Gaming Grafikkarte bis maximal 200€

kicker123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
376
Hallo Leute,

da ich gerade einen neuen Rechner zusammen bastel, und bei der Graka nicht weiter weiß, möchte ich euch um Rat bitten. Ich habe einen:
i5 2500k Prozessor
16 GB 1333Mhz Ram
Einen China Kracher Netzteil (Der sobald ich weiß welchen ich kaufe, ersetzt wird)
und eine ganz alte Grafikkarte. Ich hatte eine HD 7970 im Kopf, weiß aber nicht ob das, dass beste Preis/Leistungs Verhältnis ist

Nun meine Frage, was könnte ich mir so für 150 bis 200 € für ne Grafikkarte kaufen? Kann auch gebraucht sein, hauptsache sie funktioniert Einwandfrei und ohne irgendwelche Bluescreens oder sonstiges.


Mit freundlichen Grüßen

Kicker123
 
neu ? ne GTX960 !!

TIPP: gebraucht bei kleinanzeigen.ebay.de eine gtx770/GTX680 4GB für 150€!

allerdings solltest du mit chinakrackern KEINE karte befeuern egal welches fabrikat.
erst netzteil gebraqucht vllt auch und dann ne gebrauchte graka dazu
 
Und was sagt ihr zu der HD 7970? Hat sie weniger Leistung als die R9 380?
 
finde die hd7970 ist immer nochne ordentliche karte. alles was danach kam war entweder aufgewärmte HD7950/70 oder eben einfach zu teuer was P/L angeht ( R9 290[x] und drüber)
 
Mit einer R9 280X erhälst du im momentanen Abverkauf die mit Abstand stärkste Karte in deinem Budget (in Bezug auf Neuware).
 
Moselbär schrieb:
Eine 7970 ist baugleich mit einer 280X

sagte ich doch ;) !!

p.s wenn eine 7970 dann schau nach einer GHZ modellen und alternativ Custom kühlung !!
 
Dann würde ich mir die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X kaufen, aber reichen 3 gb vram echt aus für die Zukunft? sollte man nicht mittlerweile min. 4 gb haben?
 
bis fullHD reicht 3GB locker aus !!
 
Naja in der Preisklasse bringt den Karten die 4 GB Vram nicht wirklich viel. Die Rohleistung muss halt auch immer zum Vram passen und da ist die 280X mit 3GB meiner Meinung nach gut aufgestellt. Die 4 Gb bei der 380 oder der 960 bringen da einfach keine Mehrleistung.

Gruß Markus
 
Alles klar, habe mir die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X bestellt, jetzt brauche ich noch ein Passendes Netzteil dazu, kennt sich da jemand aus?


Mit freundlichen Grüßen
 
Puh, hatte jetzt eigentlich mit so 30-50 euro gerechnet :-D
 
Hallo,

mit 60 € kann ich mich anfreunden :-) Vielen dank für die Hilfe!
Bis zum nächsten mal!
 
Bin selber gerade in der Richtung am schauen und der große Punkt für mich ist der das die AMD karten bei etwa gleicher Leistung 100-150 Watt mehr ziehen.

Deshalb schwanke ich gerade Zwischen einer 950 und 960 Preis Leistung stimmt und der Verbrauch auch ...
 
Zurück
Oben