• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes 7 Benchmarks: Vergleich von 22 Grafikkarten zeigt hohe Anforderungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Vier Jahre ist es her, dass der letzte Might-&-Magic-Teil erschienen ist. Nun geht es mit Heroes 7 in die nächste Runde, der sich wieder mehr am beliebten Heroes 3 orientiert. Jedoch nicht technisch, denn das Rundenstrategiespiel basiert auf der Unreal Engine 3. ComputerBase hat die Leistung mit 22 Grafikkarten verglichen.

Zur News: Heroes 7 Benchmarks: Vergleich von 22 Grafikkarten zeigt hohe Anforderungen
 
Von wegen nicht gut spielbar bei 30 FPS auf UHD, natürlich geht das das ist schließlich kein Shooter sondern ein rundenbasierendes Game. Wobei ich aber auch sagen muss das die Anforderungen bei der Optik eigentlich schon fast ne Frechheit sind aber mit ner UraltEngine Wie Unreal3 kann man wohl nix anderes erwarten zudem gibts noch einige Bugs im Game aber leider bin ich addicted :freak:

PS: Ich nehme meine Kritik zurück, der 2. Punkt hieß anehmbar das passt.

PS: Schwere Fehler hatte ich noch nicht mit Win 10 (genutzt wird der Cat 15.8) Nur einmal hats nicht gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sollte wohl genauer lesen ;-))
wo ist die titan ? o_O
 
Laut einigen Steam Reviews hatt das Spiel böse mit der Performance zu kämpfen, egal welche Hardware verbaut ist.
Soll eine ganz schöne Ruckelorgie sein.

Von Bugs/Crashes mal ganz abgesehen...mehr negative als positive beiträge.
 
Er meint sicherlich die Spielfiguren: Heroes-of-Might-and-Magic-%25D0%2593%25D0%25B5%25D1%2580%25D0%25BE%25D0%25B8-%25D0%259C%25D0%25.jpeg
 
Bei der Grafik und dann Rundenbasiert so eine schlechte Performance... das Game gehört vom Markt genommen.
 
Warcraft 3 Grafik, aber einen Atom PC verlangen.

hübsche Grafik? Da hat tatsächlich die WiiU viel hübschere Grafik.
 
Nvidia GeForce GTX 960 69%
AMD Radeon R9 380 67%
Nvidia GeForce GTX 760 64%
Freut mich zu sehen, wie meine 960 die 760 und die 380 plättet und das
bei mehr als 60W weniger Leistungsaufnahme (zur R9). Das nenn ich effizient!

Das Argument mit 5% mehr Geschwindigkeit der 380 in 2.560 × 1.440 zählt
für mich nicht so arg, da mit maximalen Details schon unter Full HD keine 60fps
mehr möglich sind und die höhere Auflösung somit keinen Sinn macht.
Warscheinlich statt 20 fps (960) dann 21 (380), wem auch immer das hilft! :rolleyes:
 
Ich würde das als Messungenauigkeit verbuchen aber ja ... plättet :D
 
Bei der 1440p annehmbar ist wohl ein typo unterlaufen, sollte wohl 960 statt 970 heißen :)

omg 2% schneller isoliert in einem Spiel! Da muss wohl jemand öffentlich seine Kaufentscheidung rechtfertigen :rolleyes: (und ja ich weiß es sind etwas mehr als 2%, da nicht auf 380 normiert, aber wayne...)
 
Klingt eher nach grottiger Programmierung.

Also ich kann leider auch beim besten Willen absolut keinerlei Verbesserungen der Grafik erkennen seit dem 6. Teil. Also wir waren schon etwas entäuscht gestern, allerdings hat sich das Spielprinzip wieder zu Besseren gewendet und Spass haben wir im Hostseat trotzdem, dennoch wäre eine performante Grafik schön gewesen. Ubisoft hat sich da eben mal wieder in Unkosten gestützt. :freaky:
 
borizb schrieb:
Freut mich zu sehen, wie meine 960 die 760 und die 380 plättet und das
bei mehr als 60W weniger Leistungsaufnahme (zur R9). Das nenn ich effizient!

Das Argument mit 5% mehr Geschwindigkeit der 380 in 2.560 × 1.440 zählt
für mich nicht so arg, da mit maximalen Details schon unter Full HD keine 60fps
mehr möglich sind und die höhere Auflösung somit keinen Sinn macht.
Warscheinlich statt 20 fps (960) dann 21 (380), wem auch immer das hilft! :rolleyes:

3% schneller in FHD und du sprichst von plätten? :lol:
Außerdem ist das ein hässliches, nicht gerade toll optimiertes Spiel. Eine tolle Referenz für GPU Vergleiche!
Netter Trollversuch.
 
780Ti schneller als 970 (mit grosser Differenz, ich glaub da fehlen noch die Treiber)? Allgemein eher mausige Performance bei solch ne Grafik? Ist IPC UND Kerne hungrig zugleich? Was ist das für ein Spiel. Ich kann nur sagen ein sehr unoptimiertes Spiel.
 
zeedy schrieb:
3% schneller in FHD und du sprichst von plätten? :lol:
Netter Trollversuch.

Der Beitrag von @borizb ist sicherlich ironisch gemeint, denn die 960 "plättet" die 380 bei Full HD ja gerade um 1 FPS :D
Und bei höheren Auflösungen ist ja die 380 "um Welten besser" als die 960 ;-)

Aber ich sehe da jetzt auch keine Verbesserungen gegenüber den alten Spielen, außer dass mancher seine ältere Garfikkarte nicht mehr nutzen wollen mag.
 
leider alte engine. dx12 wäre prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das also wieder so ein Spiel wo die 390 die 970 "vernichtet"? Wie in allen Kaufberatungsthreads aktuell zu lesen ist?

:stacheln:
 
Kann mich noch daran erinnern wie gut Unreal auch auf schwächeren PCs lief , aber das hier ist ja mal ein schlechter scherz.Mit einer 980GTX unter 60 fps bei 1440p ???
Geht nachhause Ubischrott , Geld gibts nicht mehr.
 
Zurück
Oben