• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 3.0 baut soziale Anbindung aus

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Ab heute ist die neue PlayStation-4-Systemsoftware in der Version 3.0 verfügbar. Ein Großteil des Updates konzentriert sich dabei auf die Erweiterung der sozialen Anbindung, um sich mit Freunden und anderen Spielern zu verbinden. Unter anderem wurden so genannte Communitys und Ereignisse implementiert.

Zur News: PlayStation 4: Firmware 3.0 baut soziale Anbindung aus
 
Inhalte können direkt YouTube Gaming oder Twitch gestreamt werden.
Da fehlt ein "auf" oder "zu".
Streaming auf Twitch war doch schon immer möglich oder? Nur Youtube Gaming ist neu dachte ich.
Ansonsten für mich als Offline-Spieler eher unnötig. Aber was solls. Vllt hat sich ja unter der Haube auch irgendwas nützliches geändert.
 
Sozial, sozial, sozial... immer mehr davon und immer umfangreicher und kaum jemand nutzt das gesamte Angebot überhaupt. Und wenn man sich anschaut, wie über diese diversen Funktionen Mobbing, Hass und Hetze Verbreitung finden, dann ist das Ganze wohl alles andere als "sozial".

Sony soll sich lieber darum kümmern, dass für ihre Konsole ordentlich viele richtig gute Games an den Start kommen.
 
@Morrich Also ich bin überaus zufrieden mit den Spielen bisher. Hab mich noch nie gelangweilt. In der nahen Zukunft kommt Fallout 4. Das sind wieder hunderte Stunden gute Unterhaltung.
 
kann man jetzt auch auf Twitch die Nicht-Konsolen-Kanäle durchsuchen und anschauen? Wie gern hätt ich mich vor den Fernseher gepflanzt und mal Dota oder CS:Go Finals geschaut aber das ging ja nie.

Ist ja löblich was sie einbauen für Features aber wenn sie bisher nicht mal das Share-Play (beide VDSL 25 - geht nicht da zu langsam) hinbekommen oder die Download-Geschwindigkeiten langsam mal in den Griff bekommen dann gerät das alles für mich in den Hintergrund.

Upgrade des Online-Speichers ist gut. Wenn man eine 2TB-Platte voll mit Games und Savegames hat dann war ganz schnell Schluss mit 1 GB.
 
@tic.tac Nein das geht noch nicht. Dafür kommt aber bald eine eigene Twitch-App. Oder du nutzt den Browser der PS4 (ist aber nicht so toll)
 
@ tic.tac Muss ich deine Antwort verstehen? Du fragst ob du jetzt auch nicht-konsolen-kanäle schauen kannst. ich antworte nein aber bald mit einer eigenen app. und du antwortest nein dafür hast du schon immer die sony-app genutzt. was denn nun? konntest du die kanäle schauen oder nicht???
 
Auf der Playstation gibt es diese Live from Playstation-App. In dieser konnte man keine anderen Kanäle als die der Konsolen-User anschauen.

Es gibt keine Twitch-App.

Also habe ich die Live from Playstation-App genutzt. Etwas anderes gibt es ja wie gesagt nicht. Jetzt verstanden? ;)
 
Wann kommt den eigentlich mal ein Plus an Mehrleistung der mal Anfang 2015 in den Gerüchten oder News aufkam?
Oder halten die zurück bis Uncharted 4 ?
Das soziale Zeug nutze ich selten, jedoch immer nett wenn es voran geht.
 
@ tic.tac Völlig richtig. Und ich informiere dich nun darüber, dass bald eine eigene Twitch-App kommt. Mit der kannst du dann auch die anderen Kanäle schauen. Und das möchtest du doch oder?
 
Warum man immer noch nicht mehrere Spielstände auf einmal löschen kann, ist mir unverständlich. Nach jedem Vorgang wird man 2 Menüs zurück geschmissen...

Ordern aufm Homescreen für Games wäre auch mal angebracht.
 
Da ich den direkten Vergleich zur One habe würde ich mich eher freuen wenn sie die Oberfläche mal ordentlicher und sinnvoller aufbauen. Die PS4 Oberfläche ist deutlich schlechter als die Konkurrenz von Microsoft.
 
durch dieses hin und her bei besonderen Ereignissen ist man doch mehr hin und hergerissen und verbringt qualitativ weniger Zeit im Spiel.
 
was bringt es mir bei youtube auf deutsch zu streamen wenn das in Deutschland sowieso niemand sehen kann ???
 
Mist und ich dachte es kommt wieder mal die Unterstützung für Custom Themes :(

Die Sozialen Geschichten nutze ich sowieso nicht so richtig.

Freue mich aber schon auf Uncharted 4 bzw. vielleicht hol ich mir doch die Nathan Drake Collection.

Mal schauen. Da wird ja der Winter wieder zum Stress. Uncharted Collection, Unity ausspielen, AC-Syndicate, Just Cause 3 und nebenbei am Rechner noch BF4 und Mafia.
 
Hat sich eigentlich etwas bezüglich Multimedia getan? Warum wir AAC aber keinen Flac Support bekommen, muss man mir immer noch erklären...
 
Zurück
Oben