Wie schalte ich die Pipelines auf einer 7800GT frei?

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.199
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

Hi,

also ich habe die MSI 7800GT und habe bei der alle Piplines freigeschaltet und die karte rockt.

Habe noch ein wenig takt erhört und läuft stabil .

Gruss EmanuelB
 
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

Wie bitte hast du denn die Pipes freigeschaltet? :freak:
 
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

@ Emanuel B
Bestimmt Rivatuner...oder?


GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif
 
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

Hi

bin ebn erst wieder nachhause gekommen.

Jo mit Riva Tuner ging einwandfrei und es läuft sagenhaft. :D :D

5Q4IfxX8.jpg
[/URL][/IMG]

Gruss EmanuelB
 
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

Hat mal jemand nen Link zur Riva Tuner Version die ihr benutzt habt? Welche 7800 GT habt ihr (Hersteller)?
 
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

35712 schrieb:
Hat mal jemand nen Link zur Riva Tuner Version die ihr benutzt habt? Welche 7800 GT habt ihr (Hersteller)?

Hi

also habe die MSI 7800GT 256 .

Und hier ist der link für den RivaTuner (Benutzen auf Eigene Gefahr)


http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=0e1a880449e8de041c8e11ca887caf7d

p.s. tut mir leid wegen dem link, aber habe keine ahnung wie mann das ordentlich einfügt.

Gruss EmanuelB
 
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

@ EmanuelB


Wärst du so nett und würdest mir mal kurz erklären wie das funzt mit dem Prog, hab das noch nie gemacht....hab ne Gigabyte 7800 GT
also ich lad des Prog runter, inste es und was muss man dann einstellen bzw. beachten
und woran merke ich( bzw. wie kann ich kontrollieren ) das es geklappt hat und alle pipes frei sind?


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korrektur: G70 schneller als gedacht

Ich habe mal einen eigenen Thread draus gemacht, hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. ;)
 
Der Link workt nicht mehr! :(

PS. Danke für die Info Green Mamba!

PSII. Der Screenshot zeigt doch gar nicht, wie die Karte tatsächlich läuft, das ist nur das was eingestellt wurde, die echte Werte stehen in der Hauptmaske...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PLATINEYE

hast du die Pipes deiner Graka freigeschaltet? Wenn ja wie?
erklär mir mal wie das mit dem RT funktionukelt bitte!
 
Nee, momentan geht es (noch) nicht, da müssen wir auf RT 15.7 warten, der sollte die Gewißheit bringen ob was geht oder nicht...
 
Wenn du auf deinen Link klickst, siehst du die Abbildung von der Hauptmaske, in der zweiten Zeile steht jetzt im Bsp. 16x1, bei dir steht jetzt (höchstwahrscheinlich) 20x1,7, es sollte aber 24x1,8 nach Freischaltung stehen.
 
Hi#

danke für die info. Mhh du hast recht is ja doof. Also auf die nächste version von RT warten?

Gruss EmnauelB
 
hi,

hab sowas auhc noch nie gemacht. hab ne gainward 7800gt. kann man dadurch schäden an der hardware hervorrufen? ist die änderung wieder rückgängig zu machen ohne probleme (wie zb win neu aufspielen, etc.)?

gruss
 
schäden nicht, muss dann nur wieder deaktivieren die pipes die aktiviert hat und nicht gleich ganzes neues windows:D
 
muss ich da dann (in dem screen oben) rechts unten auf den button "customize"? wenn ja, was muss ich dann in dem sich öffnenden fenster machen?

EDIT:

ok, eifach bei denenen wo "disabled" steht, ein häkchen machen :D

hat leider nicht gefunzt, in der haupmaske steht nach dem neustart immer noch 20x1,7 :(

muss ich die jetzt auch wieder im rivatuner deaktivieren? oder macht das keinen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben