390 vs 390x oder gtx 980

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritzhecki

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
54
Netzteil 500 watt bequite
Prozessor i5 4690k
Ich will ark gta5 und battelfiel auf highest quali zocken bei full hd.
Bei der gtx 980 reicht dort der vram noch für die nächste zeit (2-3) Jahre oder ist dar die 390 nitro oder 390x die bessere wahl.
Strom Preis ist egal ob es im Jahr ein paar Euro Mehr sind.
 
Und weis wer wie es bei ark aussieht. Und wie lange werden die grakas so auf fullhd flüssig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe eine GTX 970 Superclocked und bei ARK alles auf maximum um die 20-25 FPS
Also werden es bei der 980 tendenziell ein wenig mehr sein. Vielleicht hilft es dir beii der einschätzung..
 
Ja danke, wodran hängt es gerade bei dir am vram an der Leistung oder an der cpu
 
Du wirst mit keiner der 3 Karten Aktuell ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können in ARK. Es ist einfach noch nicht weiter optimiert worden.
 
Keine Ahnung wodran es liegt habe mich nicht damit beschäftigt
 
ARK ist Early Access und somit quasi nach wie vor eine Alpha Version.

Die Performance in solch einem Spiel würde ich nicht als Entscheidungskriterium zum Kauf einer Grafikkarte heranziehen.
 
Ja wollte nur mal so wissen wie der vergleich ist. Sollte ich mit den die 390 oder 390x holen und wen welches model würdet ihr mir empfehlen.
 
Also ich habe ARK mit einer R9 290 auf Epic ausprobiert...(laggt natürlich) Aber wenn man ein bisschen rummfummelt, sieht es fast immernoch gleich gut aus bei ~28 FPS. Bei mir scheitert es am VRAM (Texturen auf Epic, 4 GB voll ausgenutzt.)

Aber wie schon einige Vorgänger gesagt haben, kann man den Wert einer Graka nicht in einem unfertigen Spiel vergleichen.

Wenn ich jetzt zu einer Graka greifen müsste wäre natürlich die R9 390 meine erste Wahl. ;)
Weil es in meinen Geldbeutel passen würde etc.

Aber mach dir doch selber mal ein Bild davon indem du den Benchmark von CB mal genauer anguckst. https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/#abschnitt_leistung

Wenn dir die Mehrleistung in den Benchmarks das Geld wert ist, dann würde ich auch die 390x nehmen.
 
Moritzhecki schrieb:
Und weis wer wie es bei ark aussieht. Und wie lange werden die grakas so auf fullhd flüssig laufen

sobald der dx12 patch rauskommt ist selbst eine 390 schneller als eine 980.

nachtrag: teilweise gibts die 390x schon für unter 400 €. für einen guten preis wäre es eine option. ich persönlich habe mich für die sapphire fury tri-x entschieden, weil diese noch schneller und vor allem sehr, sehr leise ist.

model definitiv von sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben