Verwirrung Radeon R9 390

MarioCologne

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich wollte mir eben mein neues System kaufen. Jetzt musste ich feststellen, dass die vorher ausgesuchte Graka nicht mehr in meinen favorisierten Shops gelistet ist (Alternate u. Mindfactory).

Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)

Jetzt habe ich diese gefunden und habe direkt mal verglichen und mich gewundert, warum diese Version trotz "Mehrwerts" in Form einer Backplate günstiger ist.

Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)

Kann ich bedenkenlos zuschlagen, oder lieber auf ein anderes Modell ausweichen? Hatte mich für die Nitro entschieden, da diese wohl die wenigsten Geräusche im Betrieb verursacht :D

Bei Alternate habe ich noch diese Variante gefunden und ich sehe da keinen Unterschied, aber bin im Moment ziemlich verwirrt, da es so viele Modelle mir der selben Karte gibt.

R9 390 OC-Tri-X-NITRO

Wäre super, wenn mich jemand mal aufklären könnte, denn ich habe gerade keinen Durchblick und die Suche half auch nicht.
 
Akzeptieren und kaufen :D Warum die Backplate günstiger ist, kann wohl keiner konkret nachvollziehen.
 
Ich meine die mit der Backplate haben weniger Takt und sind die "etwas schlechteren" Cips was OC angeht, ich kann mich aber auch Abgrundtief irren ^^

Nimm am besten mit der Backplate, ist ganz gut bei so einem Kühler (sonst is die Graka mal schief, was nichts macht, aber schaut komisch aus :D)
 
So eine Backplate ist auch ganz nützlich. Verschont einen vor mechanischen Beschädigungen beim Ein- oder Ausbau.
 
Zurück
Oben