Suche Neue Grafikkarte ;D (Nvidia)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelixF

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Servus ,

Ich habe momentan eine Radeon HD 7870 Graka und wollte eine neue Kaufen da diese schon sehr abgenutzt und alt ist.
Ich will unbedingt eine Nvidia haben , liegt an diversen Gründen, ist ja egal .
Ich wollte mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt , dass sollte dann natürlich dann auch in meinen PC Passen (so vom Platz im Gehäuse am besten gleich oder kleiner wie meine Aktuelle , und Systemanforderungen sollen passen).

Als Netzteil habe ich ein Corsair TX750 , mein Motherboard ist ein Ultra Durable H97M-HD3

Danke schon mal im vorraus , (wenns geht sollte der Preis unter 300 eus sein ;D)

Felix
 
Das geht schlicht nicht.
Eine GTX 960 kannst du kaufen für ~220€, die ist aber kaum schneller als deine 7870 (wie nutzen sich Grafikkarten ab?). Eine GTX 970 kostet aber >300, hat das 3.5GB Speicherproblem. Und dann haben alle nvidias noch ein DX12 Problem. Also wieso willst du eine neue Grafikkarte?
 
Dein Prozessor? Dein Anwendungsgebiet?!

Gerade in dem Preissegment ist AMD Preisleistungssieger. Sag einfach, das Du ein Fan der Grünen bist und kauf Dir eine GTX960...

Wenn dann noch die R9 380X demnächst kommt, wird die GTX960 vernichtet und die GTX970 ist immernoch >300...
 
Du schreibst es soll in dein Gehäuse passen aber nicht was du für ein Gehäuse hast.
Wie sollen wir dann wissen was da rein passt ?

;D ;D ;D

Edit:

Guck nach einer gebrauchten GTX 970, alles andere übersteigt dein Budget oder bringt nicht wirklich mehr Leistung.
 
ist es so schwer sich hier auf CB Tests durchzulesen ?
Dazu per Geizhals den Preisrahmen abzuchecken ?

Netzteil und Motherboard werden schon mit einer neuen Grafikkarte fertig .
 
Dein Prozessor? Dein Anwendungsgebiet?!

Der Prozessor ist ein A10-5800k... Siehe den Thread gestern mit der gleichen Frage. Gemeldet
 
HominiLupus schrieb:
Der Prozessor ist ein A10-5800k...

Auf dem Board? Ultra Durable H97M-HD3. Könnte schwierig sein.

Lustigerweise hatte er aber durchaus gestern den A10 auf dem H97M-HD3 stecken. Interessant.
 
haben deine kumpels alle nvidia oder warum?

also derzeit spricht einfach (fast) gar nichts für nvidia. die nano ist die effizienteste karte, die fury x auf augenhöhe mit der 980 ti und in allen anderen belangen ist amd preis-leistungsmäßig deutlich besser aufgestellt. zudem bietet nvidia weder freesync noch einen leistungsschub unter dx12.

http://www.3dcenter.org/news/fable-...koennte-tatsaechlich-zugunsten-von-amd-laufen

also einfach eine 390 nehmen und gut ists und die anderen machen lassen. und gameplay aufnehmen geht mit den radeons mittlerweile genauso einfach und gut.

https://www.computerbase.de/preisve...c=de&plz=&dist=&sort=p&xf=653_AMD~1440_R9+390
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder er kennt sich nicht aus oder er will euch verarschen. Suchts euch aus
 
nen A10 auf nem H97M Board ...

Troll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben