Gtx 650 ablösen

PcNoobi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
96
hi schönen guten abend ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
Mein system:
P8B75-M Lx Plus Mainboard
I7 3770
16GB Ram

ich zocke hauptsächlich nur auf console und nicht am pc
aber es giebt pa ausnahmen wie mmorpgs
spiele richtungen:
Vindictus
Echo Of Soul,C9,Skyrim,Left 4 Dead 2,Mw3 (das kommende Black Desert)
Hauptsächlich reicht die gtx 650 eigendlich noch aus, aber es giebt schon eiginge situationen, in der sie auch einbricht darum eine neue.
Ich tendire zu der GTX 960, aber auch die 970 scheint gut zu sein aber vllt schon zu viel des guten? oder lohn sich die 100-200 euro doch?

wie man an den games und an der Grafikkarten wahl siht brauch ich keine hight end karte.
sollte schon ne Geforce GTX sein. mit der hab ich nur gute erfahrungen gemacht und mit amd eher schlechte.
danke im voraus

ps: wen ihr noch infos braucht sagt bescheid
 
Welches Netzteil hast du?

Wahrscheinlich "reicht" eine 960, aber wenn möglich 4GB.
 
kann die msi 960 4gb empfehlen...man merkt gar nicht das da eine karte im rechner am werkeln ist...flüster leise :)
 
Die zusammenstellung riecht nach fertig PC, da ist das Netzteil wohl der entscheidende faktor .

Deckel auf nachschauen . ;)

Ob die 960 GTX für dich reicht musst du dann selber entscheiden.

Ich kann meine 970 GTX total überlasten ( 4 K :D ) oder meine 660 GTX unterforden je nach einstellung .

gruß tomtom
 
ups ich glaube das nezzteil schaft diie neue nicht
Cooler Master 500W
ich muss dazu sagen das auch schon einiges mehr verbaut sind die strom ziehn
z.b. 4 lüfter 5 festplatten davon 2 ssd und 3 hdd und eine lüftersteuerung

fertig pc ist es nicht grade hab ihn selber so ausgewählt. aber vllt auch ein zufall wer weiß
 
Ne lass mal , das Cooler master ist nicht schlecht reicht auch für die 970 GTX .

Lüfter 5 Watt - HDD 10-15 Watt - SSD ?? glaub knapp 10 Watt .

zusammen ~ 100 Watt & 85 Watt für die CPU bleibt min 200 Watt für die 970 GTX , das Reicht ! ;)

gruß tomtom
 
Hier nach der GTX 670 schauen , die mit den 292,8% zu deiner GTX 650
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/4/

Dann hier erkennden das eine Standard GTX 960 noch mal ca. 10% schneller ist.
https://www.computerbase.de/2015-05/geforce-gtx-470-570-670-770-970-vergleich/2/

Und dann hier im aktuellsten Computerbase Test die GTX 960 für deine Ansprüche einordnen.
Vorzugsweise die 1920x1080 Hohe Einstellungen weiter unten betrachten.
https://www.computerbase.de/2015-08...#abschnitt_tests_in_1920__1080_und_2560__1440

3-fache Leistung sollte reichen, oder ?

mit 2 GB VRAM ab 175,-
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&v=k&hloc=de&bl1_id=30&sort=p&xf=6680_5~1439_GTX+960#xf_top

mit 4 GB VRAM ab 199,-
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&v=k&hloc=de&bl1_id=30&sort=p&xf=132_4096~6680_5#gh_filterbox
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die GTX 950 2 GB VRAM ist im Standard etwa 15% langsamer aber kostet nur 155,-
Werksübertaktete Karten sind aber fast so schnell wie eine GTX 960
Watt-Spitzen beim Zocken sind etwa bei 120 Watt

https://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GTX_950_Xtreme_Gaming/30.html
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...e&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=6680_5
 
die 960er da kriegt man auch 20€ günstiger. würde entweder die MSI Gaming 4G oder die Palit JetStream nehmen, letztere gibts ab 213€.

bei der 970 würde ich die MSI klar vorziehen, welche übrigens auch ab werk übertaktet ist. hier ist der amazon preis in ordnung.

ich denke übrigens auch dass eine 960 für deine anforderungen mehr als ausreichend ist, wenn dir die 650 meistens noch reicht. das ist ein gewaltiger leistungsschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich entscheide mich woll für die GTX 970 4GB.
aber jetzt ein anderer punkt. die karte wird warscheinlich 2 sata anschlüße zu decken.
kann man da was mit abgewinkelten sata kabel was reisen?
würde nur extrem ungern auf die sata anschlüße verzichten.
 
von der kleinen Gigabyte gabs auf CB sogar nen test. verglichen mit den leiseren 970ern schon recht laut unter last, aber typisch Gigabyte auf niedrige temperaturen getrimmt, sprich jede menge spielraum für ne niedrigere lautstärke unter last. wenn ich mir aber das MB so ansehe, dürfte auch diese graka besagte SATA-anschlüsse verdecken.
 
dann giebt es eig. nur noch 2 optionen
1. neues mainboard
2. 3 festplaten rausschmeißen und dafür 1 neue rein die genau so groß ist wie die 3.
aber mit der 2ten option kann ich mich eher weniger anfreunden.
daher wird es woll eher option 1 sein. ich hab auch schon ein mainboard gefunden was sagt ihr dazu?

http://www.amazon.de/MSI-7693-040R-...&qid=1443993279&sr=8-1&keywords=msi+mainboard

Infos zu meiner anderen hardware:
Case: cooler master enforcer storm
netzteil: cooler master 500w
3 hdd
2 sdd
1 cd laufwerk (wird fast nie benutzt)
16 GB Ram
i7 3770
Xonar D1 PCI 7.1 (soundkarte)
Und halt die kommende GTX 970 4GB Gaming von msi

wünsche na die das neue mainboard.
sollte etwas zukunfts sicher sein
sollte 2 grafikkarten betreiben können ( man weiß ja nie was pasiert )
6 sata anschlüße ( muss es haben(mehr wären aber auch nicht schlächt)
sollte durch einbau von anderer hardware kaum steck plätze verdecken
sollte um die 100euro kosten (können auch 150 sein, wen 50 euro was aus machen sollten)

habt ihr vllt bessere vorschläge, als das mainboard was ich gefunden habe?
 
du scheinst ja ein kleiner scherzkeks zu sein, das von dir ausgesuchte MB ist für AMD-CPUs mit dem AM3(+) sockel, da wirst du deinen i7 in 1000 jahren nicht drauf zum laufen bringen. du brauchst ein MB mit sockel 1155 für Intel-CPUs der generation Sandy-/Ivy-Bridge. die auswahl an neuware ist da leider nicht mehr so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tauscht wegen sowas das MB? Mit abgewinkelten Kabeln sollten 5/6 SATA Anschlüsse nutzbar sein, die sind ja extra neben die PCIe Slot gebaut worden. Da ASUS die Anschlüsse gedreht hat wahrscheinlich 6/6.
 
Zurück
Oben