Welche Gebrauchte Grafikkarte bis 280 Euro?

HardwareFreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
61
Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte und brauche euren Rat. Welche Grafikkarte bis 280 Euro ist vom P/L am besten? Die R290/X oder 780Ti oder 970?

Danke schonmal vorab.

PS: FullHD Auflösung reicht bei mir. In dem Bereich kann ma 4K eh vergessen :)

MFG

HardwareFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
r9 390 mit 8gb(gebraucht), kommt aber auch auf dein Netzteil an... (poste es mal biite). Wenn du es nicht weißt, dann mach das gehäuse auf und fotografiere den aufkleber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten würde ich definitiv zur 970 raten, eine 780 Ti hat zwar eine minimal schnellere GPU, aber auch nichtr mehr als 3GB VRAM, und die 290X verbrät zuviel Leistung wie ich finde, aber die Performance stimmt nach wie vor ! Zumal man von den 290X in meinen Augen nur die Modelle von Saphirre kaufen kann, alle anderen sind mir zu laut o. zu heiss !
 
Für 250€ bekommste schon ne gebraucht 290X Partnerkarte (keine Referenz-Designs mehr kaufen :D).

mfg,
Max
 
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch. Zocke nur in FullHD mit einer GTX760. Da ich gerne alles bei GTA 5 und den anderen neusten Spielen auf Ultra stellen würde, weiß ich nicht, welche andere Graka geeignet ist.

Mein Budget ist bis 300€
Mein NT ist ein Be Quiet Pure Power mit 530W
CPU ist nen I5 -4570(oder ähnlich am Ende ^^)

Mfg

Sorry fürs kapern, aber ist ja das selbe Anliegen, warum also noch einen Threat öffnen ?
 
für gta V die gtx 970 oder r9 290, siehe gta v testbericht auf CB
 
Also in dem Preisbereich für dich amorosa eine r9 290/390, die gtx970 hat den "Speicherfehler".

@TE Grundsätzlich die Gleiche Empfehlung, aber das kommt auf dein NT an, wenn es nicht so gut ist muss es eine Schwächere Karte von AMD werden, oder eine gtx970 :)
 
Okay danke. Mein Netzteil ist ausreichend ?
 
jap
 
Nimm eine gebrauchte R9 290. Die reicht vollkommen für FullHD, kostet ca. 200€ und Du sparst auch noch 80€. Win-Win Situation ;)
 
Okay. Ihr meint sicherlich die 290x oder wirklich nur die 290er ?

Edit : Alles klar. Dankeschön
 
r9 290 NICHT DIE r9 290x
 
Ja, die ohne X. Der Unterschied zwischen den beiden in der Praxis ist vernachlässigbar. Und da es quasi derselbe Chip ist, kannst Du den (sehr wahrscheinlich) bis 1.100 MHz übertakten oder gar noch höher. Und das tolle hierbei ist, dass sich ein Taktplus 1:1 in Mehrperformance niederschlägt.
 
Würde auch eine 290 ohne X kaufen! Habe mir gerade eine 290 PCS+ geholt, auf ebay, für 207€... Hat vielleicht 5% zur 290X, der Aufpreis lohnt sich selten. Aber manchmal gibt es 290X für um die 220-250€...

Powercolors PCS+ haben auch eine super Kühlung, aber ansonsten bekommt eigentlich nur Sapphire die Karte relativ leise gekühlt...
 
amorosa schrieb:
Mein Budget ist bis 300€

10€ drauflegen und eine frische r9 390 nehmen. Die wird unter Last dank aggressiver Lüfterkurve etwas lauter, ist aber schnell in den Griff zubekommen mit dem MSI-Afterburner etc.. Das Kühlsystem ist auf jeden Fall sehr gut.
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-390-pcs-axr9-390-8gbd5-ppdhe-a1282774.html

An den Te
Demnächst wird die neue r9 380x rauskommen, evlt. kannst/willst du ja noch 1-2 Monate warten, die dürfte genau in die Preisregion fallen. Oder auch die oben vorgeschlagene r9 390 für 310, falls das noch irgendiwe klargeht.
 
Hey Leute, Vielen Dank für die ganzen Anreize.:D
Hätte ich nicht gedacht. Mein Netzteil ist von BeQuiet hat ca 500W, sollte reichten.
Ich habe mir auch überlegt eine R9 290 (Non X) zu holen. In Ebay ist zurzeit sie im Angebot (im Moment auf 216 Euro).
Aber ich denke der Preis wird noch steigen :( Vllt. will jemand hier eine loswerden :freaky:.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der R9 290. Bisher hab ich gelesen, dass sie im Referenzmodell zu laut und zu heiß wird. Welchen Nachteil hätte ich gegenüber der 970er.

MFG

HardwareFreak
Ergänzung ()

@Fei: Falls es icht die R9 290 wird, behalte ich die 380X im Auge. Die soll angeblich schneller als eine 980er sein.
Aber ganz ehrlich, in Ebay verlangen die Preise für gebrauchte Grafikkarten wo man gleich zu einer Neuen tendieren kann :D

MFG

HardwareFreak
Ergänzung ()

Kein Problem :) Hast ja dat gleiche Problem wie ich xD
 
Schneller als eine 980 sicher nicht, die Liegt Zwischen 960 und 970 ;)

Wir brauchen den genauen Namen, weil Bequiet hat auch "schlechte" bzw alte NT's , denen würde ich nur Bedingt eine r9 390 Zutrauen :)
 
Zurück
Oben