einmal zeigen würde auch reichen, selbst wenn ich damit den Rabatt "verspiele".

VG,
Mad
 
Was wurde denn eigentlich aus der "Abonnent" Markierung im Forum? Wurde das wegen den Meckerern gestrichen?
 
Ja, hauptsächlich wg. meckern der Nichtabonnenten.
 
Ich als Abonnent fand es auch doof. Kam mir vor als würde ich mich für was besseres halten und so ein Typ bin ich nicht.
 
Ich schrieb hauptsächlich, nicht ausschließlich. Und die Befürchtung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft kam hauptsächlich von den Nichtabonnenten.
Somit ist die Aussage nicht falsch.
Ferner wurde die Option vorgeschlagen dieses manuell zu aktivieren bzw. deaktivieren. Seitens CB Leitung hat man sich jedoch entschlossen diese nicht anzubieten, statt dessen gibt es grundsätzlich keine Markierung.
Aber das Thema ist durch und jeder weitere Beitrag dazu überflüssig.
 
Schade eigentlich. Ich finde den Affront darüber etwas seltsam. Die bloße Existenz des Abos sorgt ja schon für die Zwei-Klassen-Gesellschaft. Was die Markierung daran ändern sollte, ist mir irgendwie nicht klar. Seis drum.
 
Ne E-Mail bekommt man ja auch noch wenn's abläuft und da wird auch auf den "Rabatt" hingewiesen.

Finde die Einblendung echt nur noch nervig.
Morgen ist's ja dann zum Glück weg :mad:
 
Kann mir vorstellen das es schon angesprochen wurde.

Dennoch warum ist die "Artikel auf einer Seite darstellen" Option nicht Account gebunden sondern scheint cookie bedingt abhängig zu sein.

Ich musste bis jetzt jedesmal die Option neu setzen damit sie aktiviert wird was doch sehr nervt.
 
Der Grund dafür ist eine Mischung aus technischer Einschränkung und "vielleicht will man das nur am Desktop nutzen, Mobile aber nicht".

Das Cookie setzen wir übrigens für 365 Tage. Wenn du es "jedesmal" neu setzen musst, dann löschst du vermutlich automatisch Cookies. Wenn das so ist, dann setze unsere Cookies (oder dieses eine Cookie namens "single-page-articles") bitte auf deine Whitelist.
 
Ich lese weder News noch Tests hier und generiere da keinen Traffic. Ich stelle auch keine Fragen, sondern beantworte welche, wenn ich kann. Ich schenke euch meine Zeit und mein Wissen. Mehr gibts nicht.
 
Ich wollte mal einwerfen, dass ich bis vor kurzem ComputerBase Pro hatte und mir die Art wie ich auf das bevorstehende Ende des Abos aufmerksam gemacht wurde, ziemlich auf die Nerven ging.

Konkret geht es um die kleine rote 1 beim Link zum Benutzerkontrollzentrum. Ständig hatte ich nachgeschaut, ob ich eine Nachricht habe. Ich hatte auch keinen Weg gefunden, dieses Feature abzustellen.

Ist das so gewollt?
 
Zurück
Oben